• 18.07.2025, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluefake

God

Re: Phillips Senseo

Freitag, 17. Juni 2005, 00:56

Zitat von »NaliWarCow«

wir ham nen kaffevollautomat^^ der mahlt die bohnen für jede tasse frisch. das is viel toller ;D ;D ;D

Mein Reden. Zudem duftet es dann nach dem Mahlen so klasse nach Kaffee.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

ptah

Senior Member

Freitag, 17. Juni 2005, 12:09

Ich liebe meinen Senseo, liebe meinen Senseo, liebe meinen Senseo ...

... ;D ;) :P
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Fraiser

Senior Member

Freitag, 17. Juni 2005, 13:06

Zitat von »Truble«

ebay hat alles
gibts bestimmt auch billige

ebay ist tatsächlich ganz günstig, allerdings fällt der spareffekt durch die versandkosten wieder weg :(
hier steht nichts

tom355

God

Freitag, 17. Juni 2005, 14:19

Die hab ich und kann ich empfehlen. 1 oder 2 pads, 4 verschiedene tassengrössen.

Link

Zettih

God

Samstag, 18. Juni 2005, 01:55

Ich hab' von meiner besseren Hälfte auch eine Senseo bekommen, damit ich mal zwischendurch (oder morgens) eine Tasse Kaffee bekomme (sie trinkt seeehr wenig Kaffee). Dafür ist das Ding genial, und vom Geschmack her ist der Kaffee aromatischer als Filterkaffee, aber weniger herb als Espresso. Also auch ganz nett.

Da kommen ansonsten IMHO nur Vollautomaten mit - aber die kosten nunmal ab 350 Steine aufwärts. Für die Preisdifferenz von ca. 290 Euro gegenüber der Senseo kann man viele Pads kaufen...

Trotzdem ist der Preis der Kaffeepads schon etwas unverschämt. Ich fühl' mich da an den Druckertintenpatronen-Effekt erinnert - der Drucker (Kaffeemaschine) kostet kaum was, das Geschäft macht die Firma dann mit den Tintenpatronen (Kaffeepads).

Daher ist so ein Dauerfilter interessant. Ich kannte den noch nicht und hab's eine Zeitlang mit "selbstgedrehten" Pads versucht. Dazu nimmt man diese Teefilterbeutel (Cilia oder noch besser die langen Beutel von Aldi) und schneidet daraus kreisförmige Filterscheiben, die etwas größer sind als die Original-Pads. Ein Blatt anfeuchten und in die Mulde legen, Espresso-Kaffee drauf, das zweite Blatt drüberdecken, Deckel zu und fertig. Zu kleine Filterscheiben führen zu Kaffeekrümeln in der Tasse und es klappt nur mit fein gemahlenem Espressokaffee, normaler filterfein gemahlener lässt das Wasser nicht durch - das gibt eine Riesensauerei in der Küche.

ptah

Senior Member

Samstag, 18. Juni 2005, 14:46

Ich hab mir letztens beim real-Markt 20 Packungen gekauft, weil
die extrem runtergesetzt waren. Kann jetzt erstmal Kaffee trinken
bis zum abwinken. ;D ;) 8)
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

knooot

Senior Member

Samstag, 18. Juni 2005, 15:08

wo wir grad bei kaffee sind, ich bin leidenschaftlicher kaffee bzw. macchiato trinker! nu wollt ich gern mal wissen, wo man günstig solchen kaffee sirup herbekommt oder ob mach auch normalen sirup aus dem supermarkt nehmen kann (den für coctails meine ich)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

powerslide

unregistriert

Samstag, 18. Juni 2005, 17:14

was zum geier willst du mit kaffeesirup?

knooot

Senior Member

Samstag, 18. Juni 2005, 17:17

also,
flavoured macchiato...
nein du kennst du Latte Macchiato oder nicht?
Die gibts halt auch mit "geschmack" vanille, tiramisou...
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Lev

God

Samstag, 18. Juni 2005, 17:51

also in etwas größeren städten gibt es meistens solche kleinen coffeshops, weiss grad nich wie die heissen, ham meistens so braune einrichtung, ziemlich modern und leider auch recht teuer. Die verkaufen dann meistens auch so Sirup und Kaffee den sie auch selbst benutzen, gibts kleine und große Flaschen.
Das Problem am Supermarkt wird sein dass du selten Vanillesirup findest, gerade für cocktails is das ja ned soo der burner.

Notfalls kann man auch Vanillezucker nehmen zum zuckern (wenn mans mag), is zwar längst nicht das gleiche aber günstig und einfach zu dosieren...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

CyberDan

Senior Member

Samstag, 18. Juni 2005, 20:12

schau mal bei ebay. den sirup gibts extra für die senseo von der original kaffeefirma (douwe egberts). Nur leider wird er nicht in D verkauft außer über Ebay ;)

powerslide

unregistriert

Samstag, 18. Juni 2005, 20:13

hmm.. okay..
wenn dann kommt da n schuß amaretto rein und gut! *hehe*

mag dieses aroma zeug sonst nich..

bissel milch aufschäumen und n espresso rin.. und fertig is der latte macchiato