You are not logged in.
DerDaniel
God
Quoted from "scorpionking"
Afaik bis 26.
Quoted
Mit dem 2. Zivildienständerungsgesetz wurden die Regelungen zur Einberufung geändert:
Absenkung der Heranziehungsgrenze für den Grundwehrdienst vom 25. auf das 23. Lebensjahr
Keine Heranziehung von Verheirateten, in eingetragenen Lebenspartnerschaften lebenden oder Wehrpflichtigen mit dem Sorgerecht für mindestens ein Kind.
Der Tauglichkeitsgrad T3 ist entfallen. "T3er" gelten nun als ausgemustert.
Wehr- und Zivildienstpflichtige, die nach dem Erreichen der allgemeinen Hochschul- oder Fachhochschulreife eine betriebliche oder eine Beamtenausbildung aufgenommen haben, werden auf Antrag zurückgestellt
Wehr- und Zivildienstpflichtige können sich von der Dienstpflicht befreien lassen, wenn mindestens zwei Geschwister ein ziviles oder militärisches Dienstjahr geleistet haben.
Les_Conrads
God
Zitat von »Lev«
ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten![]()
TrOuble
God
Quoted from "Les_Conrads"
so einen gibts auch... aber das hier ist einer wo steht:
"[...]Haben sich am 8.7. um 9:00 zur Musterung vorzustellen[...]" also nix mti ausfüllen oder Fragebogen
Les_Conrads
God
Zitat von »Lev«
TrOuble
God
Quoted from "Les_Conrads"
ok, nochmal langsam
1. ich hab da ferien. also nix schule
2. ich WILL NICHT BUND ODER ZIVI, das Jahr will ich studieren oder nen praktikum machen
3. mein orthopäde würd mir sicher ein paar gute Argumente gegen Tauglichkeit geben ABER der hat so 1/2 Jahr Wartezeiten...
(nebenbei: ich will meine Zukunft nicht 100% dem "Glück" überlassen, sondern vorarbeit leisten um ausgemustert zu werden... in dem Fall halt die Ärzte hier gnädig stimmen)
da liegt das ganze Problem. nebenbei besteht ne gute chance dass genau in der Zeit eigentlich urlaub angesagt währe. und demnach könnt ich die einzige Woche "echten" urlaub der Ferien knicken. und das empfinde ich einfach noch als unfair.
Les_Conrads
God
Zitat von »Lev«
Quoted from "Saiya"
Schade, dass man den 3. in er FAmilie nicht verpflichten lassen kann und selbst nicht machen muss ;D
MfG
Sir_Flauschi28
Senior Member
-