• 14.07.2025, 20:55
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

PhilS

Senior Member

Re: Kinotipp: KRIEG DER WELTEN

dimanche 3 juillet 2005, 04:15

soll das nu eine nur darauf basierende oder moderne nachverfilmung sein? muss dem konsumenten doch nicht alles vorgekaut werden, find ich...
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Jogibaer_Nr1

God

dimanche 3 juillet 2005, 13:10

Also ich fand den Film hammer! :D
[Ironie]Und flach war der Film natürlich auch überhaupt nicht [/Ironie] ;D

War auch gestern drin. Es gab viele lustige, aber auch viele spannende Szenen......bin ehrlich begeistert von dem Film :)

P.S. Ja der Ton dieser Maschinen à la Half Life 2 war beeindruckend...

NikoMo

NikoMod

dimanche 3 juillet 2005, 13:28

Citation de "Der"

aber sicher ist der film flach. der hat nur eine höhe von ca 0,09 mm bei einer breite von 40mm und eine länge von gut einem kilometer.
wenn das nicht flach ist...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

NaliWarCow

Senior Member

dimanche 3 juillet 2005, 14:53

Citation de "Der"

Also ich fand den Film hammer! :D

War auch gestern drin. Es gab viele lustige, aber auch viele spannende Szenen......bin ehrlich begeistert von dem Film :)

P.S. Ja der Ton dieser Maschinen à la Half Life 2 war beeindruckend...

ich fand den schrei aus dem hörspiel wesentlich besser. bei dem bekommsch immer wieder ne gänsehaut. ich schneids mal aus un lads mal hoch.

kampfsau

God

lundi 4 juillet 2005, 10:14

Citation de "NaliWarCow"

ich fand den schrei aus dem hörspiel wesentlich besser. bei dem bekommsch immer wieder ne gänsehaut. ich schneids mal aus un lads mal hoch.

das nennst du schrei?
da gefiel mir das nebenhorn bei weitem besser ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

leto2

Full Member

lundi 4 juillet 2005, 10:57

Sagt mal Leute ist euch der Fehler aufgefallen:

Es fängt ja an das in der Gegend wo der Tom Cruise wohnt ein EMP durch die Aliens ausgelöst wird (die vielen Blitze) und dann geht der Tom zu dem Einschlagsort der Blitze (die Kreuzung) und dann krabbelt da aus dem Boden ja diese Alienmaschine raus. Und dann kommt eine Szene wo ein Typ mit einer Videokammera den Angriff der Alienmaschine filmt, getroffen wird und der Film zoomt auf das Sucherbild der Videokamera. Wißt ihr was ich meine ?

Ja und jetzt meine Frage: Wie verdammt kann diese Videokammera noch funktionieren wenn alle elektrischen Geräte in der Gegend durch den EMP zerstört sind ?!?

Bis danne,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Capt._Nemo

Senior Member

lundi 4 juillet 2005, 12:42

Mal abgesehen von diesen paar Fehlern fand ich den Film ok. Zwar mag ich Tom Cruise nicht, aber ich fande das interessant, dass der Film aus der Sicht eines Menschen gedreht wurde, dass hier seine Gefühle rüberkamen, und dass nicht gleich kam:"Mr. President, wir müssen sofort handeln! Geben sie mir den Befehl und ich pumpe diese Biester mit hunderten Nuklearwaffen voll!"

Man muss ja auch mal bedenken: würden die Aliens ihre Überlegenheit voll ausspielen, hätten die Menschen eh keine Chance gehabt und der Film wäre sicher langweilig gewesen. Z.B.: kommen die Aliens und machen alle Menschen platt. Toll. Außer das es ein rießen Gemetzel gäbe wär da wohl nichts mehr. Lieber ein etwas Komisches Happy End als einen monotonen Metzelfilm.

MfG
Capt. Nemo

kampfsau

God

lundi 4 juillet 2005, 14:19

Citation de "leto2"

Ja und jetzt meine Frage: Wie verdammt kann diese Videokammera noch funktionieren wenn alle elektrischen Geräte in der Gegend durch den EMP zerstört sind ?!?

der junge hatte sie während des sturms in einem bleiverkleideten schutzkoffer und hat sie rausgeholt als das viech aus der erde kam
ganz klar ;)

andere erklärung: ich bilde mir ein mal gehört zu haben, daß EMP geräte durch die gerade kein strom läuft, nicht angreift
insofern ist die cam nicht das problem, sondern alle andren dinge die auf einmal nicht funktionieren, obwohl sie ausgeschalten waren ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Dragonclaw

God

lundi 4 juillet 2005, 14:31

Citation de "leto2"

Sagt mal Leute ist euch der Fehler aufgefallen:

Es fängt ja an das in der Gegend wo der Tom Cruise wohnt ein EMP durch die Aliens ausgelöst wird (die vielen Blitze) und dann geht der Tom zu dem Einschlagsort der Blitze (die Kreuzung) und dann krabbelt da aus dem Boden ja diese Alienmaschine raus. Und dann kommt eine Szene wo ein Typ mit einer Videokammera den Angriff der Alienmaschine filmt, getroffen wird und der Film zoomt auf das Sucherbild der Videokamera. Wißt ihr was ich meine ?

Bis danne,

Leto

ich möchte noch etwas weiter ausholen und fragen, warum der Ü-Wagen der Fensehmenschen direkt mehrere dieser Gewitter überstanden hat, obwohl die dauern an vorderster front waren! ;)

Insgesammt fand ich den film nicht schlecht, aber vom hocker hat er mich nicht gerissen. werd erstmal das buch weiterlesen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Jogibaer_Nr1

God

lundi 4 juillet 2005, 15:08

Musstet ihr während des Films auch manchmal voll lachen? Also manche Szenen waren so lächerlich, das ganze Kino hat gegröllt ;D ;D ;D war voll lustig......z.B. das kleine Mädchen geht zum Fluss um zu pinkeln, schwimmt im Fluss so ne Leiche von nem Mann, das Kino lacht etwas, kommen hunderte von Leichen den Fluss runter-> das Kino gröllt ;D ;D
Ich weiß nicht warum, eigentlich ist es ja nicht lustig, aber in dem Moment in dem Zusammenhang etc.... ;D ;D Oder die Szene mit dem Toast mit Erdnussbutter, das langsam an der küchenscheibe runtergleitet ;D ;D ;D

@ Fehler: Da hast du recht, das ist ein fehler mit der Kamera in meinen Augen... oder der Akku wurde erst später in die kamera gesetzt, sodass keine Stromkreise überlastet wurden. Bei den Autos war ja der Magnetschalter defekt, nach Auswechsel ging der ja wieder... :P ::)

NaliWarCow

Senior Member

lundi 4 juillet 2005, 16:03

was mich aber auch an dem film gestört hat, war das kleine mädchen. das ging mir ziemlich auffe nerven.
und ich frag mich wie der junge überlebt hat... und voralle, wie der zu seiner mutter gekommen ist.

noch ne kleine ungereimtheit :
tom cruise hat daran, das die vögel auf dem 3beiner saßen erkannt, dass der schutzschild ausgeschaltet ist. wie aber kamen die menschen die unter den maschienen durchgelaufen sind oder die fangarme durch den schild?

chu

Moderator

lundi 4 juillet 2005, 16:05

hab das Ding auch gesehen und bis auf den Sound im Cinemaxx fand ich ihn schlicht öde.

Habe eh in letzter Zeit zunehmend keine Lust mehr auf das berechenbare immergleiche Hollywood-Zeugs.

Gruss
jan
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

NikoMo

NikoMod

lundi 4 juillet 2005, 16:53

ich unterstelle dem schutzschild einfach eine "gewisse intelligenz". der wird möglicherweise in der lage sein, eine waffe, von einem lebewesen zu unterscheiden.

alternativ könnte könnte man noch damit argumentieren, dass da die aliens ja nicht mehr in der lage waren, die maschine zu bedienen, der schutzschild wohl auch inaktiv war.

davon aber mal abgesehn,

wird denn das neuerdings zum volksport (logik-)fehler in filmen zu suchen?
von den offensichtlichen fehlern abgesehn, finde ich persönlich es viel spannender nach allerlei eastereggs ausschau zu halten. so gibt es z.b. in SW ep3 einen blick auf einen yt1300 (aka milenium falcon) zu werfen. in ep1 gibts in senat viecher die aussehn wie ET. und viele andere gags. derlei zitate gibts aber auch in vielen anderen filmen, die mit CGI arbeiten.

Jogibaer_Nr1

God

lundi 4 juillet 2005, 16:58

;D
Also eigentlich suche ich keine Logikfehler, ich finde sie ;D
Naja, wenn die Fehler auffallen, dann ist es wirklich schlecht. Wenn man die fehler nicht bemerkt, ists ja egal ;)

Vielleicht sind wir einfach nur zu kleinlich ;D ;)

NaliWarCow

Senior Member

lundi 4 juillet 2005, 17:08

Citation de "NikoMo"

ich unterstelle dem schutzschild einfach eine "gewisse intelligenz". der wird möglicherweise in der lage sein, eine waffe, von einem lebewesen zu unterscheiden.

alternativ könnte könnte man noch damit argumentieren, dass da die aliens ja nicht mehr in der lage waren, die maschine zu bedienen, der schutzschild wohl auch inaktiv war.

davon aber mal abgesehn,

wird denn das neuerdings zum volksport (logik-)fehler in filmen zu suchen?
von den offensichtlichen fehlern abgesehn, finde ich persönlich es viel spannender nach allerlei eastereggs ausschau zu halten. so gibt es z.b. in SW ep3 einen blick auf einen yt1300 (aka milenium falcon) zu werfen. in ep1 gibts in senat viecher die aussehn wie ET. und viele andere gags. derlei zitate gibts aber auch in vielen anderen filmen, die mit CGI arbeiten.

du has nich ganz verstanden was ich meinte, die menschen konnten unter den 3beinern durchlaufen, obwohl der schild aktiv war.

Jogibaer_Nr1

God

lundi 4 juillet 2005, 17:16

jedes der Beinchen hat ein eigens Schutzschild. Das funktioniert doch nicht wien Zelt du Camper ;D ;D ;D ;)

NikoMo

NikoMod

lundi 4 juillet 2005, 17:17

Citation de "NaliWarCow"

du has nich ganz verstanden was ich meinte, die menschen konnten unter den 3beinern durchlaufen, obwohl der schild aktiv war.

ich habe dich schon verstanden.
es kann zahlreiche erklärungen geben, warum der schild im einen fall funktioniert, im anderen nicht.
neben den beiden von mir genannten, wärs ja auch möglich
- dass der schild organische sachen durchlässt. metallische hingegen nicht.
- dass er ähnlich zu den schliden in "dune - der wüstenplanet" funktioniert - dinge oberhalb einer gewissen geschwindigkeit werden abgewehrt, aber langsames kommt hindurch.
- dass das kraftfeld nur oberhalb von 3metern wirkt.
- dasss der schild um energie zu sparen, nur kurz aktiviert wird, dann aber wieder ausgemacht wird.

Jogibaer_Nr1

God

lundi 4 juillet 2005, 17:20

ihr freaks ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :-*

chu

Moderator

lundi 4 juillet 2005, 17:39

Alienware - who cares?? :P
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

PhilS

Senior Member

lundi 4 juillet 2005, 17:43

Citation de "Imperial"

Alienware - who cares??  :P

Wayne :P:P
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!