• 18.07.2025, 06:19
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

benderice

Full Member

Re: gierige PLattenindustrie ?!

Sunday, June 26th 2005, 11:00pm

hi

ich hab daheim noch paar cd´s rumliegen da ist so ein kopierschutz drauf wo man garnicht vom pc draufzugreifen kann

ja und jetzt ist mein cd player irgentwie kaputt
wie bekomm ich die dann auf den mp3 player?

Katzenfreund

God

Sunday, June 26th 2005, 11:18pm

Also erstmal:
Wenn du ihn Softwareseitig umgehen musst, dann ist es illegal.
Neuere DVD/ CD Brenner lesen die CD aber meist dennoch.
Allen vorran: LG.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

imperator79

God

Monday, June 27th 2005, 12:08am

Hi bitte nicht weiter über das Umgehen des Kopierschutzes reden ;) ;D.

Ich könnte mir durchaus vorstellen meine Musik online zu kaufen, wenn ich dann ein unkomprimiertes Original kriege, zu einem fairen Preis (ca 1 Euro) und darauf kein Kopierschutz wäre.
Der entscheidende Punkt ist, wie schon gesagt wurde, die Zahlungsweise. Ich habe keine Kreditkarte und will auch keine haben. Warum kann man da nicht etwas flexibler werden ???

benderice

Full Member

Monday, June 27th 2005, 12:39am

bei sowas ist der Kunde ja "nicht mehr" König und wird
verwöhnt

schallplatten sind ja dann ebenwürdig gegenüber der heutigen kopiergeschützen cd ( dort kann man ja auch nur abspielen)

crushcoder

God

Monday, June 27th 2005, 1:05am

es gibt immer noch kassetten/dat zum kopieren und audio-eingänge über die man die musik auch wieder in den computer bekommt.

zwar nicht als digitale kopie, aber als analoge und legale.

mit einer guten soundkarte sollte die qualität auch erträglich sein, wenn das ergebnis mp3s sein sollen auch völlig ausreichend.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Katzenfreund

God

Monday, June 27th 2005, 8:22am

Ist es eigentlich legall, wenn ich eine analoge Kopie anschließend noch filtere?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

imperator79

God

Monday, June 27th 2005, 11:49am

Quoted from "Katzenfreund"

Ist es eigentlich legall, wenn ich eine analoge Kopie anschließend noch filtere?

Klar ist das erlaubt, analoge Kopien sind doch sowieso (für privat) legal. Du solltest die Musik nur nicht öffentlich verbreiten.

EDIT: @Katzenfreund hat dir schon wieder einer den Webspace geklaut ;)

cyberx17

God

Monday, June 27th 2005, 4:39pm

ich kann das auch nich verstehn, ich wollte letztens mal meine ärzte alben sammlung komplettieren, aber wenn die cd´s zwischen 15und 25 euro kosten käme ich (ohne die älteren dvd´s ) scho auf 150euro, wenn ich mir alle alben (außer dem was ich hab) kaufen würde. (also ich hab die alben schon, halt nur nich alle originale, und da ich die originalen auffm regal ausstelle...)

edith meint 150euro, die tasta klemmt manchmal ::) ::)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Katzenfreund

God

Monday, June 27th 2005, 4:49pm

Quoted from "cyberx19"

ich scho auf 15euro, wenn ich mir alle alben (außer dem was ich hab) kaufen würde.

Ähh meinst du 150€?

Übrigens:
Ich bin eher bereit CDs zu kaufen, wenn der Künstler noch unbekannt ist oder es sein erstes großes Album ist.

@Anakin: Ja, und das nervt mich langsam...

Anisachse

God

Monday, June 27th 2005, 5:08pm

also die musik die ich höre gibts kaum auf cd.
oder schonmal einer ne cd mit hardstyle gesehen? wenn ja immer her mit den namen (zugegeben ich war schon lange nicht mehr auf der suche ner einer cd)

ich saug mir im moment immer underground trance von unbekannten DJs die sowas legal zum download anbieten :) wer mehr dazu wissen will einfach ne km schicken
hardstyle kann ich nur auf streams hören (und mitrippen) da es sowas nicht zum runterladen gibt, also leidet da die qualität. wobei 112 kb/s reichen wenn der dj mit vernünftiger quali streamt
das CDs sowas von teuer werden kann ich auch nicht verstehen :/

imperator79

God

Monday, June 27th 2005, 5:41pm

So Firma Sony Music und BMG sind jetzt wieder 16Euro reicher. Habe gerade mein gewünschtes Album gekauft, weil die Sammlung ja vollständig bleiben soll ::)
Kleiner trost: vorgestern hat es noch 17 Euro gekostet also musste ich bei diesem "Schnäppchen" zugreifen :P
Übrigens hatte ich drei Songs davon schon auf der Festplatte (weiß auch nicht wie die da hin gekommen sind ;) ) und bin dann in den Laden gegangen und habe es trotzdem gekauft.
Ich höre mir eben vorher gerne an was ich kaufe oder nicht.

Katzenfreund

God

Thursday, July 7th 2005, 1:33pm

Sorry fürs Ausgraben *duck*
Sagt mal wie verhält es sich rechtlich mit Seiten, auf denen man sich mp3s in voller Länge anhören kann, wenn man diese dann mitschneidet?

Anisachse

God

Thursday, July 7th 2005, 6:40pm

mitrippen ist grundsätzlich legal solange du sie nur selbst hörst und nicht zum dl anbietest oder weitergibst