Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich kenn das Gehäuse gut. und ja man kann oben bei nem 360er noch 2 120er Lüfter verbauen und hinten sogar 3.
Zitat
Er hat ein Corsair Obsidian 9000D Gehäuse
2x 480 Radi in der Front
2x 360 Radi oben
Von der GPU zu den 360 Radi, weil die genau da drüber sind
oben und hinten hat er dann noch jeweils zwei Lüfterplätze
Hat den Satz die KI geschrieben, denn der ergíbt für mich wenig Sinn.
Zitat
Weswegen die GPU etwas kühler ist als das DP-Ultra da es ja grade aus zwei 480 geblubbert ist und der Wert vom Sensor nach der CPU gemessen wurde , es ist also schon eine Differenz wenn auch nur marginal.
MZweig
Junior Member

Ja, kann man so machen, aber dann schickst du die Wärme der GPU direkt zur CPU.Und wenn man sich die Bilder der 9000er anschaut:
Sorry, da geht es von der GPU zuerst in die CPU (weil die ist drüber) und erst dann in die 4 Radiatoren.
Ist sowohl mit Schläuchen als auch Hard Tubes super realisierbar. Aber egal. es scheint - wenn auch für mich nicht nachvollziehbare - Gründe zu geben.
Wenn das nicht valide ist wie Du sagst und mein System verhalte sich gegen die Thermodynamik habe ich wohl einen Quanten Effekt erzielt.Ja und?
Also bei mir ist Delta T die GPU knepp 3.3K, über die CPU knapp 1,7K
Dass dadurch T_junction der CPU bisschen höher ist (gehen wir mal von den 3,3K aus) ist doch unerheblich für den Betrieb der CPU.
Aber wenn danach alle Radiatoren in Reihe sind, hast du meiner Erfahrung nach die beste Wärmeabfuhr.
Die Theorie "Nach jeder zu kühlenden Komponente erstmal nen Radiator" ist glaube ich schon länger nicht mehr valide.
Dass die Temp geringer ist am Eingang der CPU wie wenn sie direkt hinter die GPU hängst stell ich garnicht in Abrede. Der Effekt ist nur mEn sehr gering.
Aber jeder wie er mag.
Dass die beiden oberen KEINE Kühlwirkung habe ist nicht richtig.Dein Radi oben nur wenn dort Luft von Außen nach innen geht ok, ansonsten ist er nur Optik aber keine Kühlwirkung
MZweig
Junior Member

-