• 29.06.2026, 06:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MarkoFlow

Newbie

Freitag, 26. Juni 2026, 22:50

Das klingt für mich auch eher nach einem Verhalten, das man zuerst noch einmal sauber messen sollte. Wenn der Durchfluss bei gleicher Pumpenleistung erst sehr niedrig startet und später deutlich höher liegt, würde ich neben der Playground-Lösung auch Luft im Kreislauf, Sensorwerte und eventuell eine Blockade oder Besonderheit im Loop prüfen.

EnigmaG

Senior Member

Samstag, 27. Juni 2026, 11:12

Klingt für mich nach einem minimalen Leck, wenn der Rechner länger steht sammelt sich irgendwo eine Luftblase und bis diese sich aufgelöst hat behinder sie deinen Durchfluss.
Wenn du ein LS hast kann es auch sein das es eine Schlauch zusammen zieht.

MaxTwister

Full Member

Gestern, 21:55

Kinder, das nennt sich Viskosität jeh nach Temperatur habe ich am Anfang ein Durchfluss von 120 l/h bei 20 Grad und wird das DP-Ultra 30 Grad warm steigt die Fördermenge um 10 l/h
Heute hatte ich das erste mal 40 Grad auf dem Dp-Ultra und war bei 150 L/H gleich Pumpenleistung :thumbsup:

P.S habe ich einen sehr niedrigen Durchfluss bei Raumtemperatur und es ist mal kälter kann es durch aus unter einen wert gehen der auslöst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxTwister« (Gestern, 22:01)

:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 64GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition
On CachyOS