• 23.05.2024, 05:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:47

Dafür dass ich mittlerweile knapp 23 stunden wach bin, ist 122 doch ganz annehmbar.

Sonst bin ich bei derartigen tests auch zwischen 122 und 129. Ich wollte mal einen "echten" Mensa-test machen...naja, hab ja noch viel zeit.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:49

"136.... Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker"

LOL!
Ich und Mathe. Ja nee, is klar.

Mich würden allerdings die Lösungen zu einigen Fragen mal interessieren die mir entwedern nicht logisch sind oder für die ich schlicht zu doof bin. Z.B: 2, 3, 7 und 40

Woodstock

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 15:52

Jawoll! Wenigstens einmal abgeräumt, so müsste das mal im "real life" laufen:

Hannibal, Ihr Intelligenzquotient ist 142... ...Das macht Sie zu einem Weisen Philosophen.

Das sollen die mal meinen ehemaligen E-Technik-Profs erzählen, grr!!!

@Woodstock: Meine Theorien:
2: Da ich k.A. hatte, was ein Opossum ist, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass das sicher nicht die richtige Antwort ist, sondern einen verkaspern soll. Unter den anderen fällt das Känguru raus, nur das läuft auf zwei Beinen!

3: 144-23=121
121-21=100
100-19=81
81-17=64
64-15=49

7: Peter mag Quadratzahlen. 900 = 30²

40: Ist mir jetzt zum Gucken zu weit hinten ;-)

Gruß Hannibal

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 16:01

135^^

Zitat

Zu Ihrem Ergebnis: Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte. Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.



Gut, und warum kann ich mir zwar sämtliche (rock)-Muzak-Fakten merken, aber mal kaum nen Namen zu nem Gesicht? Und warum setzt der riesen Wortschatz genau dann aus, wenn ich mit ner Frau quatsche? Fragen über Fragen...

Edith weiss noch aus ihrer Jugend, dass Känguruhs vor allem Beuteltiere sind. Wie das jetzt beim Opossum war weiss ich allerdings nicht.

Edith meint weiterhin, dass weiter unten aufgelöst wird, dass Känguruhs die richtige Antwort ist, weil die auf 2 Beinen laufen. Das Opossum ist ebenfalls ein Beuteltier.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 16:11

<--- Kluger Philologe

Zitat

Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind hoch intelligent und verfügen über eine außergewöhnliche Redegabe. Dabei vereinen Sie die Wortgewandtheit eines Schriftstellers mit der Fantasie eines Künstlers. Ihr kreativer Geist ist immer wach und strebt danach, sich auszudrücken und seine neuesten Ideen zu präsentieren. Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und sehr einfühlsam. Nicht zuletzt deshalb können Sie Menschen selbst komplexeste Zusammenhänge spielend leicht verständlich machen. Dies macht Sie zu einem Klugen Philologen.


Mein alt ehrwürdiger Deutschlehrer sah das etwas anders. Ich glaube er fühlte sich durch meine Übermacht nur angegriffen. :D

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 16:11

Hi

Ich habe mal einen IQ-Test machen lassen, und er ist so hoch, dass ich ihn nicht angebe ;D

Ok, er ist noch unter 140 ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 16:12

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Da ich k.A. hatte, was ein Opossum ist, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass das sicher nicht die richtige Antwort ist, sondern einen verkaspern soll. Unter den anderen fällt das Känguru raus, nur das läuft auf zwei Beinen!
Dann ist es das Känguru. Ein Opossum ist eine kleine Beutelratte

Zitat


3: 144-23=121
121-21=100
100-19=81
81-17=64
64-15=49

7: Peter mag Quadratzahlen. 900 = 30²


Jaja, ich und Mathe. sag ich ja.... ::)

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 16:14

135...... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 16:17

sebastian, Ihr Intelligenzquotient ist 122

Hm,bin aber erst 16...lol? ;D

Cya NeoDym

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 16:28

135 - analytischer mathematiker.

scheint mir auch sehr positiv zu sein, wahrscheinlich weil mehr kunden "die persönliche auswertung" kaufen wenn ihnen geschmeichelt wird.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 16:46

Zitat von »Fla+lin3«

Hatte 129
Irgendjeman hat da auch mal ausprobiert was rauskommt wenn man alles falsch beantwortet und ist auf irgendwas mit 80 gekommen --> unrealistisch


dazu muss man aber auch erst einmal wissen, was die falschen antworten sind (und somit natürlich auch die richtigen). ;D

ich hab 122

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 16:55

136 - Analytischer Mathematiker :D

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 17:02

Hi

Bei gleicher Leistung hat man in jungen Jahren einen höheren IQ als im Alter. Man muss also im hohen Alter viel mehr für ein hohen IQ leisten.

IQ-Frage: Ist diese Aussage richtig? ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 17:10

Zitat von »Nini2k«


dazu muss man aber auch erst einmal wissen, was die falschen antworten sind (und somit natürlich auch die richtigen).  ;D


Bei dem Test ist es so... es gibt aber auch welche, wo die einzelnen Antworten unterschiedliche Punktzahlen geben... je nach Überlegung bei der Antwort ;)
Ich halte den Test für Schwachsinnig... da man 1. soviel Zeit brauchen kann, wie man will und 2. Hilfsmittel einsetzen kann....

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 17:11

ich würde mal sagen, ich bin durchschnittlich intelligent.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 17:59

also ich hab 120 punkte bekommen, aber meinung nach waren da eingige fragen wirklich nur bullshit!!

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 17:59

Zitat von »NikoMo«

ich würde mal sagen, ich bin durchschnittlich intelligent.



Nee, sehr viel intelligenter. Der Durchschnitt liegt bei 90 - 100.

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 18:09

135. damit gehöre ich zu den 1,1% der bevölkerung, die hochbegabt sind. ::)
siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient


die fragen scheinen mir teilweise zu ähnlich zu sein und bei den visuellen fragen sind die antworten zu unterschiedlich. da hab ich in tests schon ganz andere sachen gesehen. auf die beinzahl beim känguruh bin ich allerdings nicht gekommen, muss ich zugeben. ich hab mehr so in richtung beutel überlegt, und in anbetracht von packeseln habe ich das pferd ausgeschlossen *g*


was ich interessanter finde: offenbar hat der test eine menge leute dazu gebracht, ihren richtigen vornamen einzugeben. dafür, dass die geld verdienen wollen: gut gemacht...
übrigens habe ich gehofft, dass bei der auswertung der benutzername steht. "Sie Idiot, Ihr Intelligenzquotient ist ..." hat aber deshalb leider nicht geklappt. BIN ICH WOHL NICHT INTIGENZ GENUG ZU.


Zitat von »Chrey«

Nee, sehr viel intelligenter. Der Durchschnitt liegt bei 90 - 100.

100 IST der durchschnitt.

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 18:29

Zitat von »Chrey«

Nee, sehr viel intelligenter. Der Durchschnitt liegt bei 90 - 100.


ich glaube nicht, dass ich deutlich intelligenter als der durchschnitt bin.
davon abgesehn, glaube ich kaum, dass der test repräsentativ genug ist, bzw einem "echten" test nahe kommt. mir waren da zu wenig linguistisch bezogene fragestellungen, und allgemein zu wenig fragen.
für mein empfinden waren da zu viele visuelle rätsel vorhanden, worin ich wohl eine stärke habe. sprachliche fragestellungen wie z.b. nach dem känguru waren eher die seltenheit.
dass das ganze nicht auf zeit lief, hat mich ohnehin stutzig gemacht. wenn die nämlich eine rolle gepielt hätte, wäre mein ergebnis deutlich schlechter ausgefallen, da ich von anfang bis ende rund 45min genutzt habe. dass ich zwischenzeitlich vom pc weg bin, um ein paar dinge im haushalt zu erledigen, weiss der test zwar nicht, sollte aber in die beurteilung einfliessen. die reine denk und ankreuzzeit lag bei ca 14min (geschätzt).
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: [IQ Test] Was stimmt da nicht?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 18:35

Zitat von »Dino«

Hi

Bei gleicher Leistung hat man in jungen Jahren einen höheren IQ als im Alter. Man muss also im hohen Alter viel mehr für ein hohen IQ leisten.

IQ-Frage: Ist diese Aussage richtig?  ;D

Dino


hm,heisst das ich bin mit meinen 122 so klug wie ihr, wenn ihr 140 habt?
Weil ich ja erst 16 bin ;)

Cya NeoDym