• 10.07.2025, 06:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

pharao

Moderator

Re: Ab heute: Harry Potter 6 (englisch)!

Sonntag, 17. Juli 2005, 00:11

Zitat von »Katzenfreund«

Ähh du losst das Buch lesen und nicht essen ähh verschlingen.

aber es schmeckt doch so gut *mampf* ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Katzenfreund

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 11:38

na dann Mahlzeit ähh Lesezeit ;D

Also ich hab mich bis zur Seite 153 vorgekämpft.

Weiß schon wer, welche Figur stirbt?
Edit: Um anderen Leuten die Spannung nicht zu nehmen solltet ihr das entweder verlinken oder in Hintergrundfarbe schreiben
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

pharao

Moderator

Sonntag, 17. Juli 2005, 11:39

nö. aber wenn, würde ich es hier nicht schreiben
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Dino

Administrator

Sonntag, 17. Juli 2005, 13:57

Hi

Sandra und ich haben uns getsern auch HP 6 gekauft. Wir waren echt länger am Überlegen, ob wir nicht gleich 2 Bücher kaufen müssen ;D

Dino

Achja: Ich bin fast 29 ;D ;D
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Benny2002

God

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:12

Aber nur fast ;)

<- 19

Als ich vor nem halben jahr im Krankenhaus lag hab ich den 5 Teil gelesen, und danach 1-4 verschlungen ;D

Jetzt der 6.... Seite 352
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

pharao

Moderator

Montag, 18. Juli 2005, 02:50

So, ich bin durch. ich hatte heute besuch von Tante & Onkel und konnte erst ab sieben wieder lesen, ansonsten wäre ich schon heute mittag fertig gewesen.
Meine Güte, was für schreckliche Wendungen die Geschichte nimmt.
Und wie soll man die Zeit bis zum siebten Band aushalten?

Katzenfreund

God

Montag, 18. Juli 2005, 10:46

ich bin schrecklich sauer.
Habe gestern in der Zeitung einen Artikel über den Rekordverkauf gelesen. Statt nur darüber zu berichten, haben die auch geschrieben, wer stirbt, wie und noch 2,3 andere Sachen erwähnt. >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( :-/
Edit: @ Hobbes: Naja du musst halt warten.
übrigens ist die Autorin fault geworden. (nur 606 Seiten)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

pharao

Moderator

Montag, 18. Juli 2005, 10:57

Zitat von »Katzenfreund«

ich bin schrecklich sauer.
Habe gestern in der Zeitung einen Artikel über den Rekordverkauf gelesen. Statt nur darüber zu berichten, haben die auch geschrieben, wer stirbt, wie und noch 2,3 andere Sachen erwähnt.

naja, deswegen liest man solche Artikel nicht. oder in irgendwelchen HP-Foren, da können auch viele ihren nicht mit ihrem Wissen zurückhalten und verderben anderen den Lesespaß (gell, Dino ;) )
wegen faul: 606 Seiten sind doch viel, es muß ja nicht jedes mal eine Steigerung geben. Was meinst du, was da schon alles rausgestrichen wurde. lieber ein paar Seiten weniger als ein paar langweilige oder unpassende Seiten mehr.

mark

Full Member

Montag, 18. Juli 2005, 18:33

Niiiiiiiicht Spoiiiiiiiiiileeeeeeern!!!!!!!! :-/ :P ;D

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Katzenfreund

God

Dienstag, 19. Juli 2005, 00:28

So 327. Genug für heute.
Ich verstehe jetzt langsam, was Hobbes in Bezug auf Teenager meinte. Aber so schlimm finde ich es nicht (war beim letzten noch mehr).

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 20. Juli 2005, 13:58

Ich bin auch durch - und ehrlich gesagt ziemlich geschockt, sind doch Dinge passiert, die ich nie für möglich gehalten hätte!

Für alle, die gerne über das Buch reden wollen, füge ich mal einen

***SPOILER***

ein!

Gruß Hannibal

Katzenfreund

God

Re: Harry Potter 6 - Vorsicht: Spoiler! Kommentare

Mittwoch, 20. Juli 2005, 14:03

Wie gesagt ich habe das Ende in der Zeitung gelesen und das nimmt einem ein Wenig den Mut am Weiterlesen.:-/

Ansonsten gibt es auf Malta viel Sonne und viel Zeit zum Lesen (wenn ich denn da bin...). :P

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 20. Juli 2005, 15:05

Woanders wird schon wüst spekuliert:

http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=28999

Gruß Hannibal

Teckel

Senior Member

Donnerstag, 21. Juli 2005, 04:31

Also ich bin 32 und lese ihn natürlich auch! Meine Oma 80 Jahre jung hat leider nur noch 2 % Sehkraft und kann somit nicht mehr lesen. Deshalb besorgt meine Tante ihr immer HP als Höhrbuch... Hat sie schon ca. 20 mal gehört...
Englisch versteht sie natürlich nicht... Von daher ist warten angesagt...

Aber mal eine Frage:
Es ist ja eigentlich ein Kinderbuch... Wenn ich es jetzt meiner Nichte schenke (12 Jahre alt, 6te Klasse) versteht sie es denn? BZW, hat sie mit ihren Englischkenntnissen überhaupt eine Chance, es zu verstehen?
Sollte nämlich wenn ein kleiner Lernanreiz sein...

CuGrußTeckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

xXxnightwishxXx

God

Donnerstag, 21. Juli 2005, 04:37

Hmm.. ich denke ein buch -welches in englisch geschrieben wurde- ist für ein so junges kind zu schwer zu verstehen (denke ich) weil sie (denke ich wiedermals ;D ) sehr viel nachschlagen müsste....

ich würde mit was leichterem anfangen

Dino

Administrator

Donnerstag, 21. Juli 2005, 11:45

@Teckel: Es gibt solche und solceh 12jährige: Die einen setzen sich mit HP vor dict.leo.org und die anderen "überfliegen" es, ohne oft zu verstehen was sie lesen, bzw. geben gefrustet auf. SOOO einfach ist HP nun nicht geschrieben, dass man kaum Englisch können müste.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Lacy

Full Member

Donnerstag, 21. Juli 2005, 12:11

Zitat von »Teckel«

Aber mal eine Frage:
Es ist ja eigentlich ein Kinderbuch... Wenn ich es jetzt meiner Nichte schenke (12 Jahre alt, 6te Klasse) versteht sie es denn? BZW, hat sie mit ihren Englischkenntnissen überhaupt eine Chance, es zu verstehen?
Sollte nämlich wenn ein kleiner Lernanreiz sein...

CuGrußTeckel

Hallo, ich denke auch, dass Harry Potter vielleicht noch zu schwer sein könnte und sie somit überfordert würde. Ich würde mit einem deutsch- englischen Buch anfangen. Es gibt Bücher, bei denen die eine Seite in deutsch geschrieben ist und die andere in englisch, mit dem gleichen Inhalt. Das wäre, meiner Meinung nach, vielleicht angebrachter.

mfg Lacy

Teckel

Senior Member

Donnerstag, 21. Juli 2005, 15:13

Thx @ all

Das wollte ich nochmal von anderen hören. War eigentlich auch meine Vorstellung, das solch ein Buch noch zu schwer ist..

Aber das mit dem Sprach-Wechsel-Buch ist eine super Idee.

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.