• 22.06.2025, 03:43
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

x-stars

God

Re: [ebay-Problem] Neutrale Bewertung abgegeben

Saturday, July 9th 2005, 2:56pm

Aber steht bei Ebay nicht, das man von funktionfähigen Artikeln ausgeht, sofern nicht ausdrücklich "defekt" dransteht? Meine so etwas irgendwo gelesen zu haben, sonst würde der Handel mit defekten Artikeln doch florieren, da man einfach die Beschreibung "unvollständig" lässt ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Sunday, July 10th 2005, 12:15am

Nein, das steht da nicht. Du musst immer von "gekauft wie gesehen" ausgehen. ohne Garantie. Und wenn Du nur ein Foto siehst, kannst DU halt keine Rückschlüsse auf die Funktion ziehen... In der Regel klappt es ja auch immer gute Sachen zu bekommen. Aber es gibt halt auch Ausnahmen...

D4F

Senior Member

Sunday, July 10th 2005, 1:04am

Es steht aber bei ebay geschrieben, dass man ALLE Mämgel anzugeben hat. Das gilt immer, auch bei Gebrachtware und auch bei Privatverkauf ....
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Hannibal-Lecter

God

Sunday, July 10th 2005, 11:04am

Quoted from "-D4F-"

Es steht aber bei ebay geschrieben, dass man ALLE Mämgel anzugeben hat. Das gilt immer, auch bei Gebrachtware und auch bei Privatverkauf ....

Genau - das sagt nicht nur der gesunde Menschenverstand, sondern auch das Gesetz. Mit der Argumentation: "gebraucht" + "Zustand siehe Fotos" etc. kommt man im Zweifel zum Glück nicht weit - sonst würde bald in fast jeder Auktion "NICHT defekt!" stehen...

Ähnlich ist es übrigens, wenn Du bei ebay Deutschland für ebay Deutschland Artikel anbietest, die hierzulande nicht oder nur eingeschränkt funktionieren (z.B. andere Netzspannung, NTSC statt PAL). Kann mich da grob an zwei ganz interessante Fälle erinnern - einmal wurde ein NTSC-Videorecorder verkauft, einmal ein Navigationssystem aus einem chinesischen Auto - zwar mit englischsprachiger Software, aber mit einem Radioempfangsbereich zwischen 70 und 90 MHz, womit man hier max. einen Sender kriegt... in beiden Fällen durfte der Verkäufer die Kosten des Verfahrens tragen und seinen Kram zurücknehmen!

Gruß Hannibal

j1nnai

Senior Member

Thursday, July 21st 2005, 6:58pm

*Push* Damit die Geschichte auch einen Abschluss hat...

Obwohl ich dem Verkäufer deutlich gemacht hatte, dass ich nicht dazu bereit bin irgendwelche Spannungen oder Timings zu verändertn, um zu sehen ob er so problemlos läuft und ihn nur mit Sisoft Sandra überprüft habe, bekomm ich folgende Bewertung als Antwort:

Neutral: abwicklung ok, aber bastelt+tüfftelt gerne,erhält 100%ware+sagt nun ware defekt

Ach wie toll ebay doch sein kann! TOPP!

kotz, j1nnai

Y0Gi

God

Friday, July 22nd 2005, 12:14am

deswegen kannste die bewertung ja auch nochmal kommentieren. weiter aber auch nicht, würde aber sonst ins endlose führen. nicht perfekt, aber da muss man halt schon vorher dran drehen, wenn nicht sowas bei rumkommen soll - was natürlich auch nicht immer gelingt.

aber irgendwas is ja immer, könnte schlimmer sein. :)

D4F

Senior Member

Friday, July 22nd 2005, 1:29am

Hab bei meinner Geschichte nun auch nen "Neutral" bekommen.
Finde das auch super ätzend, wo ich mich doch absolut korrekt verhalten habe. Hatte direkt 5 Minuten nach Auktionsende bereits die Überweisung gemacht, und war in den Mails ( bis zu seinen Lügen ) höflich und nett.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.