• 19.07.2025, 04:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Auszug

Sonntag, 31. Juli 2005, 13:44

Ausserdem können wir Dich auch nicht davor bewahren vielleicht mal Mist zu kaufen oder Fehler zu machen.
Die MUSS man selbst machen, das nennt sich dann Erfahrung.
;D ;D ;D

Also wenn Du soooo unsicher und hilfebedürftig bist wie es für mich hier rüberkommt, solltest Du sicher noch ein paar Monate im "Nest" bleiben. Das hilft und erspart einem Vermieter auch ne Menge Ärger. Ausserdem freut sich Deine Mum und billiger ists auch.
Just my 2 Cents.  :o

Woody you hit the Nail on the Head...  ;D ;D ;D ;D

El_PResidente

. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Sonntag, 31. Juli 2005, 13:49

Ach Minusch, dass ist so, als wenn Du einem Führerschein-Neuling einen Hummer empfiehlst ;D ;D ;D ;D

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 31. Juli 2005, 13:54

Zitat von »Möppel«

Ach Minusch, dass ist so, als wenn Du einem Führerschein-Neuling einen Hummer empfiehlst  ;D ;D ;D ;D

Findest du? Ich weiß ja nicht...

woodstock

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:00

Zitat von »Minusch«

...aber zum ambitionierten Kochen...

Ganz ehrlich, galubst du er kocht ambitioniert? *duckundweg*

Zitat von »Möppel«

Ach Minusch, dass ist so, als wenn Du einem Führerschein-Neuling einen Hummer empfiehlst  ;D ;D ;D ;D
Nein, Güde sind, wenn wir schon diesen Vergleich zeihen solide Oberklassefahrzeuge. Ein HMMWV wäre was ganz anderes. (Trotzdem würd ich nem Führerscheinneuling keinen 5er BMW geben. ;D)

Woodstock

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:11

Es sollen ja auch Gebrauchsgegenstände sein und keine Kunstwerke japanischer Schmiedekunst!

Wenn dann das:

Kostet auch nur 562,-- Euronen und wird auf Bestellung aus Japan eingeflogen...

Gruß
Minusch

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:13

Mensch BeerApe, eine ganz andere Möglichkeit wäre es, mit (D)einer Freundin zusammen zu ziehen und dann diese Arbeiten einfach machohaft zu delegieren... (Und sich die Kosten zu teilen) Wenn keine Freundin zur Verfügung steht könntest Du ja auch mal über eine WG nachdenken... ::) ::)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Sonntag, 31. Juli 2005, 14:13

@ Minusch : Die Klinge hat ja schon Kratzer und sieht angelaufen aus  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

OPS.. SORRY 4 DOPPELPOST....

crushcoder

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:26

besteck und geschirr von ikea reicht mir völlig seit ca. 8 jahren.
waren damals afaik die billigsten serien dort, weil sie auch das schlichteste design hatten. weiß nicht obs das noch gibt.

küchenmesser hab ich irgendwie jahrelang nie gebraucht, irgendwelche teuren markenartikel die ich noch aufwendig pflegen muss wären für mich totaler overkill, ich hab auch nur zwei messer, davon ein brotmesser.
aber ich koch natürlich auch nicht ambitioniert, ich hab auch erst seit 2 jahren ein nudelsieb zum abschütten, vorher hab ich das mit topf und deckel gemacht.
mein pizza-messer ist auf jeden das meistgebrauchte spezialmesser und ist trotzdem nur von tchibo/tcm.

es kommt ganz auf die ansprüche an, und gerade bei küchenutensilien merkt man doch recht schnell was einem fehlt (oder man ersetzt das durch kreativität wenn das geld fehlt).
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Seppentoni

Senior Member

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:26

mutti fragen.
die kann dir sicher genauere daten über strom etc. geben ;)
dann läufste mal durch wohnung und stöberst die schränke durch.

aber mal ehrlich.

ist man schon reif fürs ausziehen, wenn man nichtmal weis was man bracuht ???
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

TheJoker

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:33

Also ich hab das so gemacht:

Erstmal alles besorgt, was einem sofort einfällt. Einiges wirste ja auch von zuhause mitnehmen können. Das nötigste zum Kochen musste halt kaufen.
Und dann eben immer wenn was fehlt das nachgekauft. Dauert dann ein paar Wochen bis alles klappt, aber dann hat man auch wirklich das was man braucht.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass wenn man sich vorher ne Liste macht und dann alles besorgt was man sich so denkt, die Hälfte irgendwie überflüssig ist.
Und glaub mir, gerade wenn Du von zu Hause ausziehst kommen Kosten auf Dich zu mit denen Du so auf Anhiebt nicht gerechnet hast. Also kauf auch nur das, was Du wirklich brauchst.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

BeerApe

Full Member

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:22

@ Seppentoni:

hab ja schon angefangen ne liste zu machen um mir nen groben überblick zu machen was der spass so kostet. bloss is es halt so das man meist immer was vergisst
I want a good clean fight. http://grapeape84.mybrute.com

Manwe

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 17:57

na dann gib uns mal die liste... dann werden wir ja sehen, ob du was vergessen hast ;D

BeerApe

Full Member

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:49

Wohnzimmer
Couch / Sessel
Tisch
Fernseher
hifi regal
stehlampe
Regal
Schlafzimmer
Kleiderschrank
Küche
Wasserkocher
Mikrowelle
Geschirhandtücher
Schwamm / Lappen
Gläser
Geschirr
Besteck
Putzmittel
Mülleimer
Herd
Kühlschrank
Schneidebrett
Messer
Schalen
Aufbewahrungsdosen
Vesperdose
Bad
Klobürste
Klobrille
WC Reiniger
Essig Reiniger

Putzlappen
Mülleimer
Handtücher
Seife
Duschgel

Sonstiges
Besen
Handfeger/Kehrschaufel
Staubsauger
Fensterreiniger

Was grün is hab ich definitiv

TheJoker

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:51

Hm... Bügeleisen und -Brett wärn noch ne Idee sofern Du nicht auf Knitter-Look stehst.
Da Du den Herd auch aufgeführt hast, was ist mit ner Waschmaschine?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

facet

Senior Member

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:52

nen fußabtreter und nen schuhregal bzw nen teppich wo man beim eingang stehen hat der den dreck dort hält wenn schmutzfinken kommen (vor allem im winter ;D)

edit: SPIEGEL!!!!!

BeerApe

Full Member

Sonntag, 31. Juli 2005, 19:54

jo danke
als weiter so  ;D

edith: so kleinkram bekomm ich wahrscheinlich auch von daheim wie messer oder evtl. besteck da wir des noch von der oma aufgehoben ham

pharao

Moderator

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:02

klobrille? ;D
ich hatte bisher keine Wohnung, in der die Klobrille gefehlt hätte...

für's Bad / Dusche vielleicht noch ein Regal für Shampoo /Duschgel/...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

BeerApe

Full Member

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:10

@ hobbes_dmS:

jo ne klobrille. man kennt den ja net wirklich der vorher drauf war. schon klar das ich vorher die wohnung putz. aber die klobrille zu putzen hab ich keine lust

woodstock

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:20

Zitat von »BeerApe«

@ hobbes_dmS:

jo ne klobrille. man kennt den ja net wirklich der vorher drauf war. schon klar das ich vorher die wohnung putz. aber die klobrille zu putzen hab ich keine lust

LOL!!!!!!
Du bist bestimmt auch einer der fehlgeleiteten Verrückten die diese ganzen antibakteriellen Seifen, Putzmittel und Sprays benutzen, oder?
Großartig. Lange nicht mehr so gelacht wie in diesem Thread. Du solltest vielleicht wirklich lieber noch was bei Mami wohnen bleiben.  ;D

Edit meint du hast im Badezimmer die Zahnbürste vergessen. Rasierer brauchst du sicher noch nicht. scnr ;)

BeerApe

Full Member

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:23

@ Woodstock:
bin ich nicht. ausserdem gibts da ja auch welche mit motive (oder mit stacheldraht ;D )was auch nicht schlecht aussieht. hat man nen bissel farbe