• 18.07.2025, 01:45
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Labrat

God

Re: Rededuell

lundi 5 septembre 2005, 00:42

Citation de "notgnixeL"

der affe bleibt im amt und die delphine scharen sich drum rum :(

du musst ein ziemlich schmales hirn haben, wenn du so denkst.
und bush (tatsächlich dumm) mit schröder zu vergleichen ist ebenfalls sehr fragwürdig...

masta1501

Full Member

lundi 5 septembre 2005, 00:42

Citation de "notgnixeL"

naja ich bin gespannt auf die wahlen.. ich wuerd weinen wenn das ganze genau wie in amerika ausgeht, der affe bleibt im amt und die delphine scharen sich drum rum :(

Naja das stimmt ja so nich. Im Amt is in unserem Fall auf jeden Fall der Bessere (sprich Kerry) und die die rein will die Konservative Merkel (Bush). Wenns nach Merkel gegangen wäre wären wir heute im Irak dabei :P Immer daran Denken,die die meinen Merkel wäre das Beste was uns passieren kann.

@topic Diese ganzen Nach dem Duell Sendungen sind ja ma zum kotzen.. Da darf wohl jeder Depp was sagen oder?

Nini2000

God

lundi 5 septembre 2005, 00:43

Citation de "Erdbär"

-Schröder kann viel Luft in schöne Rethorik verwandeln
-Merkel nöhlt nur rum
-Stoiber macht sich immer zum Hampelmann

besser kann man es nicht formulieren ;D

Mic02

Non enregistré

lundi 5 septembre 2005, 00:50

@NINI: No comment.. ::)
@Topic: Schröder ist ein absoluter Dampfplauderer: Er redet, viel, verspricht viel, formuliert es (zugegeben) gut, nur leider kann er es alles nicht halten bzw. finanzieren. Es muss doch auf die Inhalte eines Programmes ankommen und wer die besseren Konzepte hat. Man erkennt doch z.B an Bayern, dass die Politik der CSU/CDU erfolgreich ist...

MFG
Mic02

major23hh

God

lundi 5 septembre 2005, 00:51

Citation de "notgnixeL"

die haetten stoiber dahinschicken sollen dann haette mister schroeder alt ausgesehen..d er kann naemlich reden!

äääähhhh...öööhh..äääähhhhhh

hat man 2000 ja gesehen ;)

Chase24

Full Member

lundi 5 septembre 2005, 00:58

Citation de "Mic02"

Man erkennt doch z.B an Bayern, dass die Politik der CSU/CDU erfolgreich ist...

MFG
Mic02

Ohh, dieses schöne Argument, auch Bayern hat mal finanzielle Hilfe des Bundes(der Bundesländer) bekommen, als es Ihnen nicht so gut ging. Ausserdem macht es einen Unterschied, ob man ein riesiges Bundesland regiert, oder z.B. Berlin; da tauchen dann nämlich ganz andere Probleme und Fragestellungen auf.

Meiner Meinung nach is Schröder ganz klarer Sieger nach Punkten; zwar kein K.O. aber trotzdem souverän gewonnen. Immer schön daran denken, dass "Angie" übewr den großen teich geflogen is, und dem "Anführer" der "Weltpolizei" die deutschen Soldaten zur VERSCHWENDUNG angeboten hat.

Gott sei Dank gibt es Leute wie Stoiber, die es schaffen durch dämliche Kommentare den eigenen Vorsprung zu mindern. Also, wie vor 3 Jahren auch-die CDU schafft es schon alleine die Wahl nicht zu gewinnen!!!

Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

XanderCage

Senior Member

lundi 5 septembre 2005, 01:03

ich hab mir das Duell auf zum teil angeschaut und ich muß zu den 2 sagen:

Schröder: Viel, gut formuliertes Gelaber aber am Ende doch nicht wirklich viel gesagt

Merkel: viel rechtfertigungen ohne wirkliche Argumentation und nie gesagt was sie tun will sondern nur Kritisiert und gesagt "Wir machens besser"

An sich finde ich die ganzen Politiker "scheiße" (sorry) weil sie einfach alle um den heißen brei reden ohne mal auf den Punkt zu kommen.

Meiner einer ist für mehr Volksabstimmungen

Just my 2 cents
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

imperator79

God

lundi 5 septembre 2005, 01:06

Citation de "Xander"

Meiner einer ist für mehr Volksabstimmungen
Just my 2 cents

ja das finde ich auch.

oparaffi

Senior Member

lundi 5 septembre 2005, 01:08

kurz gesagt,
schröder hat für mich gewonnen und ich würde auch die SPD wählen

Chase24

Full Member

lundi 5 septembre 2005, 01:15

Citation de "Xander"

Meiner einer ist für mehr Volksabstimmungen.

Naja, finde nicht das dies die Probleme löst, und wenn dann nur in ganz bestimmten und festgelegten Fragen. Kann nämlich nicht sagen, dass ich jedem Deutschen die Fähigkeit zusprechen würde, die Tragweite seiner Entscheidung für Deutschland als Ganzes mit den ganzen komplizierten Verkettungen überblicken zu können.
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

lonestar

Senior Member

lundi 5 septembre 2005, 02:24

was bei volksabstimmungen rauskommt, hat man z.b. in frankreich zur europa-verfassung gesehen. ist also ein zweischneidiges schwert...

kampfsau

God

lundi 5 septembre 2005, 02:32

naja, volksabstimmungen sind aber ein gutes barometer um zu erkennen ob die politik ankommt
wenn da an den menschen vorbeiregiert wird, darf man sich nicht wundern, wenn dann abstimmungen so ausgehen!
da hätten wir dann wieder die berühmte "volksnähe"

die versucht schröder derzeit wieder voll zu nützen
ohne sakko mit hochgekrempelten ärmeln und brandreden gegen hohe benzinpreise und "wir wollen das nicht"-parolen versucht er sich als "einer von uns" (mich ausgeschlossen, ich bin bissl südlicher ;) ) auszugeben...

merkel dagegen... hmm... ihr fehlt einfach der biss, jedesmal wenn sie attackiert nimmt man ihr das einfach nicht ab. sie versucht einen auf starke frau zu machen, aber der schuss geht nach hinten los.
würde sie konsequent und kompetent konzepte vorstellen, würde die sache ganz anders aussehen! es reicht eben nicht, einfach nur rumzuwettern...
da verliert man auch mal gleich alle männlichen wähler, die erinnern sich dann an die keifende ehefrau zuhaus, die auch nur meckert ::)

8) there is no gravity - the world sucks 8)

Y0Gi

God

lundi 5 septembre 2005, 02:41

das problem bei uns ist, dass man immer das "komplettpaket partei" wählt: nicht bestimmte ziele, nicht bestimmte einzelne politiker, nein, die ganzen guten und schlechten ideen und leute - und davon haben alle parteien nicht zu knapp. bestimmte politiker verschiedener parteien kombiniert könnten in meinen augen eine brauchbare regierung abgeben, aber so kauft man auch immer ein paar faule äpfel mit. insbesondere eichel würde ich gerne ausgetauscht sehen.

kampfsau

God

lundi 5 septembre 2005, 02:56

@yogi:
was wär denn so dein regierungs-dreamteam? ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Y0Gi

God

lundi 5 septembre 2005, 03:54

hm, ich würde schröder und fischer behalten und traue wulff so einiges zu. aber was mir noch so an bekannteren einfällt, sehe ich da anthrazit bist tiefschwarz ;)

Chewy

Moderator

lundi 5 septembre 2005, 10:27

mein fazit :

Beide :

- zu wenig konkreter Ausblick in die Zukunft

Schröder :

+) elegant umschiffte Klippen der Arbeitsmarktsituation
+) excellente Beschreibung der Fehleinschätzung der CDU bei EU-Erweiterung und Irak-Krise (weil ja jeder noch wußte, was Frau Merkel dazu URSPRÜNGLICH gesagt hat)
+) hervorragende Analyse des Kompetenzteams der CDU mit entsprechender Deutung der Auswirkungen

-) Zu viel Vergangenheitslobhudelei
-) Versämnisse in der Wirtschaftspolitik nicht zugegeben

Merkel :

+) Rhetorisch besser als erwartet - und erst recht besser als Mr. "äääääähhhh" Stoiber
+) Siegessicher aber nicht überheblich
+) Für den Scheiss, den ihre "Kompetenzteam" in den letzten Tagen verzapft hat, konnte sie einwandfreie PRO-Argumente liefern

-) Sie hats NICHT geschafft, den Kanzler in die Ecke zu stellen
-) Sie konnte nicht überzeugen bei der Außenpoliitschen Frage - wohl aber eindeutig gegenteilige Äußerungen zur EU im Vergleich zum Januar 2005

Egal, wer Kanzler wird oder bleibt, solche Duelle sollte es öfter geben. Was mich "irritiert" hat, waren die Ämter, die Frau Merkel bisher alle schon hatte, von Jugendministerin bis was-weiß-ich hatte die Frau ja anscheinend auch schon jede Position. Ich hätte mir mehr Angriffslust von ihr versprochen, von den vielen Punkten, die in den letzten Monaten politisch angegangen wurden, mußte sie ja immer wieder von "... haben wir mitgetragen..." oder ".... wurde von uns beiden (CDU/SPD) gleichermaßen auf den Weg gebracht..." ausgehen.

Daß bestätigt wohl den Verdacht der Wähler, daß bis auf klitzekleine Änderungen im Detail wohl kaum eine andere Politik im Moment wirklich verträglich ist. Natürlich stellen die Parteien das immer so hin als ob dieses oder jenes Detail nun den Ausschlag für Erfolg oder Mißerfolg darstellt - aber im Grunde kann man sich gefesselt halt nicht bewegen....

Was mir persönlich "Angst" gemacht hat, war die Vorstellung, daß wir den USA in den Krieg gefolgt wären, wenn Frau Merkel an der Macht gewesen wäre. Was DAS gekostet hätte und auch noch heute jeden Tag kosten würde (damit meine ich nicht nur Geld - auch den Verlust der "Sicherheit") kann sich jeder an den Bildern der letzten Monate in Spanien, Frankreich und England vorstellen. Wichtig fand ich außerdem, den Eindruck den Frau Merkel außenpolitisch hinterlassen hat: KEINE Antwort oder Stellungnahme! (Angst gehabt, was konkretes zu sagen ?)

Zusammenfassend war Frau Merkel nicht in der Lage, den Kanzler "zu packen" und richtig durchzuschütteln. Woran das lag - keine Ahnung.

TheJoker

God

lundi 5 septembre 2005, 11:13

Jaaa.
Also ich habs natürlich auch angesehen und muss sagen jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. :P
Schröder hat für mich das Duell gewonnen, weil er einfacher sicherer in seiner Argumentation wirkte- liegt wohl nicht zuletzt daran dass er das schon mehrmals gemacht hat und außerdem mehr erfahrung als "staatsmann" hat.
Merkel fand ich besser als erwartet, eigentlich nicht schlecht, jedenfalls wars ne gute Idee sie zu nehmen und nicht den Stoiber, denn wenn ich mich da an SEIN rededuell erinnere... na gut nacht, also mehr als 1 zusammenhängender satz war da glaub ich über die gesamte zeit nicht drin :-X ;D

trotzdem überzeugt mich immer noch keiner von beiden so dass ich sagen würde: alles klar, jetzt ist meine entscheidung gefallen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Chewy

Moderator

lundi 5 septembre 2005, 11:21

den einzigsten zusammenhängenden satz den stoiber jemals rausgebracht hat : " oa´zapft is... " ;D

ne, stoiber war 2002 nur das gambit für merkel - sehr geschickt gemacht und die damaligen zeichen der zeit richtig gedeutet.

Eikman

Moderator

lundi 5 septembre 2005, 12:02

ich fands lustig :) schröder hat die ganze zeit so überlegen gegrillt *g*

ne wahlentscheidung hätte das allerdings auch für mich nicht gebrachtl. aber das vielleicht auch, weil die schon vorher feststand.

Chewy

Moderator

lundi 5 septembre 2005, 12:11

Citation de "Eike"

ich fands lustig :) schröder hat die ganze zeit so überlegen gegrillt *g*

ich glaube nicht, tim ;D

ist das wieder ein norddeutscher begriff oder ein freud´scher vertippser ? :D