• 17.07.2025, 04:44
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

PoRo69

Senior Member

Re: 1. Eindruck?! und nun der 2te Eindruck darüber

jeudi 15 septembre 2005, 19:42

Hi,
ja, musste auch sofort an Nazi, Lonsdale (schreibt man das so?), Stiefel und dicke weisse Schnürsenkel denken.
Mal im Ernst, mag ja sein, dass das zu einer Band gehört, nur wieviele Menschen wissen das ?
Mfg PoRo

P.S. Nichts für ungut, du hast ja aber um dwen ersten Eindruck gebeten
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Hummerman

God

jeudi 15 septembre 2005, 19:56

Würde ich einem mit so nem Tattoo im Reallife sehen, würde ich sofort denke der wäre Rechts.

Bender

Senior Member

jeudi 15 septembre 2005, 19:57

Hi,

hat auch bei mir direkt einen rechten Eindruck gemacht. Der blieb übrigens auch beim zweiten...

Chris

FragMaster.nsn

Senior Member

jeudi 15 septembre 2005, 20:34

Tattoo macht man mit einer angespitzten Gabel und nem alten Trafo - schön Knast-like. Also entweder nen schäbbigen Anker oder gleich ne Träne ans Auge. :P

Dein Wunschtattoo sieht übrigens dermaßen schei sse aus, ganz davon ab, dass es durch die Schriftart in Verbindung mit dem eisernen Kreuz von gut 100% in die rechte Szene gerückt wird. Zu dem Spruch brauch ich mich wohl kaum äußern. Kommt mir vor wie nen cooler Spruch auf einem Scout ranzen bei früh-pubärtären Kindern. Ich denke mal mein Eindruck kam deutlich rüber.

masta1501

Full Member

jeudi 15 septembre 2005, 20:34

schließe mich allen allen lass es bleiben...
Gibt so schöne andere Tatoos auf dieser Welt und bedenke sagen wir mal so in 30 Jahren, wenn du die MUsik nich mehr so prall findest hast du es immer noch...

J_O_K_E_R

Senior Member

jeudi 15 septembre 2005, 20:38

@Poro69 -> es heißt Lonsdale...in der rechten Szene wird aber lieber die verbotene Marke "Consdaple" getragen, weil dort die Abkürzung "NSDAP" zu finden ist.

Mein erster Gedanke war auch sofort "Fascho" -> das Kreuz (in der heutigen Version sieht es übrigens ein wenig anders aus) ist ganz eindeutig ein Relikt aus dem dritten Reich und man findet es leider immer wieder in der Rock-und Bike Szene!

Auch die Altdeutsche Schrift ist ein wenig negativ behaftet.

Ich würde dir auch zu einem eher neutralen Motiv raten. Auch wenn du kein Nazi bist, könntest du mit dem Tattoo schnell abgestempelt werden oder in die Schussbahn anders Orientierter geraten. Sei' dir sicher -> beides ist, auch wenn unberechtigt, ist kein Vergnügen.

greetz, Joker

Y0Gi

God

jeudi 15 septembre 2005, 20:48

mein erster gedanke war "motorradclub", auch wenn mir das kreuz mit seinen bedeutungen und seiner geschichte durchaus bekannt sind.

Citation de "Joker@Zivi"

das Kreuz (in der heutigen Version sieht es übrigens ein wenig anders aus) ist ganz eindeutig ein Relikt aus dem dritten Reich

tut mir fast leid, dich bloßzustellen, aber das eiserne kreuz ist ungefähr 130 jahre älter als das dritte reich: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz
und selbst das ist stark an ein sehr ähnliches kreuz angelehnt, das schon im 14. jahrhundert verwendet wurde.

Bluefake

God

jeudi 15 septembre 2005, 20:53

Citation

Linke Reihe anstell'n, jeder nur ein Kreuz.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Bluefake

God

jeudi 15 septembre 2005, 20:57

Citation de "Y0Gi"

tut mir fast leid, dich bloßzustellen, aber das eiserne kreuz ist ungefähr 130 jahre älter als das dritte reich:

Und wer mit dem Wort Relikt nichts anzufangen weiss, kann auch mal bei Wikipedia gucken und findet heraus, dass es auch Hinterlassenschaft heissen kann, unabhängig von der Herkunft oder Periode. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

den

Senior Member

jeudi 15 septembre 2005, 21:00

yep, rechts.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Y0Gi

God

jeudi 15 septembre 2005, 23:32

das problem bei dem kreuz ist praktisch jedenfalls nicht der eigentliche ursprung, sondern die zusatzbedeutungen, die es erfahren hat.

und mit so einem tattoo wird man wohl oder übel in eine schublade gesteckt und bestimmt auch mal negative reaktionen ernten (z.b. wenn man auf jobsuche ist).

Jaymz18

Full Member

jeudi 15 septembre 2005, 23:43

jobsuche: ich hatte vor mir die wade tätowieren zu lassen... von daher nur sichtbar wenn ich kurze hosen trage oder nackt bin oder so :-) und wer ist schon nackt auf jobsuche... ;D

cronix

God

jeudi 15 septembre 2005, 23:43

Ich finde es auf den ersten Blick auch als ziemlich rechts! Aber beim zweiten hat mein Gehirn dann verarbeitet, dass es sich hier nicht um ein Nazi-Symbol, sondern um das Verdienstkreuz handelt. Solang du es nicht an einer zu offenen Stelle traegst sollte das kein Problem sein.

TheJoker

God

vendredi 16 septembre 2005, 00:20

Citation de "cronix"

beim zweiten hat mein Gehirn dann verarbeitet, dass es sich hier nicht um ein Nazi-Symbol, sondern um das Verdienstkreuz handelt. Solang du es nicht an einer zu offenen Stelle traegst sollte das kein Problem sein.

selbst wenn man das so sieht, ist da immer noch die bedeutung der buchstaben auf dem tattoo. glaubst du im ernst das findest du in 20 oder 30 jahren noch cool? ich glaube eher dann bist du froh dass du es auf der wade trägst und es damit nicht die ganze zeit sehen musst ;D
also was ich geil auf der wade finde sind so chinesische schriftzeichen die irgendeine bedeutung haben. jedenfalls viel interessanter als das ding da ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Erkaeltung

God

vendredi 16 septembre 2005, 00:31

Hi !

Allgemein finde ich nix schlimmes dran. Die BW verwendet es immer noch (in abgeänderter Form) und es hat grundsätzlich nix mit dem 3.Reich zutun. Das Eiserne Kreuz ist übrigens nicht das einzige Symbol das "mißbraucht" wurde.
Leider weiß das nicht jeder. Und irgendwann wirst du vermutlich tierisch anecken. Und leider lassen sich auch viele Rechtsradikale und Neonazis so ein Tattoo machen. Du wirst also zwangsläufig mit der rechten Szene in Verbindung gebracht. Aber da reicht meistens schon Bomberjacke und kurze Haare.
Überleg es dir gut. Vorallem überleg dir warum es gerade ein "Verdienstabzeichen" sein muß.....

TrOuble

God

vendredi 16 septembre 2005, 00:34

Moin,

Mein Ur-Opa hat (hatte ... :'( ) nen Eisernes Kreuz was exakt genauso aussah ... Sorry aber ich find das ganze ist als Tattoo absolut ungeeinget ...

Sowas wirkt, wie bereits sehr oft gesagt, sehr "rechts" ... ich würde nicht freiwillig mit solch einem Tattoo rumlaufen wollen.

MfG TrOuble

Y0Gi

God

vendredi 16 septembre 2005, 00:45

Citation de "-Joker-"

also was ich geil auf der wade finde sind so chinesische schriftzeichen die irgendeine bedeutung haben.

"linke wade" und "rechte wade"? ;)

Kamelhoecker

Non enregistré

vendredi 16 septembre 2005, 01:00

Auch wenn die Zeichen eigentlich ganz wo anders herkommen und ihren negativen touch erst durch das dritte Reich bekommen haben, würde ich mir doch 3 mal überlegen ob ich mir das irgendwo hintätowieren lasse.

Sicherlich, ein Wàn oder 88 steht im chinesischen für sehr großes Glück...
das Wàn ist auch besser bekannt als Sonnenrad .. und in leicht abgewandelter Form als Hakenkreuz ...
und für wessen Namenskürzel die 88 steht, ist wohl auch klar ;)

Insofern eigentlich 2 ganz harmlose Zeichen, die in einer andere Kultur etwas tolles sind.
Geht mal nach China, da versucht jeder die 88 ins Kennzeichen zu bekommen .. und das nicht, weil es alles alte Nazis sind.

Aber hier und jetzt in unserem Kulturkreis haben sie halt diesen "negativen touch" ..

Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Ich hab auch nen Riesen Reichsadler aus massiver Bronze auf meinem Schrank stehen .. und das auch nur weil ich ihn extrem schön finde und er mich an meine Großeltern erinnert.
Aber sich sowas gleich unter die Haut stechen zu lassen .. ich weiss ja nicht.

J_O_K_E_R

Senior Member

vendredi 16 septembre 2005, 01:02

@Yogi -> habe auch gar nicht behauptet, dass das Kreuz im Dritten Reich enstanden ist - trotzdem ist es ein prägendes Element dieser Zeit und leider auch ein Relikt ;)

greetz, Joker

Lunix

Senior Member

vendredi 16 septembre 2005, 04:22

Also das kreuz gehört zu einer englischen Band deren name mir beim besten willen nich einfallen will. die sind aber weder rechts noch sonst was. quasi normal. aber die buchstaben gehören bei denen nicht dazu die sind von English Landser quasi. die englische nach mache der hier in deutschland inhatftierten band "landser"...

€dit: oha ich lese grad das die seit 2001 wieder draussen sind und wieder zwischen 8 und 20 monaten auf bewährung bekommen haben. es gibt leute die lernen es nie

http://www.idgr.de/news/2005/n050604-a.php
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill