You are not logged in.
Quoted from "Max_Payne"
Mag sein dass manche Netze offen waren, aber hast du gecheckt
ob dahinter ein Mac-Filter hängt oder man nur per VPN-Tunnel
durch die Firewall kommt ??...
Quoted from "CygnusX1"
hmm ich hab eine geänderte SSID, SSID Broadcast ausgeschaltet und einen MAC Filter so das nur meine WLAN Karte auf den ROuter zugreifen kann. Ist das sehr leicht zu umgehen ?
Thomas_Haindl
God
Quoted from "Smily"
Die Verschlüsselung vom Werk aus zu aktivieren wie es einige "Experten" fordern ist auch Unsinn. Denn das würde den Aufbau sehr erschweren. Welcher User möchte erstmal einen WEP/WPA Schlüssel beim PC und Router zwangsweise einrichten?
Quoted from "CygnusX1"
hmm ich hab eine geänderte SSID, SSID Broadcast ausgeschaltet und einen MAC Filter so das nur meine WLAN Karte auf den ROuter zugreifen kann. Ist das sehr leicht zu umgehen ?
Mein Problem ist halt, das er keine Verbindung herstellen kann, wenn ich die Verschlüsselung anstelle. Hab schon alles probiert, geht nicht.
Quoted from "Empi"
Wenn Traffic über das WLAN - Netz läuft würde ich sagen 3-5 Minuten (inklusive Neustart zum MAC ändern).
Quoted from "Schaf"
mhh ein grund für den pocket pc ne wlan karte zu holen und nen bisl surfen gehen![]()
ne scherz meins hat auch nen WPA-PSK schlüssel und den guten alten mac filter .. (der scheint ja auch net mehr das ware zu sein)
mfg Jan
Quoted from "Fry3k"
am sichersten ist es doch, sein Wlan Router auszuschalten wenn man ihn nicht braucht![]()
Thomas_Haindl
God
Thomas_Haindl
God
Quoted from "Y0Gi"
ach ja: wenn der WLAN-betreiber nun doch bösartige absichten hat, könnte er versuchen, sicherheitslücken in vom angreifer möglicherweise verwendeten tools auszunutzen. so ist beispielsweise erst kürzlich eine neue version des packetsniffers ethereal erschienen, die lücken zum einschleusen von code über den analysierten traffic schließen soll.
-