• 22.06.2025, 23:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

masta1501

Full Member

Re: Schleichwerbung! Im TV

Donnerstag, 24. November 2005, 13:58

Zitat von »Metaxa«

also das bei uns ist ja noch harmlos....

mein dad hat mir mal erzählt, dass er in den usa in nem kino war. während des ganzen films kam zwischendurch immer mal wieder ein bild (komplett über die leinwand) irgend eines produktes, für ca. ne halbe sekunde eingeblendet!

da schauste dir praktisch nen film an und dann machts mal schnell plopp und du siehst für ne halbe sekunde eine pepsi-dose dann geht der film weiter.....

solang das bei uns nicht so krass wird is es mir eigentlich ziemlich egal!

Das ist in Deutschland VERBOTEN!!!!
Das ist ungewollte Beeinflussung oder sowas ähnliches jedenfalls wird das in Deutschland sogar sehr hart bestraft.

Ansonsten Product Replacement (hoffe das wird nich schon bald eingedeutsch :P) finde ich in manchen Sendungen gut in manchen auch wieder nicht. Was ich ziemlich affig finde dass in manchen Kochsendungen immer das Logo von der Verpackung abgemacht wird und man es trotzdem an Hand er Form erkennt. In Nachrichten oder Dokus isses ja zum Glück auch in Zukunft nich erlaubt und ansonsten ist durch diese EU Regelung ja immer noch festgelegt, wie lange man Werbung in einer Sendung pro Stunde einblenden darf. Das Einzige was neu ist die Sender können wählen ob sie lieber 2-3-4 Blöcke machen wollen aber die Gesamtwerbeung pro Stunde bleibt gleich. So stand das zumindestens vor ein paar Wochen im Spiegel.

Ansonsten kann diese Art von Schleichwerbung auch eine Chance für den europäischen Film sein vom Budget mit den Hollyood Produktionen gleich zu ziehen. Da diese eine Menge über diese Schleichwerbungen finanzieren.
Wenn es natürlich plumb gemacht ist wird sich keiner den Film oder Serie angucken. Hoffe ich zumindestens :D Andererseits frage ich mich auch immer wer diese ganzen Gerichtssendungen guckt :P

M3T4X4

Senior Member

Donnerstag, 24. November 2005, 18:03

Zitat von »masta1501«

Ansonsten Product Replacement (hoffe das wird nich schon bald eingedeutsch :P) finde ich in manchen Sendungen gut in manchen auch wieder nicht. Was ich ziemlich affig finde dass in manchen Kochsendungen immer das Logo von der Verpackung abgemacht wird und man es trotzdem an Hand er Form erkennt. In Nachrichten oder Dokus isses ja zum Glück auch in Zukunft nich erlaubt und ansonsten ist durch diese EU Regelung ja immer noch festgelegt, wie lange man Werbung in einer Sendung pro Stunde einblenden darf. Das Einzige was neu ist die Sender können wählen ob sie lieber 2-3-4 Blöcke machen wollen aber die Gesamtwerbeung pro Stunde bleibt gleich. So stand das zumindestens vor ein paar Wochen im Spiegel.

hmm an die zeit der erlaubten werbe-einblendungen hält sich fast kein privater sender! ist ja auch ganz klar! nehmen wir an 5sek einer werbeinblendung kostet den hersteller eines produktes 100.000Euro..... was hindert den sender daran einfach mal eine minute zu überziehen und dann ne million euro strafe zu zahlen.... er hat dann immernoch ein plus von 200.000Euro......

Zitat

Ansonsten kann diese Art von Schleichwerbung auch eine Chance für den europäischen Film sein vom Budget mit den Hollyood Produktionen gleich zu ziehen. Da diese eine Menge über diese Schleichwerbungen finanzieren.
Wenn es natürlich plumb gemacht ist wird sich keiner den Film oder Serie angucken. Hoffe ich zumindestens :D Andererseits frage ich mich auch immer wer diese ganzen Gerichtssendungen guckt :P

ich hatte mir letztens "wächter der nacht" angesehen.... also mal abgesehen von der erbärmlichen synchronisierung (okay russisch is schon schwer zu übersetzten......) aber hat das nimenaden aufgeregt, dass da alle paar minuten mal wieder ein glas nescafe zu sehen war das irgendwo rumstand?? oder dass es in diesem einen supermarkt nichts ausser nescafe gab? :P

das fand ich extremst übertrieben!

r4p

Senior Member

Donnerstag, 24. November 2005, 18:20

Zitat von »masta1501«

Das ist in Deutschland VERBOTEN!!!!
Das ist ungewollte Beeinflussung oder sowas ähnliches jedenfalls wird das in Deutschland sogar sehr hart bestraft.

Richtig, die EU prüft allerdings ob man Product Placement / Schleichwerbung in den EU auch legaliesieren sollte, dass finde ich die Sauerei. Das Prinzip hinter der Werbung hab ich ja nicht angeprangert.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

JoFreak

God

Donnerstag, 24. November 2005, 18:24

@body: im endfight hat sie noch mindestens einmal dran rumgespielt... soviel dazu
ich hab auch nicht genau mitgezählt, aber mich hats gestört und somit hat sich das für mich

das nokia 8210 das in charlys angels in zeitlupe und extra-großaufname über die komplette leinwand geflogen ist hat mich weniger gestört... es war einmal, und die telefoniererei einigermassen brauchbar in die handlung eingebettet

aber bei blade.... ich kämpfe gegen einen übermächtigen feind, in seinem territorium. wer würde da schon freiwillig auf sein gehör verzichten? na, wirklich nicht. das war einfach ZU schlecht und ZU sinnlos eingebunden
bei jurassic park 1&2 haben sie ja auch "geländewägen" von ford(die grün gelben) und mercedes genutzt, das passt in die story, die müssen da ja auch vorwärts kommen, hätten se da nen ferrari verwendet um durch den dschungel zu kommen hätte sich doch auch jeder an den kopf gefasst
ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will

Y0Gi

God

Donnerstag, 24. November 2005, 20:42

Zitat von »TrOuble«

Ich weiß nicht was du dich so aufregst.
In Kinofilmen ist das gang und gebe ...

Kleine Beispiele :
  • Audi in I Robot

"i, robot" ist wirklich extrem.

Zitat

Gleichzeitig perfektioniert sie Audi so sehr, dass Will Smith in dem Film „I, Robot“ nicht nur als Held einen Audi fährt, sondern außerdem auch alle anderen PKWs, die im Hintergrund stehen, Wagen der Marke Audi sind. Daneben bleibt immer noch genug Zeit für Will Smith, seine Converse-Schuhe auffällig in die Kamera zu halten, während er Musik auf einer JVC-Anlage hört und ein Paket von FedEx annimmt.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schleichwerbung

ich habe mal einen text gelesen, der die fast schon nicht mehr so zu nennende schleichwerbung in diesem film genau unter die lupe nimmt; das war sehr erschreckend. leider finde ich den text nicht wieder.

Kamelhoecker

unregistriert

Samstag, 26. November 2005, 16:56

Zitat von »Man_In_Blue«

Hmmm...

in i-Robot war auch überall "schleichwerbung" für Audi und diesen Schuhhersteller... und mich hats ned gestört...

Man In Blue

Muss verdammt gute Schleichwerbung gewesen sein, wenn du dir nichtmal die Schuhmarke merken konntest ....

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 26. November 2005, 17:17

Meine Güte auf was hier manche alles achten. Der letzte Kinofilm, wo ich die Schleichwerbung (Nescafé) echt aufdringlich fand war Wächter der Nacht.