Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Metaxa«
also das bei uns ist ja noch harmlos....
mein dad hat mir mal erzählt, dass er in den usa in nem kino war. während des ganzen films kam zwischendurch immer mal wieder ein bild (komplett über die leinwand) irgend eines produktes, für ca. ne halbe sekunde eingeblendet!
da schauste dir praktisch nen film an und dann machts mal schnell plopp und du siehst für ne halbe sekunde eine pepsi-dose dann geht der film weiter.....
solang das bei uns nicht so krass wird is es mir eigentlich ziemlich egal!
M3T4X4
Senior Member
Zitat von »masta1501«
Ansonsten Product Replacement (hoffe das wird nich schon bald eingedeutsch) finde ich in manchen Sendungen gut in manchen auch wieder nicht. Was ich ziemlich affig finde dass in manchen Kochsendungen immer das Logo von der Verpackung abgemacht wird und man es trotzdem an Hand er Form erkennt. In Nachrichten oder Dokus isses ja zum Glück auch in Zukunft nich erlaubt und ansonsten ist durch diese EU Regelung ja immer noch festgelegt, wie lange man Werbung in einer Sendung pro Stunde einblenden darf. Das Einzige was neu ist die Sender können wählen ob sie lieber 2-3-4 Blöcke machen wollen aber die Gesamtwerbeung pro Stunde bleibt gleich. So stand das zumindestens vor ein paar Wochen im Spiegel.
Zitat
Ansonsten kann diese Art von Schleichwerbung auch eine Chance für den europäischen Film sein vom Budget mit den Hollyood Produktionen gleich zu ziehen. Da diese eine Menge über diese Schleichwerbungen finanzieren.
Wenn es natürlich plumb gemacht ist wird sich keiner den Film oder Serie angucken. Hoffe ich zumindestensAndererseits frage ich mich auch immer wer diese ganzen Gerichtssendungen guckt
![]()
Zitat von »masta1501«
Das ist in Deutschland VERBOTEN!!!!
Das ist ungewollte Beeinflussung oder sowas ähnliches jedenfalls wird das in Deutschland sogar sehr hart bestraft.
Zitat von »TrOuble«
Ich weiß nicht was du dich so aufregst.
In Kinofilmen ist das gang und gebe ...
Kleine Beispiele :
- Audi in I Robot
Zitat
Gleichzeitig perfektioniert sie Audi so sehr, dass Will Smith in dem Film „I, Robot“ nicht nur als Held einen Audi fährt, sondern außerdem auch alle anderen PKWs, die im Hintergrund stehen, Wagen der Marke Audi sind. Daneben bleibt immer noch genug Zeit für Will Smith, seine Converse-Schuhe auffällig in die Kamera zu halten, während er Musik auf einer JVC-Anlage hört und ein Paket von FedEx annimmt.
-