• 24.06.2025, 21:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

bundespraesident

Full Member

Re: Zustand des Deutschen Festnetzes!

Samstag, 14. Januar 2006, 22:11

Zitat von »Saiya@Zivi«

Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster. Start doch mal ne Kampagne oder sowas ...

MfG

Und wieso?

Damit jemand sagt ich bin ein "Deutschland Nörgler"?

Vielleicht ist meine Wut in manchen dingen ungerechtfertigt nur ich möchte einfach nur mal zeigen wo schwachstellen sind!

Ob diese Gelöst werden ist fraglich.
Nur leider bin ich mit dem allgemeinen Zustands Deutschlands nicht so zufrieden.
Ich finde das Deutschland ein sehr schönes Land ist,wir haben so viele Leute die Ideen haben,wir haben Technologien die Revolutionierend sind,wir könnten richtig gut Leben.

DU bist DEUTSCHLAND.

Ich höre jeden Tag von Intilligenten Leuten,dass sie überlegen auszuwandern.

Genau diese LEUTE brauchen wir....

Vielleicht darf ich mit meinen Jungen Jahren noch keine Öffentliche Kritik machen,gegen Unternhemen und gegen Misstände,fände ich aber schade,weil zu wenige Leute versuchen was zu Kritisieren!
Wir nehmen zu viel in diesem Land hin.

Wenn ich was nicht verstehen sollte,was missverstehe,dann möchte ich bitte draufhingewiesen werden.

Ich sehe leider immer mehr Leuten denen Öffentliche Angelegenheiten müde am Ar**** vorbeigehen!

So sollte es doch nicht sein oder?

Es geht ja nur ums Telefonnetz (um aufs leicht abgedriftete Thema zurückzukommen) sondern es geht um so viele Dinge!

Ich weiß dass viele Leute meine Meinung nicht Teilen werde.

Gruß Präsi

Bluefake

God

Samstag, 14. Januar 2006, 22:12

Zitat von »Saiya@Zivi«

Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster. Start doch mal ne Kampagne oder sowas ...

MfG

Braucht er nicht. Der Bundespräsident ist nur dafür da, Gesetze zu unterzeichnen, nicht sie zu machen. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

bundespraesident

Full Member

Samstag, 14. Januar 2006, 22:14

Zitat von »Bluefake«

Braucht er nicht. Der Bundespräsident ist nur dafür da, Gesetze zu unterzeichnen, nicht sie zu machen. ;)

Glaube sollte schnellstens mein Nick änder ;) ;D ;D

Zettih

God

Samstag, 14. Januar 2006, 23:59

Mensch, Präsi, da hast Du aber einiges Halb- und Dreiviertelwissen zusammengetragen und Dir Dein eigenes Feindbild gebaut. Inhaltlich finde ich Deine Kritik verständlich und insbesondere den Post von heute abend völlig berechtigt. Aber Alles Unheil auf die Telekom zu schieben, halte ich für zu platt.

Zitat

Mich ärgert es nur,dass alle nur aufs Geld aus sind!

Hm. Sag mal, bist Du bei Versatel, weil die *besser* sind als Telekom, oder sind sie *billiger*? Na?

Aber o.K., Du bist Kunde bei Versatel, warum auch nicht. Warum schimpfst Du auf die Telekom, wenn Deine Leitung nicht erneuert wird? Lass' Dir doch eine von Versatel legen! Ach, die wollen nicht, warum nur? Weil's sauteuer ist. Und Dein Anschluss ja schließlich noch funktioniert. Und aus dem gleichen Grund erneuern die Telekommunikationsanbieter nur die Leitungen, die entweder gar nicht mehr gehen, oder deren Wartung zu teuer geworden ist oder wo sich der Austausch voraussichtlich rentabel rechnet - die Kosten also durch neue ISDN- und DSL-Aufträge wieder 'reinkommen.

Die Telekom ist nicht der einzige Anbieter in Deutschland, der Anschlussleitungen legt. Frag' doch mal bei Colt. Nein, lass' es, die lachen Dich nur aus. Die wollen *alle* das Gleiche: Geld verdienen. Dazu sind sie als Unternehmen übrigens gesetzlich verpflichtet!

Natürlich kann man die Meinung vertreten, dass die Basis-Infrastruktur, also Straßen-, Schienen-, Strom-, Telekommunikations-Netze und derlei öffentliche Angelegenheiten sind und daher in die Hand des Staates gehören. Aber die letzten Regierungen sahen das anders und haben all diese Netze privatisiert. Nun gelten hier die Gesetze des Marktes - und die werden vom Geld bestimmt.

Ob das beim Telefonnetz Abzocke ist, möchte ich bezweifeln. Der Markt ist sehr umkämpft, die Preise sind in den letzten Jahren permanent gefallen. Und die Bundesnetzagentur hält den Daumen auf den Preisen für die Vermietung der letzten Meile. Mehr wird der Staat da nicht tun - die Gesamtsituation hat er mit der Privatisierung ja selbst geschaffen.

Zum Technischen: Dass Du mit Deiner Ost-Schelte völlig daneben gelegen hast, haben ja Andere schon geschrieben. Dass das Netz gar nicht gewartet wird, stimmt auch nicht. Alle Netzbetreiber haben ihre Fernleitungen komplett auf Glasfaser umgestellt. Die Leitungen zwischen Vermittlungsstelle und Verzweiger (die grauen Kästen an der Straße) sind ebenfalls erneuert worden, da gibt es IMHO keine papierisolierten Kabel mehr, mit Bleimantel schon gar nicht (die hat der Erdbär in der Lehre 'rausgezogen ;D ). Da sind überall moderne, kunststoffisolierte Kabel verlegt. Und den Presserummel, mit dem die Telekom ihre 3-Milliarden-Investition für Breitband-DSL angekündigt hat, hast Du bestimmt auch mitbekommen.

Also: Das Telefon-Netz ist im Großen und Ganzen schon recht o.K.

In Deiner direkten Umgebung (eher ländlich, oder?) ist es natürlich etwas dünner als in Ballungsgebieten. Wo mehr Kunden auf einem Haufen sitzen, ist der Wettbewerb größer und Investitionen sind rentabler.

Erinnerst Du Dich an den Aufbau des Netzes von e+ ? Der Werbeslogan war "98% Netzabdeckung in der Bevölkerung!". Zu diesem Zeitpunkt waren *ausschließlich* die Ballungsgebiete versorgt!

Tja, Du gehörst leider zu den anderen 2%, die für alle Netzanbieter weniger interessant sind als die geballten 98%.

Zitat

Vielleicht darf ich mit meinen Jungen Jahren noch keine Öffentliche Kritik machen,gegen Unternhemen und gegen Misstände,fände ich aber schade,weil zu wenige Leute versuchen was zu Kritisieren!
Wir nehmen zu viel in diesem Land hin.

Konstruktive Kritik ist gut, und überhaupt nicht altersabhängig. Das Konstruktive in Deiner Kritik ist allerdings etwas dünn - was schlägst Du denn zum Abstellen der Missstände vor?

CyberXY

God

Sonntag, 15. Januar 2006, 00:18

in der Stadt in der ich wohn werden einige häuser afaik noch über nen masten auf dem dach mit strom &telefon versorgt, also mecker nicht ;D (ländliche wohngegend, "rentnerviertel", z.T. noch alte fachwerkhäuser, auch die bewohner hatten bisher noch kein interesse das umzurüsten /umrüsten zu lassen/ dürfen es nicht umrüsten, Denkmalschutz, es gibt natürlich auch strom & telefon von unten)

bundespraesident

Full Member

Sonntag, 15. Januar 2006, 01:35

Ich sicher mal hier diesen Platz um mogen das ganz zu Editiere^^...

Heute ist es mir zu Spät^^..

;D ;D

Telefon und Strom auf Masten^^....

Unsere sind aus Holz...nur tele ist inna Erde ;D
Das dazu^^

Gruß und Gute Nacht @ all bis gleich bei Edit^^