• 07.07.2025, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

oparaffi

Senior Member

Re: Musterunf sowie...

Mittwoch, 18. Januar 2006, 14:37

nene mache das nicht wegen dem Studim bzw rechne damit sowiso nicht. Ich mache das weil ich denke beim Bund kann man auch ganz gute Sachen lehrnen. Naja ermal gucken als was ich gemustert werde. Wenn ich T3 also ausgemuster bin kann ich dann auch nicht den wehrdienst machen oder kann ich dann freiwillig sagen ich will?
Ich denke mal wenn ich rein komme werde ich mich auch verpflichten lassen und auch die chance warnehmen ins Ausland zu kommen.
Was mir aber bis jetzt noch keiner gesagt hat, was bei der Sportprüfung ran kommt...

greetz

elch

Full Member

Mittwoch, 18. Januar 2006, 14:59

Zitat von »Truble«

nene mache das nicht wegen dem Studim bzw rechne damit sowiso nicht. Ich mache das weil ich denke beim Bund kann man auch ganz gute Sachen lehrnen. Naja ermal gucken als was ich gemustert werde. Wenn ich T3 also ausgemuster bin kann ich dann auch nicht den wehrdienst machen oder kann ich dann freiwillig sagen ich will?
Ich denke mal wenn ich rein komme werde ich mich auch verpflichten lassen und auch die chance warnehmen ins Ausland zu kommen.
Was mir aber bis jetzt noch keiner gesagt hat, was bei der Sportprüfung ran kommt...

greetz

Es gibt nur noch T1, T2 und T5.
T3 und T4 sind abgeschafft. es gibt also nur noch fähig und nicht fähig.
Wenn du T5 bist kannst du nicht mehr zum Bund, ausgemustert ist ausgemustert.

Zu Auslandseinsätzen kommst du soweit ich weiss nur als Zeitsoldat oder als Wehrdienstleistender bei den KRK. Dafür musst du aber T1 sein und nochmal nen Zusatzfitnesstest bestehen, scheint mir bei deiner eigenen Fitnessbeschreibung also eher unwahrscheinlich.

Bin auch gerade am überlegen was ich machen soll, da der Musterungsbescheid bei mir acuh bald kommen dürfte (bin 13. Klasse).

gruß
elch
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:02

Zitat von »elch«

Es gibt nur noch T1, T2 und T5.
T3 und T4 sind abgeschafft. es gibt also nur noch fähig und nicht fähig.
Wenn du T5 bist kannst du nicht mehr zum Bund, ausgemustert ist ausgemustert.

seid wann den das ich war letztes jahr zur musterung und bin T3 gemustert worden und ich werde nur eingezogen wenn Deutschland in ein Krieg verwickelt ist ist (so hats mir die ärztin gesagt)

x-stars

God

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:16

Tx ist doch kein Maßstab für Auslandseinsatz - als Wehrdienstleistender kannst du aber nur ins Ausland, wenn du dich zusätzlich Verpflichtest, nennt sich "Freiwilliger zusätzlicher Wehrdienst", der Vorteil ist: Kriegst mehr Geld, im Ausland sogar 93 Euro _pro Tag_ extra zu deinen "normalen" Bezügen ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Metallurge

Senior Member

Re: Musterung sowie...

Mittwoch, 18. Januar 2006, 15:54

Zitat von »Truble«

Ich mache das weil ich denke beim Bund kann man auch ganz gute Sachen lehrnen.

:o ::)

Außer 10-Finger-Schreiben fällt mir momentan nichts ein, was ich in den 10 Monaten gelernt habe und heute noch gebrauchen kann.

Ist die Sportprüfung nicht erst später bei der zentralen SaZ-Prüfung?

Metallurge,
1996 T7 gemustert und 1997 eingezogen ...

oparaffi

Senior Member

Mittwoch, 18. Januar 2006, 16:30

ja wie gesagt das it Ausland habe ich jetzt nur so gesagt weiß wie gesagt nicht was ich da alles machen kann, das wird sich Zeigen.

greetz

nwjdsh

Full Member

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:21

Zitat von »KampfSchwein«

kommt drauf an, was du fährst
so ein krankenwagen mit blaulicht kann schon was ;D
manch sportcabriofahrer machte erstaunlich flott platz - naja wenn da 2,5t mit einem affenzahn daherkommen... ::)
;D

das war eine der positiven seiten...

die leut, die dir unter der hand wegsterben wieder weniger...

Netter Job mit Blaulicht und ordentlich motorisiertem Golf unterm Hintern, aber ohne Leichen: Blutkonserven rumfahren.

zum Thema: Musterung war Kindergeburtstag. War 9 stunden da. Davon 8 1/2 stunden Wartezeit. T2 weil ich zu der Zeit Hautunreinheiten hatte... ::)

edit: Über den Sportteil würd ich mir keine Gedanken machen. Sportlich sein heisst für mich sportlich aussehen ;), an meiner Konstitution hatten die aber garnichts auszusetzen. "Machen sie bitte 20 Liegestütze!" "20?:o" "Ja" "Das kann ich nicht." "Ok, dann soviele wie sie können." "Ok, einen!;D"

fabelmann

God

Mittwoch, 18. Januar 2006, 17:28

Zitat von »Metallurge«

:o ::)

Außer 10-Finger-Schreiben fällt mir momentan nichts ein, was ich in den 10 Monaten gelernt habe und heute noch gebrauchen kann.

Ist die Sportprüfung nicht erst später bei der zentralen SaZ-Prüfung?

Metallurge,
1996 T7 gemustert und 1997 eingezogen ...

wenn er sich richtig entscheidet kann er einzelne führerscheine machen, die sonst doch recht kostspielig sind. desweiteren ist es für manche halt auch mal die erfahrung wert, seinen eigenen schweinehund zu überwinden.

aber was zur hölle ist T7 ?! ich dachte T5 wäre sozusagen körper kaputt und T6 geistige behinderung. und mehr gibt es nicht

Metallurge

Senior Member

Mittwoch, 18. Januar 2006, 18:40

Zitat von »fabelmann«

aber was zur hölle ist T7 ?! ich dachte T5 wäre sozusagen körper kaputt und T6 geistige behinderung. und mehr gibt es nicht

T7 war zu der Zeit die Kategorie "körperlich defekt ohne Aussicht auf Besserung - wollen wir aber trotzdem haben, also ziehen wir jetzt".
Freigestellt von Grundausbildung (was es dann aber doch nicht war, da die Marine eine kombinierte Grund- und Fachausbildung hat(te?) - ergo Grundausbildung nach eigenem Ermessen.

Damals wurden T1 bis T4 gezogen, T5 oder T6 war zurückgestellt wegen Hoffnung auf Besserung und T7 durfte wieder antreten.

oparaffi

Senior Member

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:40

ohh man,
naja ich werde das Kind schon schaukeln...

greetz

hurra

God

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:45

Jap ;)

Wenn du Bund machen willst, versuchs halt möglichst gut durchzustehen.

Wenn du dagegen von vornherein schon weißt, dass du Zivi machen willst, sag es gleich zu Beginn, dann kannst du dir die ganzen Mathe&Co -Tests alle sparen.
Einzig die körperliche Verfassung wird halt geprüft.

Achtung: Warnung vor dem Sackln!! ;D ;D ;D :P

Manwe

God

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:46

Zitat von »hurra«

was man laut div. seiten verweigern kann.. :P

fabelmann

God

Mittwoch, 18. Januar 2006, 22:47

Zitat von »hurra«

watn datn
???

J_O_K_E_R

Senior Member

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:03

Zitat

watn datn

...bist wohl noch nicht gemustert worden...hust, HUST ;D ;D

greetz, Joker

fabelmann

God

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:04

ah, bei uns wurde das EKG (Eier-Kontroll-Griff) genannt und ist mir nicht wiederfahren ;D

x-stars

God

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:26

Zitat von »fabelmann«

ah, bei uns wurde das EKG (Eier-Kontroll-Griff) genannt und ist mir nicht wiederfahren ;D

Warum das denn nicht - mir wurde dahingegrabscht :-[.

fabelmann

God

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:28

vllt. weil ich mich nicht gewaschen habe :-X ;D´

aber meinem kumepl haben sie zB den notausgang von innen mal getestet. oder es lag an den attesten, die im vornhinein schon gezeigt haben (kleiner haufen), dass ich eh nicht zu gebrauchen bin

x-stars

God

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:48

Zitat von »fabelmann«

vllt. weil ich mich nicht gewaschen habe :-X ;D´

aber meinem kumepl haben sie zB den notausgang von innen mal getestet. oder es lag an den attesten, die im vornhinein schon gezeigt haben (kleiner haufen), dass ich eh nicht zu gebrauchen bin

Die große Hafenrundfahrt musste ich zum Glück nicht mitmachen ;D.

DerSchaf

Full Member

Mittwoch, 18. Januar 2006, 23:51

*schauder* ein glück das ich voher noch 2 jahre schule hab :X

mfg Jan
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

xXxnightwishxXx

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 00:07

Darf ich handgreiflich weren wenn ses' machen und mich am freund anpackn wolln ^^ ;D .. mein mors bleibt jungfrau ;D