• 05.07.2025, 16:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

x-stars

God

Re: Füherschein beginn ab welchem Alter?

Montag, 23. Januar 2006, 00:08

Zitat von »Der_Fritz«

@x-stars: Da hast du wohl recht^^. Erwähnte ich bereits dass jeder aus meiner Verwandschaft nen VW Golf oder Passat fährt? Mein erstes Auto wäre wohl ein Golf 2 GTI, dann erstmal ne vierrohr Auspuffanlage dran und ne Tieferlegung die sich gewaschen hat (Asphaltschleifen ist vorgesehn) *doppel^^*. Aso hätte fast den Heckflügel vergessen für bessere Bodenhaftung *nochmal doppel^^*.

Mfg
Der_Fritz

Sowas in der Art hab ich fast befürchtet :P.
(Wart mal ruhig bis 18 - ist besser für dich und die anderen Autofahrer :-X)

Zitat

Ich bin mittlweweile 19 1/2 und komm ganz gut ohne ihn aus...
Aber so langsam wirds echt mal praktisch, ab und zu auch ma einfach so irgendwo hin zu kommen...

Unterschreibe ich auch :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Benny2002

God

Montag, 23. Januar 2006, 00:36

Zitat von »Draco«

Mit 18 wird man offiziell volljährig, ihr müsst zugeben, daß ist ein anderer Geburtstag als der 17. oder 19te.
Und der FÜhrerschein ist halt ein Utensil was man erst bekommt, wenn man volljährig ist.
Natürlich ändert sich von einem auf den anderen Tag praktisch nichts, trotzdem freut man sich endlich volljährig zu sein und den Führerschein haben zu dürfen.

Meine Worte...

Hatte ihn erst 3 Monate nach meinem 18...

Zuerst wurde der Antrag ewig nicht fertig (12 Wochen hats gedauert :( )
Dann hab ich einma die Praktische verkackt...
Beim zweiten versuch is mir nach 3 oder 4 min anner ampel einer hintendrauf...und dann war winter/weihnachtspause :(

Naja, ich leb auch noch ^^

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Gemini

Senior Member

Montag, 23. Januar 2006, 00:53

mein geburtstag fällt auf (nächsten) Samstag und somit ist es mir auch verwehrt meinen Lappen schon am Wochenende auszuprobieren. Montag is glücklicherweise erst ab halb 11 Schule und somit werd ich vorher zum Landratsamt tigern und mir meinen Schein holen, um dann zur Schule zu fahren ;)
Kennen Sie Ted?

x-stars

God

Montag, 23. Januar 2006, 12:14

Zitat von »gemini«

mein geburtstag fällt auf (nächsten) Samstag und somit ist es mir auch verwehrt meinen Lappen schon am Wochenende auszuprobieren. Montag is glücklicherweise erst ab halb 11 Schule und somit werd ich vorher zum Landratsamt tigern und mir meinen Schein holen, um dann zur Schule zu fahren ;)

Ich konnte meinen am B-Day direkt beim TÜV abholen - sobald ich ihn hatte "durfte", äh musste, wollte, konnte ich gleich mal losfahren, beim Einfädeln von der Beschleunigungsspur wär ich dann auch gleich mit dem kleinen Corsa unterm dicken LKW gelandet :-X ;D.

Vitektim

God

Montag, 23. Januar 2006, 12:17

Ich hab meinen fein am 24.12 abgeholt ;D
Die nette Dame ist extra für mich und eine andere zum Tüv gekommen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 23. Januar 2006, 12:58

Zum einen finde ich den Wunsch den Lappen direkt am 18. Geburtstag zu bekommen durchaus legitim - besonders, wenn man am Ende noch ein Auto geschenkt bekommt. Da will man sicherlich nicht warten.

Zum anderen meine ich mich zu erinnern, dass es bei "Wochenendgeburtstaglern" eine Möglichkeit gab, den Schein bei der örtlichen Polizei-Station hinterlegen zu lassen. Dort konnte man dann auch direkt am Geburstag hingehen.

TheJoker

God

Montag, 23. Januar 2006, 13:47

also ich find einfach es hat was das auf meinem führerschein als austellungsdatum mein geburtsdatum steht 8) ;D (mit anderem jahr natürlich).
freilich ist das völlig sinnlos den unbedingt zum 18. haben zu müssen. bei mir hat das eher zufällig genau so hingehauen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Hannibal-Lecter

God

Montag, 23. Januar 2006, 23:09

Zitat von »-Joker-«

also ich find einfach es hat was das auf meinem führerschein als austellungsdatum mein geburtsdatum steht 8) ;D (mit anderem jahr natürlich).

Wie hast Du das geschafft? Bei mir gab es zum Geburtstag (ja, ich hatte auch am WE Geburtstag und habe den Lappen auch am Samstag bekommen) nur einen "vorläufigen" Führerschein - allerdings wohl auch aus dem Grund, weil man so noch eine Prüfung in einer weiteren Klasse hätte machen können, ohne eine neue Plastikkarte bezahlen zu müssen. Naja, darum liegt das Datum dann knapp drei Monate hinter meinem Geburtstag.

Für mich gehörte der Führerschein einfach zum Geburtstag - allerdings habe ich zu der Zeit auch ganz provinziell bei meinen Eltern gewohnt, wo mangels öffentlicher Verkehrsmittel jeder Haushalt über soviele Fahrzeuge wie volljährige Menschen verfügte. Direkt am Geburtstag habe ich erst mit meinen Brüdern und dann mit meiner Omi ein Ründchen gedreht, einen Tag später meine diversen Kumpels besucht - da kam Freude auf ;D

Gruß Hannibal

J_Tuvix

Senior Member

Montag, 23. Januar 2006, 23:44

also ich fand es gut, dass ich nach meinem gebrtstag als ich den schein gemacht hab direkt fahren konnte. fand ich viel interessanter als dann noch tagelang zu warten ;D

DasBuz

God

Dienstag, 24. Januar 2006, 12:42

Also ich hatte zwar nicht geplant, den Schein genau an meinem Geburtstag zu haben, habs aber dennnoch geschafft. Hab mich irgendwann in den Sommerferien angemeldet, und hatte dann schon am 4. November die Praktische bestanden und am 28. November hatte ich endlich Geburtstag ;)

Das ist ne harte Wartezeit, dass kann ich euch sagen ;D

Und an meinem Geburtstag konnte ich dann mit dem Auto die Getränke für die Geb.feier holen :P
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Gemini

Senior Member

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:11

naja erzähl mir was von wartezeit ;) hab am 28.12. Prüfung gehabt und hab am 28.1. Geburtstag ;D Aber da kann ich dann auch noch bis Montag warten, an dem WE wird eh nich viel los sein mit großartig in der Lage sein Autozufahren *g* Der 1. Februar is dann schulfrei aufgrund von pädagogischem Tag. Und dann werd ich mir eins der 2 zur Verfügung stehenden Autos "ausprobieren" ;D

1. Passat 1991 GL Kombi, Chillerauto, richtig gemütlich, 90ps
2. Renault Megané 2000 glaub ich, Kombi, 107ps ... mag das Auto zwar nich so, aber hautpsach was zum Fahren ;)
Kennen Sie Ted?

x-stars

God

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:51

Oh, i8ch gehörte auch zu der Fraktion "mehr als vier Räder und ein Lenkrad braucht man nicht" - nachdem ich dann aber mit der fahrschule fertig war und von einem Audi A3 Sportback auf einen Corsa B mit 45PS umsatteln musste, war ich doch ein wenig traurig ::). Aber mehr als zweimal pro Woche fahr ich eigentlich eh nicht - von daher würde mir selbst der Corsa reichen, wenn ich ihn denn mal hätte :P.

Gemini

Senior Member

Mittwoch, 25. Januar 2006, 00:16

jaa ich werd den 6-Gang 150ps Astra H auch vermissen ... selten geiles auto.
Kennen Sie Ted?