Während der Ausbildung zum Mechatroniker saß ich n viertel Jahr anner DMU50T....lustiges Ding...bin 2 mal Dummerweiße in den Schraubstock gefahren...aber hat echt Fun gemacht...
Dürft der euren auch nicht sonderlich nachstehen, (oder doch?!)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II
Was für eine Steuerung ist denn da dran, kann das auf dem Bild nicht erkennen? Interessant fände ich noch die Anschlussleistung - und wie viele Zeilen Maschinencode für so einen Komplettkühler nötig sind!
Vom Gewicht her schätze ich die Kiste auf ca. 2 Tonnen...
Ist schon eine feine Sache wenn man über einen eigenen Maschinenpark verfügt. Die Vorteile hast du ja schon aufgezählt.
Vielleicht könnte man ja auch irgendwann individuelle Teile(Lohnarbeit) im Kundenauftrag fertigen. So in etwa wie Schäffer das macht. Dann hätte man quasi alles aus einer Hand und die Maschine wäre damit bestimmt gut ausgelastet.
Ist schön zu sehen wie ihr euch langsam aber stetig entwickelt. Ihr zeigt mit eurer Firma das es auch in Deutschland noch möglich ist was auf die Beine zu stellen.