• 05.07.2025, 15:49
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

FragFreak

Senior Member

Re: Auftritt mit der Polizei

mardi 7 février 2006, 22:57

bei uns kann man garnix machen .. selbst die party aufm dorf mit 50-60 jährigen leuten wurde gesprengt, neulich bei ner party von uns kamen die sofort mit 6 streifenwagen haben den hausherren an der gurgel gepackt und ihm gedroht und seinen kleinen bruder auf dessen autoscheibe geschmissen, so dass die ganze scheibe voller risse war..
als ich mit 37 in der 50 zone um die kurve gefahren bin meinten sie um 9 uhr abends bei strömenden regen das ich aufpassen soll da ich sonst kinder überfahre bzw auf der haube habe... danach "alkohol getrunken ? ich: nein ; dann WANN WELCHE ANDEREN DROGEN GENOMMEN" wobei er mir fast seinen finger ins auge gestochen hat und mit übelster stimme gesprochen hat..
aber unsere bullen (20000 einwohnerstadt) haben es auch geschafft in 3 monaten 2 vw busse aufs dach zu legen und einen passat in den graben zu setzen.. zum dönerman fahren sie ( ca. 500 m) mit sehr hohen tempo und die reifen haben schon durchgedreht.. die treten ihren bus immer richtig..

mich wundert garnix.. die können doch machen was sie wollen weil sie 100% glaubwürdig sind..
ich arbeite im moment in einer obdachloseneinrichtung und da haben mir schon welche erzählt, sie haben mit 20 leuten gegen 2 polizisten auusgesagt-> vergeblich.. und zu dem einen meinten sie plötzlich : du hast doch hasch in der tasche. gib mal her! dann haben sie die hälfte oder so genommen und sind mit dem rest weitergezogen um sich das selbst reinzuziehen..
die können sich halt alles erlauben..

naja aber das war eher OT:
bezgl getunter autos.. meine kollege hatte auch nen extrem merkwürdig gepimpten wagen.. der hatte nen richtig dickes buch abe´s den haben sie mindestens 1,5 STD kontrolliert und nichtmal bei unserer arbeitsstelle anrufen lassen das er zu spät kommt..

das mit der spende find ich sehr gut.. sowas würd ich sofrt machen.. ausser das du 100 mal 1 schilling hättest spenden müssen, oder jeden tag 1 schilling.. wenn das 100leute machen haben die wenigstens was sinnvolles zu tun..

x-stars

God

mardi 7 février 2006, 23:35

Citation

bei uns kann man garnix machen .. selbst die party aufm dorf mit 50-60 jährigen leuten wurde gesprengt, neulich bei ner party von uns kamen die sofort mit 6 streifenwagen haben den hausherren an der gurgel gepackt und ihm gedroht und seinen kleinen bruder auf dessen autoscheibe geschmissen, so dass die ganze scheibe voller risse war..
als ich mit 37 in der 50 zone um die kurve gefahren bin meinten sie um 9 uhr abends bei strömenden regen das ich aufpassen soll da ich sonst kinder überfahre bzw auf der haube habe... danach "alkohol getrunken ? ich: nein ; dann WANN WELCHE ANDEREN DROGEN GENOMMEN" wobei er mir fast seinen finger ins auge gestochen hat und mit übelster stimme gesprochen hat..
aber unsere bullen (20000 einwohnerstadt) haben es auch geschafft in 3 monaten 2 vw busse aufs dach zu legen und einen passat in den graben zu setzen.. zum dönerman fahren sie ( ca. 500 m) mit sehr hohen tempo und die reifen haben schon durchgedreht.. die treten ihren bus immer richtig..

mich wundert garnix.. die können doch machen was sie wollen weil sie 100% glaubwürdig sind..
ich arbeite im moment in einer obdachloseneinrichtung und da haben mir schon welche erzählt, sie haben mit 20 leuten gegen 2 polizisten auusgesagt-> vergeblich.. und zu dem einen meinten sie plötzlich : du hast doch hasch in der tasche. gib mal her! dann haben sie die hälfte oder so genommen und sind mit dem rest weitergezogen um sich das selbst reinzuziehen..
die können sich halt alles erlauben..

Wie kann es kommen, dass ich dir kein Stück von der Geschichte glaube :P ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Hannibal-Lecter

God

mercredi 8 février 2006, 00:15

@FragFreak: Ist wo passiert? Teheran oder so? :P In Europa dürfte es jedenfalls nicht so gelaufen sein...

Ich war auch schon in einer Fahrzeugkontrolle und habe ebenfalls die Aufnahme eines Unfalls durch die Polizei hinter mir - da haben sich die hessischen Beamten jeweils völlig korrekt verhalten! Das ändert allerdings nix daran, dass man im ersten Moment ihres Auftretens irgendwie ein etwas flaues Gefühl hat, obwohl man nichts zu befürchten hat - geht jedenfalls mir so ;)

Ansonsten gibt es natürlich "solche und solche" - sind ja auch bloß alles Menschen!

Gruß Hannibal

PhilS

Senior Member

mercredi 8 février 2006, 00:30

Freak: Laber net so ne scheisse.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

ptah

Senior Member

mercredi 8 février 2006, 01:13

Citation de "x-stars"

Wie kann es kommen, dass ich dir kein Stück von der Geschichte glaube :P ::).

Ja, eine Einschlafgeschichte war jetzt genau das richtige ....

*schlummer*

::) :P
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

steff79

God

mercredi 8 février 2006, 01:21

Ich wollte jetzt hier mit meinem Thread keine Hasstiraden auf die Polizei hinaufbeschwören.

Klar gibt es solche und solche... der eine macht seinen Dienst gut, der andere ist halt gefrustet (warum auch immer)... ist ja eigentlich in jedem Job so. Manchmal ist es eben schade, dass Menschen in "Vormachtstellungen" diese ausnutzen... aber so ist der Mensch.

Naja... meine Fragen bzgl. dem Verwarngeld wurden mir von Butz sehr gut erklärt und damit ist das Ganze für mich vom Tisch.

edit: Fazit der ganzen Sache war übrigens, dass ich (obwohl sich der Beamte schon überverhältnismäßig mit der Unfallaufnahme beeilt hat) zu spät zu einem Termin kam, total gehetzt habe und zu gute Letzt mit dem Kopf volle Kanne gegen einen Türrahmen aus Metall gelaufen bin. Das Ergebnis gibts hier - aber nur bitte ansehen, wenn ihr bei Blut-Bildern nicht aus den Latschen kippt...

realsmiley

Senior Member

mercredi 8 février 2006, 09:19

war wohl nicht dein tag! ;D

Katzenfreund

God

mercredi 8 février 2006, 11:04

Citation de "Hannibal-Lecter"

dass man im ersten Moment ihres Auftretens irgendwie ein etwas flaues Gefühl hat, obwohl man nichts zu befürchten hat - geht jedenfalls mir so ;)

Glaub mir:
Das ist zum Großteil gewollt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Eikman

Moderator

mercredi 8 février 2006, 11:08

haha, mein auto wurde erst einmal kontrolliert und da bin ich nichtmal gefahren, sondern saß auf dem rücksitz :)

die wollten aber selbt bei meinem minicorsa mit 1,0l hubraum unter die motorhaube gucken und haben die reifen und den auspuff unter die lupe genommen. warum frag ich mich bis heute, denn dem wagen hört man doch seine untermotorisierung an ^^

EDIT: ansonsten hab ich bisher auch nur gute erfahrungen mit den herren in grün gemacht, obwohl wie mir schon mehrfach schlechte fotos von mir geschickt haben... voll die stalker...

FUNKMAN

God

mercredi 8 février 2006, 11:34

Citation de "steff79"

Aber das Verwarngeld befremdet mich ehrlich gesagt ein wenig. Haben die Polizisten da einen Ermessensspielraum den sie ausschöpfen können? Finanzieren die so ihre Blaulichfahrt durch die Stadt? Ich meine so ein Bagatellschaden kann doch immer und jedem mal passieren... da finde ich so eine Strafe von der Polizei irgendwie nicht angebracht.

Genau diese 35€ sind in der Praxis dafür gedacht, wenn Bürger für Bagatellschäden die Polizei rufen.
Es würde bei solchen Sachen ganz einfach reichen, wenn man die Versicherungsdaten austauscht und einen standardisierten Unfallbericht (bekommt man ebenfalls von seinem Versicherer) ausfüllt.

Kommt die Polizei wegen so einer Lapalie raus und macht diese Tätigkeiten für die Unfallgegner, kann sie entweder mündlich oder bis zu 35€ verwarnen.

Citation

Also den Umgangston vom "Freund und Helfer" und die Willkür (in meinen Augen) die er an den Tag gelegt hat, finde ich unterste Schublade.

Was meint ihr dazu? Ist Euch sowas auch schonmal passiert oder stelle ich mich nur an? Vielleicht kann mir auch ein Polizist hier die Umstände mal erklären... wenn ich eine vernünftige Erklärung bekomme, würde ich es vielleicht eher verstehen und akzeptieren können...

Auch die Herren in Grün sind nur Menschen, die mal einen schlechten Tag haben können. Es kann auch sein, dass du sie gerade zum Wachwechsel (in den meisten Fällen 14h bzw. 22h) gerufen und damit unfreiwillig ihren Dienst verlängert hast - das kann jemandem schon mal ganz leicht die Laune verderben...
Ferner kann ich nicht sagen, wie DU bei der ganzen Sache aufgetreten bist - wenn man

ein bisschen bedröppelt guckt,
sagt dass man "halt einen kurzen Moment nicht aufgepasst hat und es ja noch viiel schlimmer hätte kommen können, dessen bin ich mir bewusst"
und auch noch sagt "es tut mir leid, dass Sie extra dafür herauskommen mussten, aber durch den Mist, den ich gemacht habe, muss ich jetzt durch"

kommt man meist um das Verwarngeld herum und hat es im Umgang mit den Uniformierten auch wesentlich einfacher.

Hier macht immer "der Ton die Musik". Egal, wie unfreundlich man dir gegenüber ist, umso höflicher und freundlicher solltest du sein - das gilt generell im Leben. ;)

Eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Polizeikommissar (1 Stern silber) einzureichen dürfte vergebene Mühe sein, da du

- allein warst
- dein Unfallgegner bestimmt nicht als Zeuge für dich aussagen wird,
- und die beiden Polizisten sich gegenseitig decken werden und die Sache intern abgeschmettert werden wird.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

realsmiley

Senior Member

mercredi 8 février 2006, 12:16

das klingt ganz danach, als gäbe es auch bei euch in deutschland die selbe blaulichtsteuer wie in österreich, nur dass sich das keiner so offiziell sagen traut.. ::) ;D

Epfelbutz

Full Member

mercredi 8 février 2006, 12:28

Butz empfiehlt: Bußgeldkatalog, StVO, StVG sowie Poilizeirecht mit Beck'schen Kurz-Kommentaren ::) ::)

Dann hören manche vielleicht auf, so einen sch*** zu reden... ;)
www.bit-racer.de - The Community

Citation de "-ManiaC-"

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

x-stars

God

mercredi 8 février 2006, 13:12

Citation de "Eike"

haha, mein auto wurde erst einmal kontrolliert und da bin ich nichtmal gefahren, sondern saß auf dem rücksitz :)

die wollten aber selbt bei meinem minicorsa mit 1,0l hubraum unter die motorhaube gucken und haben die reifen und den auspuff unter die lupe genommen. warum frag ich mich bis heute, denn dem wagen hört man doch seine untermotorisierung an ^^

EDIT: ansonsten hab ich bisher auch nur gute erfahrungen mit den herren in grün gemacht, obwohl wie mir schon mehrfach schlechte fotos von mir geschickt haben... voll die stalker...

Ja, immer wenn die Leute mit ihrem Corsa vorfahren (kleiner Tipp: auf die Farbe schauen ;) ;D)

Eikman

Moderator

mercredi 8 février 2006, 13:17

Citation de "x-stars"

Ja, immer wenn die Leute mit ihrem Corsa vorfahren (kleiner Tipp: auf die Farbe schauen ;) ;D)

wo hast du das bild von meinem kleinen roten corsa her?

x-stars

God

mercredi 8 février 2006, 13:18

Citation de "Eike"

wo hast du das bild von meinem kleinen roten corsa her?

Kam ne Mail mit Bild, ich sollte ihn verkaufen (min. 1000 Euro, Rest für mich) - war die nicht von dir ::) :P ;D.

FragFreak

Senior Member

mercredi 8 février 2006, 15:56

müsst ja nix glauben.. ich bin soweit zu sagen das hier bald partyverbot herrscht...

wenn ich ne 9mm hätte und mir jeder richter glauben würde, würde ich allerdings auch große töne spucken..

der kleine bruder hat auch ein platzverweis für sein eigenes elternhaus bekommen..zuvor wohnte er alleine ...
und er hatte zu dem zeitpunkt kein zuhause..

naja wenigstens is die party in die zeitung gekommen..

ich will ja auch nicht bestreiten das es auch korrekte bulizisten gibtaber die sind es jedenfalls ned..

ptah

Senior Member

mercredi 8 février 2006, 16:07

Citation de "FragFreak"

müsst ja nix glauben.. ich bin soweit zu sagen das hier bald partyverbot herrscht...

wenn ich ne 9mm hätte und mir jeder richter glauben würde, würde ich allerdings auch große töne spucken..

der kleine bruder hat auch ein platzverweis für sein eigenes elternhaus bekommen..zuvor wohnte er alleine ...
und er hatte zu dem zeitpunkt kein zuhause..

naja wenigstens is die party in die zeitung gekommen..

ich will ja auch nicht bestreiten das es auch korrekte bulizisten gibtaber die sind es jedenfalls ned..

Und in der regionalen Zeitung wird sowas natürlich auch nicht
erwähnt, da diese auch unter dem Seilschaften der KriPo (kriminelle
Polizei) steckt. Und keiner von euren 20.000 Einwohnern kam
bislang auf die Idee eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu verfassen,
da die lokale Post bei euch ja auch geschmiert wird. Jaja, ihr müsst
es schon hart haben in China.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

FragFreak

Senior Member

mercredi 8 février 2006, 16:31

koruption und kriminalität existieren nicht!

TrOuble

God

mercredi 8 février 2006, 16:35

---

FragFreak

Senior Member

mercredi 8 février 2006, 16:43

erstmal waren die alle ca 20 jahre ausserdem hab ich damit nix zu tun.. verleugnung und rufmord, unterstellung kriminieller taten hab ich mir nicht gefallen zu lassen..

das is nämlich kriminell...