• 07.06.2024, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Armbanduhr gesucht

Donnerstag, 10. November 2005, 16:46

Hi,
was soll denn für ein Werk drinn sein? Automatik, Quarz, Handaufzug?
Ich hab mir vor zwei jahren mal ne Seiko mit Automatikwerk gekauft. Preis ca.120,-- Des Teil is robust undsieht meiner Meinung nach gut aus.(Bild von amazon.com)

Gibts leider offiziell net in Deutschland, bekommt man aber ohne Probleme bei Ebay inkl. Garantie.

Re: Armbanduhr gesucht

Donnerstag, 10. November 2005, 16:58

Nochmal wegen meiner Tissot: Tja, mein Kollege hat halt doch bessere Augen als ich - er hat das Teil auf der Homepage gefunden: Tissot Desire Herrenuhr Edelstahl
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Armbanduhr gesucht

Donnerstag, 10. November 2005, 18:29

Passt zwar nicht ganz zur Frage, aber allen Leuten, die immer vergessen, ihre gute Uhr vor dem Arbeiten / Schwimmen oder was auch immer abzulegen, sollten sich mal dieses Ding anschauen, ist auch optimal als Zweituhr, weil es nicht so schlimm ist, wenn die mal kaputtgeht:



Kostet bei Aral für fleißige Pünktchensammler noch eine Zuzahlung von 8 Euronen, sieht aber aus, als würde sie 20 kosten ;D

Gruß Hannibal

Body

unregistriert

Re: Armbanduhr gesucht

Donnerstag, 10. November 2005, 18:31

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1131385189;start=15#18 date=11/10/05 um 13:45:51]


wieviel hat die dich denn gekostet damals?

Re: Armbanduhr gesucht

Donnerstag, 10. November 2005, 18:37

War ein Geschenk.

Hat aber etwa 1000€ gekostet. Hab die Ausführung mit silbernem Ring und Haifischlederband. :) Ist eine Super Uhr. Ist mehr als 5000 Meter Wasserdicht.


MfG
Ripper

Re: Armbanduhr gesucht

Donnerstag, 10. November 2005, 19:57

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1131385189;start=15#24 date=11/10/05 um 17:37:36]Ist mehr als 5000 Meter Wasserdicht.


Bist Du Dir da ganz sicher? Schon ausprobiert?
;D

Im Ernst, wirklich ein schickes Gerät, allein der Schriftzug ist superedel. Nur in dem Preisbereich kaum noch alltagstauglich, oder?

EDIT: Mein Favorit:
http://cgi.ebay.de/KHS-H3-Tactical-Shado…itemZ5051339976

Gruß Hannibal

Re: Armbanduhr gesucht

Donnerstag, 10. November 2005, 20:07

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Bist Du Dir da ganz sicher? Schon ausprobiert?


Ausprobiert nein. Jedoch schreiben Uhrenmagazine, dass die EZM2 aufgrund der Ölfüllung sogar unbegrenzt Wasserdicht ist. Aber auf 5000 Meter, d.h. 500 Bar wurde die Uhr druckgetestet.

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Im Ernst, wirklich ein schickes Gerät, allein der Schriftzug ist superedel. Nur in dem Preisbereich kaum noch alltagstauglich, oder?


Ich trag die Uhr jeden Tag in der Schule. Auch wenn ich weggehe. Auch beim Gerätetauchen ist die Uhr dabei, zwar mit anderem Band, aber was solls! ;D Die Glashütte die sich noch in meinem Besitz befindet wird aber nur zu besonderen Anlässen getragen. Aber vom Tragekomfort ist die Sinn wesentlich besser als die Glashütte.

MfG
Ripper

Re: Armbanduhr gesucht

Donnerstag, 10. November 2005, 20:27

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1131385189;start=15#26 date=11/10/05 um 19:07:04]Die Glashütte die sich noch in meinem Besitz befindet wird aber nur zu besonderen Anlässen getragen. Aber vom Tragekomfort ist die Sinn wesentlich besser als die Glashütte.

Klar, so ne riesige Glashütte am Arm ist schon verdammt unhandlich... ;) ;D ;D ;D
Hach, ich liebe Wortwitze... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Armbanduhr gesucht

Donnerstag, 10. November 2005, 20:28

Zitat von »Erdbär«


Klar, so ne riesige Glashütte am Arm ist schon verdammt unhandlich... ;) ;D ;D ;D


Die Glashütte ist eigentlich recht klein und handlich.

Aber nicht die, die du meinst! ;)

MfG
Ripper

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Armbanduhr gesucht

Freitag, 11. November 2005, 00:34



Für den Herren von Welt ;D

Re: Armbanduhr gesucht

Freitag, 11. November 2005, 01:55

diese uhr hat es mir angetan

[CENTER][/CENTER]

Re: Armbanduhr gesucht

Freitag, 11. November 2005, 13:39

@patrickclouds: was ist das für ne rado?
gib mal bitte daten und preis.

thx
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Armbanduhr gesucht

Freitag, 11. November 2005, 13:44

das ist die integral chrono
preis laut hersteller : 1750
[CENTER][/CENTER]

Re: Armbanduhr gesucht

Samstag, 19. November 2005, 16:43

Kennt ihr vielleicht noch eine Uhr, die der Rolex Submariner ähnelt und zwischen 200-400€ liegt?

Ich hab bei Ebay z.B die Trias Submariner gefunden, aber die Zeiger sagen mir nicht unbedingt zu:


mfg
tomd

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Armbanduhr gesucht

Samstag, 19. November 2005, 18:46

ICh finde schlichte gute verarbeitete modeunabhängige Uhren immer noch am besten. Das ist mitunter auch eine Art "Wertanlage" und ein schönes Erbstück für die Enkel.

Diese aus meiner Kollektion kann ich Dir empfehlen:



Von Links nach rechts:
- Russische "Poljot" , Relativ neues Modell, keine "original alte sowjetische" vom Flohmarkt sondern bewusst eine neuere mit Schweizer Uhrwerk, produziert nach dem zusammenbruch der UDSSR. Automatik mit Glasboden, geschraubte Krone, sehr exakt. Vom Uhrenmacher mit Zertifikat und Prüfschein neu ca.
500 DM. Also jetzt so um 200 Euro.

- Tissot Automatik.  Schlicht, fein, sehr dünn. Ideal bei
Masshemden die einen engen passenden Ärmelumschlag haben. Da bleiben größere Uhren gern hängen.  :P
Preis beim Juwelier (Christ in Köln)  ca. 500 DM

Die anderen sind etwas hochwertiger und nicht in Deinem Preisrahmen.

Edith:
Nur zur Info für den Interessierten die anderen Uhren:
- IWC Grosse Fliegeruhr No. 1 Automatik, etwas ältere Sonderedition.
- IWC Portofino  Automatik, relativ neu, evtl. noch erhältlich
- Lange & Söhne "Langematik"   Automatik mit Sax-O-Mat-Uhrwerk aus Glashütte/Sachsen

El_PResidente

. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Armbanduhr gesucht

Samstag, 19. November 2005, 20:29

Hai!

Ich habe eine Marcello C. Nettuno 3 in blau und bin sehr zufrieden. Arbeitskollege sammelt Uhren und konnte mir diese vom Preis/Leistungsverhältnis nur empfehlen:



Schau dir am Besten die anderen Bilder der Uhr an, die massiven Anschläge (Übergang Armband - Gehäuse) und der stabile Verschluss ( war mir sehr wichtig) werden auch gezeigt.
Eine sehr robuste Uhr (bei mir von Vorteil... :-X) mit der ich wie gesagt sehr zufrieden bin. :D
Allerdings empfehle ich, falls sie für Dich interessant ist, sie nicht in schwarz zu nehmen. Sieht dann zu sehr nach Submariner-Kopie aus... ;) In blau sieht sie gut aus und ist (im Vergleich zur weissen) vernünftig ablesbar.

Gruß
Meidscha

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 20. November 2005, 22:16

hi
weil ich den thread hier ganz witzig finde.
poste ich auch mal.
leg normal nicht so großen wert auf uhren, aber hab mir letztens auch mal wieder eine gegönnt. auf dauer nur handy war auch nichts.


gruß
Ö

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 20. November 2005, 23:03

hi
welches modell von swatch ist das?

mfg Scott

Re: Armbanduhr gesucht

Sonntag, 27. November 2005, 16:35

hi
modell sergio garcia aus dem modelljahr 2004

gruß
Ö

Re: Armbanduhr gesucht

Freitag, 9. Dezember 2005, 16:55

Zitat von »Meidscha«

Hai!

Ich habe eine Marcello C. Nettuno 3 in blau und bin sehr zufrieden. Arbeitskollege sammelt Uhren und konnte mir diese vom Preis/Leistungsverhältnis nur empfehlen:



Schau dir am Besten die anderen Bilder der Uhr an, die massiven Anschläge (Übergang Armband - Gehäuse) und der stabile Verschluss ( war mir sehr wichtig) werden auch gezeigt.
Eine sehr robuste Uhr (bei mir von Vorteil... :-X) mit der ich wie gesagt sehr zufrieden bin.  :D
Allerdings empfehle ich, falls sie für Dich interessant ist, sie nicht in schwarz zu nehmen. Sieht dann zu sehr nach Submariner-Kopie aus...  ;)  In blau sieht sie gut aus und ist (im Vergleich zur weissen) vernünftig ablesbar.

Gruß
Meidscha


Hi,

die sieht echt gut aus! Hab mir die gestern bei nem Juwelier angeschaut und war echt begeistert!
Leider ist sie für 400€ auch ziemlich teuer. Ist dieser hohe Preis wirklich gerechtfertigt?

Denn ich habe mir z.B. die Dugena angesehen. Gegenüber dieser, hat die Marcello C. nur ein kratzfestes Glas, ein besseres Armband und ein steiferes Gehäuse. Dafür kostet sie aber auch über das doppelte!

Hier die Dugena für 180€:



mfg
tomd