• 03.07.2025, 01:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

CyberXY

God

Re: assi-jugend auf rtl :P schlimmer gehts n

Donnerstag, 10. November 2005, 00:02

heute morgen wieder erlebt, wir schreiben ne Englischklausur (wir= Klasse 13) und schreiben noch etwas in die pause rein, ich, schon draußen darf life miterleben wie 20 5tklässler den Countdown zum Pausenbeginn vor der tür runterzählen und versuchen mit dem klingeln das Klassenzimmer zu stürmen :o ich hab sie dann davon abgehalten. Scheißt mich(19, 1m90) so ein kleiner (10 jahre, vielleicht 150 groß) zusammen dass er da jetzt sein zeug reintun muss. ich"die schreiben dadrin ne arbeit, die stunde fängt in 15 minuten an lass es doch im flur liegen" Er: "wenn da was geklaut wird zahlst du das dann" und tritt mir gegens schienbein.
ich war kurz davor zurückzutreten aber dann heißts ja wieder die bösen großen kloppen die armen unschuldigen kleinen... ::) also hab ich ihn mir untern arm geklemmt (wörtlich zu nehmen) und zur schulleiterin gebracht, aber irgendwie schon krank. ich mein ich bin ja jetzt noch nicht sooo alt aber ich hätte mir NIE getraut jemanden gegens schienbein zu treten der so viel größer ist.

gegen den ausdruck "die jugend" wehr ich mich aber, es gibt nicht "die" Jugend,genausowenig wie es "die" türken "die"ausländer "die" arbeitslosen gibt

edit: nicht zu vergessen "die" rapper etc.

BLOODFEUD

God

Re: assi-jugend auf rtl  :P schlimmer gehts n

Donnerstag, 10. November 2005, 00:02

Zitat von »NaliWarCow«

ich sagte ja nicht, dass es nur leute sind, die hip hop hören, aber (warum auch immer) sind es bei uns zu 90% diese, die stress schieben. vll liegt es einfach daran, dass viele die diese musik hören, nicht mit den texten umgehen können und diese zu ernst nehmen und sich nen vorbild an den ganzen rappenden "gangstern" nehmen.

genau das ist es! genauso wie es curse im moment mit seinem track gangsta rap beschreibt....

nur was zeigt uns das? ich sags immer wieder
ERZIEHUNG, ERZIEHUNG, ERZIEHUNG...

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 10. November 2005, 00:43

Zitat von »TrOuble«

Ihr müsst den Hosenscheissern mehr angst machen
Ihr strahlt zuwenig Respekt aus ... ;)

Achja :
Asoziale und respektlose Jugendliche haben nicht, absolut NICHTS, mit der Hip-Hop Kultur zu tun.
Es gibt genausoviele Spinner, die in Technoplastikhosen durch die gegen Hüpfen und genauso beschissen drauf sind.

...

Das stimmt so nicht...

viele (wenn auch nicht alle) bekannte titel größerer Hip-Hopper sind verwenden eine sehr agreassive und versaute Gossensprache... begriffe wie "MotherF*****", "Bit**" und natülrich nicht zuletzt das Böse F Wort selber werden in vielen Titel gerade zu verherlicht... einige Titel bestehen sogar ausschließlich aus einem dieser worte.

Dadurch wird die benutzung dieser Ausdrücke in den Augen vieler Hip-Hopper schon fast ligitimiert... nicht zu selten höre ich irgendwelche Hopper dinge Sagen wie zB. "Na ihr Muth*****er?! Alles klar?!"... bei den entsprechendenn Personen mag dies eine absolut suveräne begrüßung sein... aber diese Leute denken all zu oft nicht über die konsequenzen nach wenn sie diesen "Gossendialekt" einen Pauker an den Kopf werfen...

(kurz maln offtopic einschub... seid ca. 2 monaten unterrichtet bei uns an der Schule ein Lehrer aus den USA das Fach Englich in den unterstufen die bei uns ihren Hauptschulabschluss nach machen... dieser Lehrer wird von uns nur noch als "Der HippHopp Lehrer" bezeichnet weil er eben genau das ist... der könnte so aus nem schlechten Musikvideo von X-Ibit & Co entsprungen sein... und das schlimme ist... er sprich auch so... und wenn schon ein lehrer die parole "Come on! Get up your fucking asses into the classes" im sprechgesang über den Hof brüllt dann kann ich das nicht verstehen)

Zurück aber zu dem HipHopp phenomän... verlgeicht man nun also diese Texte zB. mit gängigen Techno titeln (bin bei leibe kein Techno Fan) dann wirken die Techno Texte schon fast wie "kindergartenmusik"... den meisten Technotiteln kann ich jedenfallst kaum was negatives abgewinnen... im gegenteil... X titel wie zB. von dieser Groove Coverage erzählen sogar ganz "nette" geschichten...

So... nun weiter im Text... jetzt vergleich ich des mal mit Rock n'Roll... zwar ist Rock auch eine recht agresive Musikrichtung jedoch werden diese Hipp Hopp Typischen Gossenausdrücke eigentlich nirgens gebraucht... klar... so manscher Rock Song handelt auch von Sex, Drugs (und eben Rock'n Roll...) aber in meinen augen ist dies nach vergleichsweise harmlos... Jedenfalls kann ich Zeilen wie "I'm TnT, I'm dynamit!" Oder "I'm born tu be wild" nicht wirklich viel negatives abgewinnen.

Bei Heavy Metal wirds dann in der Tat teilweise haarig... die Texte sind teilweise schon recht krass... aber oft schon in einem so typischen englisch das der Otto normal 6. Klässler eh kaum durch den Text durchsteigt... zudem handen extrem viele Metal Texte eher von ruhreichen Schlachten und Zusammenhalt... böse F-Wörter sidn mir hier ebenso nicht aufgefallen...

nun geh ich sogar nochmaln krassen Schritt weiter... selbst extrem aggressive Bands wie etwa Rammstein verwenden nirgens so opsöne ausdrücke wie diverse HippHopp songs... Im gegenteil... selbst Rammstein bedient sich an einem in meinem augen recht sauberem deutsch... zudem haben selbst diese Text meist mehr tiefgang als die standart Snoop Dog Songs...

Wobei ich anmerken muss das auch der typische Gothik nicht unbedingt den idealen unserer Gesellschaft entspricht... aber wenn ich erlich bin fallen mir diese in schwarzem Leder gekleideten eher zurückhaltenden Gruppierungen weniger auf als die Typischen Prolls die einen auf "Gengster" und Böser Junge machen müssen...

Natürlich gibt es positive Ausnamen...

Und ich will auch mit nichten Sagen das Hipp Hopp die Uhrsache an dem Verhalten der jugendlichen ist... jedoch trägt diese musikrichtung in meinen augen zu der respektlosigkeit einiger Jugendlicher bei und setzt so einige hemmschwellen kräftig herab...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

whyda

God

Donnerstag, 10. November 2005, 00:57

mal so als denkanstoß:

was war zuerst, das Ei oder das Huhn?

Der HipHop hat keine Gangsta gemacht, Gangsta machen HipHop, es ist eben Ihre "Kultur", ihre Form sich auszudrücken.
Auch ohne HipHop ist das Niveau auf der Straße nunmal sehr weit unten, und die Gewaltbereitschaft hoch - "zivilisierte" Menschen "leben" ja auch nicht auf der Straße.

Es ist vollkommen normal, dass es Unterschiede in der Gesellschaft gibt, und diese Unterschiede sieht man halt auch in der Verhaltensweisen.

Ich weiß nicht, wieso sich hier manche so angepisst fühlen, wenns um dieses "Pack" geht - vielleicht sollte man einer, der sich so über diese Leute auskotzt, auch mal die Hintergründe sehen (Elternhaus etc.), was DA teilweise abgeht.
Und JA, ich hatte auch schon SEHR unangenehme "Treffen" mit "Gangsta" - und da ging einiges mehr ab als auf die Füße spucken.

Probiert halt einfach, den Leuten aus dem Weg zu gehen, und gut ist.

Zum Thema Musikstil:
Rennt mal irgendwo im tiefsten Ostdeutschland mit langen Haaren rum - wie schnell man da von tollen Rechten Probleme bekommt....

Und die Jugendkultur: Hiphop ist nunmal pöse, Metal&Gothik momentan extrem trendy.. Mitläufer langweilen, aber wie Capt._Nemo so schön zitierte:

Die Jugend war schon immer grausam, und wird es auch bleiben - solange es nur die Jugend ist, auf die man an manchen Flecken D-Lands achtgeben muss, und ich nicht hinter jedem Busch nen Kalaschnikow-bewaffneten Freak vermuten muss, lebe ich hier immer noch gern - und so manchen Primitiven kann man mit der geeigneten Wortwahl und dem passenden Auftreten auch ausm Konzept bringen ;D

btw:
ich finde diese kotzbrocken-kinder der supernanny äußerst amüsant, als Vater hätte ich mit denen schon so manchen Mauerdurchbruch erreicht ;D

edit:
Lukas, mein Traumsohn:
http://www.putfile.com/media.php?n=lukas1
http://www.putfile.com/media.php?n=lukas2

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 10. November 2005, 01:21

@ whyda:

Allein schon deine Aussage das man diesen Leuten aus dem weg gehen sollte müsste einem doch zu denken geben...

Wenn es schon nicht mehr möglich ist sich frei tu bewegen ohne das einem wer auf die Schuhe rotzt dann läuft irgendwas nicht richtig!! Ich denke da darf mans ich shcon massiv in seinen Freiheiten eingeschränkt fühlen! Und sowas geht mir dann auch gegen den Strich... und ich bin auch der Meinung das man gegen sowas massiver vorgehen müsste.

und genau diese Menschen beklagen sich am Ende am lautesten...

Ich möchte eigentlich auch gar nicht zu weit auf irgendwelche Musikrichtungen eingehen... ich sagte ja bereits das Musik wohl kaum die uhrsache solcher Probleme sind... jedoch leben sich viele Leute in dieser Musik eben aus... aber mich hat noch nie ein Gothik oder Raver einfach auf der Straße dum angemacht oder dergleichen...

Ich selber kann diese Verhaltensweise letzten endes nicht gut finden und meiner Meinung nach sollten sich solche Leute mit "beschwerden" auch etwas zurück halten...

Wenn ich hier meinen Rock'n Roll höre dann tut das keinem weh. Wenn ich hier in CowBoy Stiefeln und Lederjacke durch die Altstadt latsche muss das nicht jeder schön finden aber ich halte zumindest meine Edelsten Teile gut bedeckt... und ich kann mich so ausdrücken das sich mein gegenüber nicht unwohl fühlen muss...

Man In Blue

whyda

God

Donnerstag, 10. November 2005, 01:53

Zitat von »Man_In_Blue«

@ whyda:

Allein schon deine Aussage das man diesen Leuten aus dem weg gehen sollte müsste einem doch zu denken geben...

Wenn es schon nicht mehr möglich ist sich frei tu bewegen ohne das einem wer auf die Schuhe rotzt dann läuft irgendwas nicht richtig!! Ich denke da darf mans ich shcon massiv in seinen Freiheiten eingeschränkt fühlen! Und sowas geht mir dann auch gegen den Strich... und ich bin auch der Meinung das man gegen sowas massiver vorgehen müsste.

gutheißen tu ich es auch nicht, und es wäre echt schöner, wenn man sich überall frei bewegen könnte.
nur: was soll man dagegen tun? stadtteile mit hoher gewalt eingrenzen (ghetto ::) :( ) - oder was? da kannste rein garnichts machen, außer das beste draus zu machen.

ne welt ohne kriege, armut.. alle sind glücklich und zufrieden...
Utopia ;)

NikoMo

NikoMod

Re: assi-jugend auf rtl  :P schlimmer gehts nimmer

Donnerstag, 10. November 2005, 02:28

ich denke nicht, dass man hip-hop allgemein dafür verantwortlich machen sollte.

hiphop selbst ist nur die musik. es gibt auch hiphip (oder auch blackmusic) künstler, die erfolgreich sind, ohne gangsta zu sein (z.b. usher, pharell williams u.a.)

das problem ist (so denk ich) eher ein gewisses image, das manche (leider(?)) sehr erfolgreiche künstler verbreiten. das schlimme hierbei ist jedoch, dass die jugendlichen sich nicht intensiv genug mit dem hintergrund auseinandersetzen.
würden sie es tun, würde ihnen klar werden, dass ein 50cent im grossen und ganzen musik darüber macht, wie viel glück er hatte, aus dieser szene raus zu kommen, und wie viele dieses glück nicht hatten. vergleichen subtext finde ich auch in der musik anderer hiphop-musiker.

es ist nicht die musik, die die probleme macht, sondern der mensch und seine art, die musik zu verarbeiten.

ähnliche probleme hatten unsere eltern/grosseltern vor 30 jahren mit der rockmusik.

und wir werden mit unseren kindern und deren musik bzw benehmen auch solche probleme haben.

wir können unsere nur so gut erziehen wie wir können. alles ist normal und muss so geschehen, da es zum prozess des erwachsenwerden dazu gehört. auch ich habe auf eine für meine eltern unschöne art rebelliert, und ich weiss schon jetzt, dass meine kinder auch mir kummer bereiten werden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 10. November 2005, 03:11

@man in blue
hach ja, ich find es ja schön, welche mühe du dir gegeben hast all die negativen aspekte der rap-musik aufzulisten, doch genau das zeigt mir und auch anderen leuten die diese musik hören, dass du leider null ahnung von der materie hast (tut mir leid, ist aber so...)

das was du so schön als gossensprache und gosse bezeichnest, ist das resultat unserer gesellschaft!! was meinst du warum es die gosse gibt? was meinst du, warum menschen so reden und sich extrem von den "normalen" abgrenzen? bestimmt nicht weil ihre gene oder sonst was ihnen sagt so zu sein....
leider leben wir in einer klassengesellschaft, in der viele benachteiligt sind und sich nicht enbezogen fühlen. da spielt es nichtmal eine rolle welcher nationalität diese menschen angehören, denn wenn dein konto blank ist, deine lebensumstände unter aller sau und deine zukunftsaussichten alles zeigen außer einer guten zukunft dann besteht eine sehr hohe möglichkeit, das sowas passiert...

was ich auch lustig finde
du redest so schön von "ich darf mich doch wohl noch frei bewegen" und wie es keinem weh tut, dass du stiefel und lederjacken trägst. da frage ich mich nur, warum es dich stört ob jemand seine hose unter seinem hintern trägt!? genauso wie du darauf bestehst, deine stiefel und deine lederjacken zu tragen, haben die "gossenkinder" ihr recht, ihre hosen unterm arsch zu tragen...
überhaupt diese ganze diskussion über die hip hop klamotten find ich einfach nur erbärmlich, oder seit wann machen kleider leute?
solange die doch nicht nackt rumlaufen, kann es doch nicht sein, dass man daherkommt und sich über die kleidung der leute aufregt...
und ganz ehrlich
wenn ich ein boss einer firma wäre, würde ich so nen coolen genau so wenig wie jemanden nehmen, der mit cowboy stiefeln und lederjacke daherkommt! (nur um dir mal zu zeigen, dass kleidung einfach nur subjektiv ist...)
alleine schon die tatsache, dass du von gossensprache usw redest, zeigt mir, dass du zwischen dir und anderen menschen auf eine art und weise unterscheidest, die ich sehr bedenklich finde!
denn die tatsache, dass jemand in einer villa, einem haus, einer wohnung oder in einer plattenbausiedlung wohnt gibt niemanden das recht zwischen diesen menschen zu differenzieren!

und nun zur musik
ich sag nur eins "Wer suchet, der findet"

-Du regst dich über "gossendialekt" auf
-Ich rege mich über Sex, Drugs and Rock'n'Roll auf
-Du regst dich über F- und N-Bomb auf
-Ich rege mich über satan und antichristen auf
-Du regst dich über tief hängende hosen auf
-Ich rege mich über möchtegern hill billies und pseudo Vampire auf

verstehste worauf ich hinaus will?

-"I am TNT, i'm dynamite"
-"Born to be wild"
im vergleich zu
-"I'm a Motherfu... Hustla"
-"Big Pimpin, spend the G's"

die ersten zwei zitate bestehen aus "sauberen" wörtern, beschreiben jedoch extreme und aggressive verhaltensweisen
[ironie]stell dir mal vor, ein dummer naiver jugendlicher nimmt das ernst...[ironie]

die letzten zwei beispiele verwenden "curses" (mir fällt komischerweise das deutsche word nicht ein :D) und beschreiben einmal einen "kleinkriminellen" der müttern gerne beischlaf leistet und einmal eine proletarische art und weiße viel geld auszugeben

wie du siehst, sind zwar die verpackungen sehr unterschiedlich, doch die kernaussagen sind in beiden fällen negativ und alles andere als "normal"

ich denke mal wir sind alle alt genug, um zu wissen, dass man weder das eine noch das andere wirklich wörtlich nehmen sollte! denn wenn man es genau nimmt, ist es alles nur eine art von unterhaltung. und wie es nunmal in der natur des menschen liegt, hat jeder ne andere art sich zu amüsieren...

und wie es leider auch in der natur des menschen liegt, gibt es sehr viele, die sich keine gedanken über bestimmte sachen machen und alles was ihnen vorgeworfen wird nachahmen und imitieren!

und ich weiß ja nicht was du so hörst, aber ich kann mich an sehr viele musikrichtungen erinnern, die sehr wohl das ach so böse F-wort verwenden oder so sprüche bringen wie "hell yeaaaaaaa" oder "lets bang some fu..ing heads tonight" und dann alle wie von sinnen rumhampeln und sich mit köpfen, armen, beinen und händen rumschupsen.....

ah und noch was
-du kennst doch amerika von rammstein, oder?
wie kannst du dir erklären, dass die sauberen jungs von rammstein sich gerade das größte gossenkind bushido genommen haben, um nen remix des tracks zu produzieren?
-wie kann es sein, dass bei der mtv icon sendung für metallica ausgerechnet der ober larry snoop dogg einen der bekanntesten songs von metallica gesungen hat?
-wie kann es sein, dass die tiefgängigen jungs von linkin park sich den größten pimp jay-z für ein cross-over album genommen haben?
-wie kann es sein, dass so typen wie aerosmith mal eine colabo mit run dmc gemacht haben?

denk einfach nur mal drüber nach...

Rotring

Full Member

Donnerstag, 10. November 2005, 08:28

was auf RTL gezeigt stellt eigentlich ein Doppelleben da. Das Mädel weiss genau was es daheim zu erzählen hat und was nicht. GEnauso weiss es wie es sich zu Hause zu verhalten hat um einen "guten Eindruck" zu hinterlasssen und in ihrer Rolle nicht entdeckt zu werden.
Irgendwo zeugt das ja schno von einer gewissen Intelligenz...

Chewy

Moderator

Donnerstag, 10. November 2005, 09:20

Zitat

„Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

Sokrates.... ca. 400 v.Chr.

wieso sollte sich daran was ändern ?

frodo

Senior Member

Donnerstag, 10. November 2005, 09:40

Zitat von »Chewy«

Sokrates.... ca. 400 v.Chr.

wieso sollte sich  daran was ändern ?

warum? alle - auch vorher im thread zitierten äusserungen der "grossen denker" unserer geschichte - haben eines gemeinsam:

keiner schreibt mehr in keilschrift, griechenland ist zu einer agrarnation mit tourismus heruntergekommen - und ob das an der mangelnden erziehung der jugend liegt/lag...?

ich stimme allen zu, dass sich die gesellschaft ihre eigenen kinder als auch ihre eigenen gefangenen, bürger etc. "erzieht" - weil gerade soviel mit zitaten geworfen wird: am zustand der gefangenen lässt sich der zustand einer gesellschaft ablesen.

trotzdem kann man nicht einfach die hände in den schoss legen und sagen "ist halt so". jeder kann etwas dagegen machen - nur es wird schwieriger:

früher wurde auch der etwas komische sonderling von der dorfgemeinschaft aufgenommen und im laufe der zeit sozialisiert; heute trifft sich der sonderling mit anderen sonderlingen anderer dörfer und sie finden sich ganz normal und cool. eine sozialisierung findet nicht statt - statt dessen werden kinder in die welt gesetzt, die diese lebensweise bzw. ansichten "anerzogen" bekommen. so kommt es immer weiter zur entfremdung einzelner gruppen der gesellschaft...

soweit würde es auch keine probleme geben - müsste das leben nicht bezahlt werden - und beim geld gehen nun mal die probleme an... a zahlt widerwillig für b mit dem er sich nicht identifizieren kann - b wirft a vor kapitalist zu sein...usw, etc...

ich denke über die nächsten 2-3 generationen wird sich die spaltung der gesellschaft in d weiter vollziehen - was man dann auch an der politischen landschaft absehen kann: es werden mehr und mehr kleine parteien in die bundes/landtäge einziehen und die damit verbundnen probleme des regierens könnten unser land nachhaltig schwächen. daher kann es für usn heute nur ein probates mittel dagegen geben:

wir gehen auf die leute zu, versuchen einander zu verstehen und machen uns nicht "die tür vor der nase zu". nur gemeinsam werden wir dieser entwicklung einen riegel vorschieben können...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Black_Jesus

Senior Member

Donnerstag, 10. November 2005, 10:12

ich bin auch ein fanatischer metal höhrer und kann nur sagen das sich meiner meinung nach die metal brüder *gg* um einiges ruhiger benehmen als die sogenannten "gangsta"

ich mein wir haben früher auch teilweise prügelein gehabt, aber wenn dann immer nur 1 on 1 und nicht so wie die "gangsta" von heute 20 on 2 oder so

ich bin auch in einem fanatischen fußballfanclub dort "marschieren" wir auch immer mit stolz geschwellter brust und beschimpfen (kann man eigentlich nicht wirklich sagen) die gegnerischen fans mit unseren liedern aber das ganze hat auch nur den zweck um sie einzuschüchtern, nach dem match is wieder alles gut und wir gehen mit den anderen fans eien trinken
außer bei einem bestimmten klub (der zweite fußballklub aus wien, der FAK) da wird es zischen unseren fans und deren fans immer ausschreitungen geben
aber das is auch immer irgendwo wo es keinen stört

aber das was bei euch in deutschland so abgeht is echt die hölle so kleine muttersöhnchen die glauben sie müssen den coolen raushängen lassen aber dagegen kann man leider nichts machen, meisten ich betone meistens legt sich das mim alter

render

God

Donnerstag, 10. November 2005, 11:39

Das größte Übel der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazugehört.[list]Salvador Dali (11.05.1904 - 23.01.1989) span. Maler[/list]

;D.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

nwjdsh

Full Member

Re: OMFG bitte mal alle ganz schnell rtl gucken!

Donnerstag, 10. November 2005, 11:41

Zitat von »Andreoid@cs601«

@ behütet aufgewachsten ^^,..ich wohn recht dörflich ^^ (wenns das gibt) gangs gibbet hier gott sei dank NICHT

natürlich nicht! ausserhalb der städte heissen die ja auch landjugend und treffen sich einmal im jahr um zu sehen wer die gradeste furche in den acker ziehen kann!

;) ;D

Black_Jesus

Senior Member

Donnerstag, 10. November 2005, 11:53

oder zum berühmt berüchtigten Kekse wi**en

glaub nicht das es solche banden nur im städten gibt, ich kenn bei uns einige solche dörfer wo sich die ganzen bauern zusammengetan haben und alle fremden schickanieren usw

-FoX-

Senior Member

Donnerstag, 10. November 2005, 14:38

also ich kann dem Man_in_Blue nur immer wieder recht geben, genau so seh ich die ganze sache auch.

eliah

Kamelhoecker

unregistriert

Donnerstag, 10. November 2005, 14:56

also ich sehe das doch eher kritisch, was Man_in_Blue über die Musik schreibt..

Nehmen wir dochmal als Beispiel die wohl Deutschlandweit bekannten Hells Angels .. die sind zwar nicht Jugendlich und hören keinen HipHop .. sind aber trotzdem mächtig böse .. und die hören ? genau .. Rock.
Daher auch der name "Rocker".

Ich glaube nicht, dass es wirklich auf die Musik ankommt, die die Leute hören.
Sicherlich, es gibt schlimme Texte in so manchen liedern .. bitte, hört euch mal JBO oder die "A****ge**ckten Gummif***en oder die Kassierer an .. das sind "deutschrock" bands .. und deren Texte sind teilweise sowas von unter der Gürtellinie ...

Meines Erachtens kommt Hiphop, Rap etc. (was ich selber übrigens nicht höre) nur in Verruf, weil sie momentan so angesagt sind.
Schaltet doch MTV oder VIVA an .. 90% der Tracks sind HipHop und Rap.
ich möchte meinen, mind. jeder 2. Jugendliche in diesen Tagen hört diese Musikrichtung ..

Viele Menschen identifizieren sich mit der Musik die sie hören.
Dementsprechend ziehen sie sich auch so an wie ihre "Musikidole".
Ich kenne wirklich viele, die mit Baggies rumlaufen und supernett sind und keiner Fliege was zuleide tun.

Genauso wie ich viele Ausländer kenne, die um einiges korrekter sind als so mancher Deutscher.

Das Problem unserer Gesellschaft ist nicht die Jugend, die Ausländer oder die Drogen... unser Problem ist diese immerwährende Pauschalisierung!!!

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 10. November 2005, 15:03

Zitat von »eliah«

also ich kann dem Man_in_Blue nur immer wieder recht geben, genau so seh ich die ganze sache auch.

eliah

haste dir mal die mühe gemacht, meinen post zu lesen?

TrOuble

God

Donnerstag, 10. November 2005, 15:13

mal was nebenbei :

Die Musikrichtung heißt RAP und nicht Hip-Hop.
Und ihr regt euch (zumindest MIB und andere) über sog. Gangsta Rap auf.

Hip Hop ist keine Musikrichtung - es ist mehr ein zusammenschluss aus Rap, Graffiti und B-Boys/Breakdance etc.
Also eher ein Lebensgefühl bzw Art.

Und die Baggy Pants und zu großen Klamotten sind eine Form um nach außen hin zu zeigen, dass man sich mit dieser Lebensart identifiziert und lebt.

Leider hat sich das seit dem Ursprung massiv geändert und immer mehr Leute wissen garnichtmehr wie das ganze angefangen hat.

Und achja :
Die Kultur hat sich IM Ghetto entwickelt und ist Rap,Graffiti und Breakdance ist eine Ausdrucksform der jeweilgen.

---

Nur mal so am Rande ...

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 10. November 2005, 15:18

Zitat von »Crimson«

@man in blue
hach ja, ich find es ja schön, welche mühe du dir gegeben hast all die negativen aspekte der rap-musik aufzulisten, doch genau das zeigt mir und auch anderen leuten die diese musik hören, dass du leider null ahnung von der materie hast (tut mir leid, ist aber so...)

Du solltest genauer lesen...

Zitat

das was du so schön als gossensprache und gosse bezeichnest, ist das resultat unserer gesellschaft!! was meinst du warum es die gosse gibt? was meinst du, warum menschen so reden und sich extrem von den "normalen" abgrenzen? bestimmt nicht weil ihre gene oder sonst was ihnen sagt so zu sein....
leider leben wir in einer klassengesellschaft, in der viele benachteiligt sind und sich nicht enbezogen fühlen. da spielt es nichtmal eine rolle welcher nationalität diese menschen angehören, denn wenn dein konto blank ist, deine lebensumstände unter aller sau und deine zukunftsaussichten alles zeigen außer einer guten zukunft dann besteht eine sehr hohe möglichkeit, das sowas passiert...

Also erstens leben nur die wenigsten Subjekte von denen ich spreche wirklich in der Gosse oder in solch schlechten gegebenheiten... nicht selten sind es die verwöhnten Sönchen von Papa Ali der sich hier mühevoll sein Gescheft aufgebaut hat... Sönchen kann dann schön prollig seinen 3er BMW fahren (ein KFZ das nicht gerade oft in ärmlichen verhältnissen gefahren wird) und die coolen Gangster raus hängen lassen... Selbst wenn jemand in minderprevelegierten Schichten aufgewachsen ist das für mich keine rechtfertigung sich so unsozial zu verhalten. Im gegenteil... eigentlich sollten genau diese Menschen versuchen das beste aus ihren Möglihkeiten zu machen. (Desweiteren IST mein Bankkonto blank (um nicht zu sagen das ich sogar in den Miesen stehe) und eine sichere Zukunft zeigt sich mir ebenfalls mit nichten. Ich beende dieses Jahr meine "ausbildung" zum ITA und die Lage auf dem Arbeitsmarkt sieht so aus das ich aller wahrscheinlichkeit nach erst nochmal eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen muss um überhaupt en Job zu bekommen... ::) )