• 31.07.2025, 10:30
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: Lieferbar: X1800 XL/XT

dimanche 11 décembre 2005, 03:16

Citation de "3dfreak"

Ein einfacher, passend gefräster Alublock mit nem Plastikdeckel würde genauso passen und die Materialkosten wären sicherlich ein gutes Stück unterhalb des jetzigen Modells.

Was wollst du denn bitte weglassen? Die Dichtung? Eloxierung ist kaum der Hauptkostenfaktor und ein Plastikdeckel wird dir abgesehen von fast identischen Kosten kaum Vorteile bringen. Ein Leck bei einem gebogenen oder porösen Plastikdeckel kann entschieden teurer werden. Mir wäre es doch recht, wenn man seine angeblich qualifizierten Aussagen, doch etwas mehr überlegt.

Zu guter letzt frage ich mich jedesmal aufs Neue, wieso Leute über gescheite Kühler nörgeln, sich aber kein bisschen an den hohen Kosten der Grafikkarte stören. Man bedenke, dass eine X1800 mindestens 350 bei einer XL und eher Richtung 500 bei einer XT kostet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem anspruchsvollen Konsumenten, dann die 70 Euro einen Strich durch die Planung machen werden. Wer bitte kauft schon einen teuren Sportwagen und wundert sich warum die Hochgeschwingkeitsreifen teurer sind als die Pneus aus dem Baumarkt...

Wegen Versand, kann man a) nur spekulieren und b) sollte man sich in der Vorweihnachtszeit nicht an den regulären Laufzeiten orientieren.

NiMoX

Full Member

dimanche 11 décembre 2005, 03:40

Also ich kann ich meinem Vorgänger nur anschließen denn meines erachten ist das was AC baut (liefert) nur oberstes Qualitätsdesing denn ich habe auch wenn es hier im Forum nicht ersichtlich ist schon einige Waküs verbaut und ich kann immer wieder zu meinen Kunden sagen wenn die Frage kommt was für ne Wakü dann AC denn im Verhältniss spart mann bei einigen Fremdherstellern nur 5 - 10 Euro und die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Zum 1800, ich find den Kühler einfach nur super denn es ist das absolute wenn mann sich mal die Luftvariante antut .

CU und THX

Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

fg15

Junior Member

lundi 12 décembre 2005, 16:04

Passen eigentlich auch 10/8 Verschraubungen? Auf dem Bild sieht das eher nicht so aus.

twoPhases

Senior Member

lundi 12 décembre 2005, 18:14

der kühler ist eh nicht lieferbar. ich hab donnerstag per nachnahme bestellt und immer noch nichts erhalten. sonst war es imm erin 1-2 tagen da.

donnerstag betsellt, dann sollten die freitag versendet haben. schon komisch dass er nicht da ist.

war bestimmt wieder mal eine verarsche damit alle bestellen.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

@re@50

Foren-Inventar

lundi 12 décembre 2005, 18:33

Citation de "twoPhases"

der kühler ist eh nicht lieferbar. ich hab donnerstag per nachnahme bestellt und immer noch nichts erhalten. sonst war es imm erin 1-2 tagen da.

donnerstag betsellt, dann sollten die freitag versendet haben. schon komisch dass er nicht da ist.

war bestimmt wieder mal eine verarsche damit alle bestellen.

glaube ich nicht,

ich hb auch schon ein paket innerhalb von einem tag bekommen und am anderen tag an den absender zurück geschickt und es hat 7 tage gedauert.

twoPhases

Senior Member

lundi 12 décembre 2005, 18:45

Citation de "Christmas"

glaube ich nicht,

ich hb auch schon ein paket innerhalb von einem tag bekommen und am anderen tag an den absender zurück geschickt und es hat 7 tage gedauert.

ja aber nicht bei nachnahme
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

@re@50

Foren-Inventar

lundi 12 décembre 2005, 18:47

Citation de "twoPhases"

ja aber nicht bei nachnahme

normaler versand. aber nachnahme bedeutet nicht das es auch schneller geht, auf meine erste bestellung anno 2002 habe ich 8 Wochen gewartet und damals hab ich auch per nachnahme bestellt.

CyberXY

God

lundi 12 décembre 2005, 18:50

two Phases wir haben vorweihnachtszeit, da ist auch DHL überlastet. Wenn das ding Freitag verschickt wurde ist das nie im leben montags da. ich tippe eher auf mittwoch.

fabelmann

God

lundi 12 décembre 2005, 18:54

die vorweihnachtszeit hat wiederum nichts mit der liferdauer zu tun. ich habe freitag abend was bestellt, samstag versandbestätigung bekommen und heute isses da ;D zwar nicht bei AC aber jetzt mal prinzipiell gesehen.

diese logistikunternehmen kalkulieren sowas schon ein, keine sorge 8)

CyberXY

God

lundi 12 décembre 2005, 18:58

dann erklär mir mal warum 3 weihnachtspäckchen die donnerstag versendet wurden immernoch in nem lager in sachsen liegen ;D

fabelmann

God

lundi 12 décembre 2005, 23:22

Citation de "Weihnachts-Domi"

dann erklär mir mal warum 3 weihnachtspäckchen die donnerstag versendet wurden immernoch in nem lager in sachsen liegen ;D

ich glaub du hast dir die frage im zweiten teil des satzes selbst beantwortet :-X

ich persönlich hab die erfahrung gemacht, dass man bei AC Berlin einen IMMER ans tele bekommt und somit auch gleich den Lagerbestand abfragen kann. außerdem ist die olle am telefon eigentlich recht nett ;D .

Kurz und knapp:

planst du mit sachen von ACeeeee
bestell lieber bei ACBeeeee ;D

twoPhases

Senior Member

lundi 12 décembre 2005, 23:31

wenn ich bei altenate bestelle, per post, ist es immer am nächsten oder am tag drauf da. war letzte woche auch so.

100%ig hat aq nicht versendet, da das teil nicht lieferbar ist oder erst heute.

FragMaster.nsn

Senior Member

lundi 12 décembre 2005, 23:48

Man sollte übrigens auch beachten, dass in der Vorweihnachtszeit oft ein größeres Bestellaufkommen anfällt und dadurch nicht grundsätzlich die gleiche Lieferzeit eingehalten werden kann. Nicht jede Firma stellt mal fix ein paar Aushilfen ein, um die Kapazitäten zu erhöhen. Es ist zwar ärgerlich noch nichts in den Händen zu halten, aber ich denke 2-3 Tage mehr oder weniger machen da keinen Unterschied.

Gerade jetzt heißt es ja "Vorfreude ist die schönste Freude" HOHoHO ;)

@re@50

Foren-Inventar

lundi 12 décembre 2005, 23:49

Citation de "twoPhases"

wenn ich bei altenate bestelle, per post, ist es immer am nächsten oder am tag drauf da. war letzte woche auch so.

100%ig hat aq nicht versendet, da das teil nicht lieferbar ist oder erst heute.

schau doch mal bei "über uns" wie "viele" mitarbeiter ac hat ;)

tijgert

Junior Member

mercredi 14 décembre 2005, 01:33

Looks great, but who uses Alu for things like that?
We're talking high class and high performance computerparts here. Everybody that's at least a little serious uses copper.

Are there any plans on making this beauty from copper??

@re@50

Foren-Inventar

mercredi 14 décembre 2005, 01:38

Citation de "tijgert"

Looks great, but who uses Alu for things like that?
We're talking high class and high performance computerparts here. Everybody that's at least a little serious uses copper.

Are there any plans on making this beauty from copper??

cooper is to heavy for the gaphik cards.

Shoggy

Sven - Admin

mercredi 14 décembre 2005, 01:43

Hi and welcome to the forum :)

This thread is also available in english ;)

Copper is too heavy and expensive...

If you want you can exchange the spring mounted core with a version made of copper but I don't think you will get any advantage from this.

Metzler

Senior Member

mercredi 14 décembre 2005, 09:09

hi

schaut ja nice aus.

die passt ja sicherlich auch auf eine ati all in wonder x1800xl, oder?
so ein teil soll dann nämlich in den htpc ;-)

gruß

fg15

Junior Member

mercredi 14 décembre 2005, 10:39

passen da nu 10/8 Verschraubungen oder nicht????

tijgert

Junior Member

mercredi 14 décembre 2005, 10:55

(I can read and speak German just fine, just writing it is hard and that'll make me look REAL silly ::) )

Anyway, the weight is not my concern, neither is price.
I worry about the fact that all my other parts are copper and with electrolyses, using two different metals together will kill the system.

Too bad you won't do copper, you really have a very nice design and I would buy it no matter what the cost (within reason).