• 19.07.2025, 01:14
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Hummerman

God

Re: Aquaristik, kennt sich jemand aus?

mercredi 19 avril 2006, 19:47

Hier auch mal Bilder von meinen Aquarium:

Nen paar mehr Steine kommen in den nächsten Tagen rein (das Aquarium ist gerade frisch eingerichtet). Pflanzen haben ne Überlebendsdauer von nen paar Minuten, daher sind auch keine drin.

Bis auf nen Anti-Algenmittel (das nur manchmal drin ist und biologisch ist), ist keine Chemie drin.

Al_Borland

God

dimanche 23 avril 2006, 00:46

@chewy: ich hoffe, dass ich morgen noch zum gärtnern komme. dann gibt's bilders. :)
die welse zu knipsen dürfte allerdings schwer werden. die kriegen alles mit und sind ruckzuck wieder verschwunden.

wegen der amphore: ne riesen-wurzel fänd ich schöner. die würde besser als revier-abgrenzung dienen. aber das ist ja bekanntlich geschmacksache.

@stromkosten: ich will's gar nicht wissen. ;D
listen wir mal auf.
-ein 300w heizer (der vielleicht 0:30h am tag läuft)
-ein 50w bodenfluter (24h)
-ein 25w aussenfilter (24h)
-2x30w tageslicht ( 12h)
-mondlicht (vernachlässigbar, da geringe stromaufnahme und wenig laufzeit)

macht zusammen 0,25 kilowattstunden. bei 14ct pro kwh macht das 120 eur im jahr. oder hab ich jetzt irgendwas total verpeilt...?
Gruß, Micha.

cyberx17

God

dimanche 23 avril 2006, 12:11

also ich hab seit ~4 jahren ein 180L becken, mit seit ewigkeiten einem schwarzen und einem hellen Skalar (werden die so geschrieben?) dann hab ich ncoh en 40cm aal drinne, nen scheibenputzerwels und ne barbe, weil ich mal en problem mit schnecken hatte...

dann noch en 50L bechen mit ner horde 30 +/- 10 guppies, die sich munter vermehren, und direkten blickkontakt zu ihrem totfeind dem aal haben....

mein dad hat ein ~1500L becken mit malawies drinne, die sich auch wie die bekloppten vermehren , und mengen von futter verdrücken.....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!