Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »Dino«
Hi
Solche Leute verdienen keinen Respekt, denn sie leben für sich, ihr ego und ihr Ansehen. Wer mir damit kommt, dass man doch seine sportlichen Leistungen anerkennen soll, der mag sich mal Kommentare ECHTER Bergsteiger ansehen.
Kamelhoecker
unregistriert
Zitat von »1BIT«
In der heutigen Gesellschaft leben viele Leute (nicht nur Bergsteiger) für sich und sind egoistisch. Ein echter Bergsteiger klettert auch nur für sich auf einen Berg um es sich selbst zu beweisen. Das ist halt die Herausforderung bzw. der Kick den einige Menschen brauchen.
Zitat von »KampfSchwein«
jeder sport hat seine extremisten, über die man den kopf schüttelt...
die kletterer haben dan osman, die motorradfahrer haben den ghostrider
hätts ihn nicht gegeben, gibts einen anderen... und ich bin mir sicher, es gibt noch genug typen, die sowas aufführen, von denen wird gar nix wissen...
mit "richtigem" klettern hat das aber eh nix mehr zu tun :![]()
Zitat von »Dino«
Hi
Ich wüsste nicht, warum ich so jemanden Respekt zollen sollte.
Es ist unverantwortlich diese Selbstdarstellung auf so gefährliche Art zu zeigen. Ist leider klar, das sowas gern gesehen ist und dann zu Kommentaren des Schemas:
"Hey der war krass/cool/krank, ist aber nun tot."
Ich habe den Eindruck, dass sein Tod nochmals die vermeindliche "Coolness" des Ganzen steigert. Das ist sowohl falsch, als auch dumm. Es ist NICHT cool sich und ander in Gefahr zu bringen und es als "cool" ins Internet zu stellen.
Solche Leute verdienen keinen Respekt, denn sie leben für sich, ihr ego und ihr Ansehen. Wer mir damit kommt, dass man doch seine sportlichen Leistungen anerkennen soll, der mag sich mal Kommentare ECHTER Bergsteiger ansehen.
Dino
Zitat von »1BIT«
In der heutigen Gesellschaft leben viele Leute (nicht nur Bergsteiger) für sich und sind egoistisch. Ein echter Bergsteiger klettert auch nur für sich auf einen Berg um es sich selbst zu beweisen. Das ist halt die Herausforderung bzw. der Kick den einige Menschen brauchen.
Zitat von »Dino«
Hi
Was ich anprangere ist nicht der Egoismus. Mag er sich die Berge runterstürzten und/oder hinaufstürzten, mir ist das egal. Es hört jedoch auf mir egal zu sein, wenn er es mit einer Kamera tut um es "dem Internet" zu zeigen. Solche Leuten reicht eben NICHT nur der Gipfelkick, den echte Bergsteiger für *sich* haben, nein, er braucht auch die Bestätigung der Masse.
Diese verweigere ich ihm.
Dino
Zitat von »notgnixeL«
welches recht gibt dir das dem guten mann zu verweigern?
und deswegen jetzt hier nen riesen aufstand proben is nich gerade angepracht.. ja man kanns anprangern aber man kann es ihm nicht verbieten!
-