• 04.07.2025, 04:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

nwjdsh

Full Member

Re: Wie sollte eine Visitenkarte aussehen?

Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:08

Eindeutige und nachvollziebare Argumentation Camiro.

Ich möchte dazu trotzdem bemerken das es ganz klar auf den Empfänger der Botschaft ankommt. Da ich keine Ahnung habe was Speed-Cat fotografiert möchte ich mir da kein Urteil bilden. Was ich allerdings sagen kann ist das mir wenn wir einen Werbefotografen suchen eine auffällige, ungewöhliche Karte eher im Gedächtnis bleibt. Die Leute in den Agenturen sind einfach schon einiges gewöhnt. Bzgl. Format hast du natürlich recht. Wenn die Karte nicht ins Ordnungsystem passt fliegt sie wahrscheinlich eher raus. Soweit man überhaupt von Standard sprechen kann, beträgt dieser (angepasst an EC-Karten) 85x54 mm.

Camiro

Full Member

Donnerstag, 4. Mai 2006, 13:51

Zitat von »nwjdsh«

Ich möchte dazu trotzdem bemerken das es ganz klar auf den Empfänger der Botschaft ankommt.

Auf jeden Fall. Hab ich doch glatt vergessen :)

Zitat von »nwjdsh«

Soweit man überhaupt von Standard sprechen kann, beträgt dieser (angepasst an EC-Karten) 85x54 mm.

Hey, für mit den Fingern gemessen lag ich doch ganz gut :)

Wie ich mal wieder sehe, geht nix über eine gute Agentur die sowas erstellt. Kostet zwar ein paar viele Euro, aber selbst so ein "simples" Produkt wie die Visitenkarte ist in der Umsetztung hoch komplex. Und selbst der Laie sieht nachher die Unterschiede.

Aber ich vermute wie overkillen gerde SpeedCat´s Bedarf ;)

SpeedCat

God

Donnerstag, 4. Mai 2006, 14:52

Nee, ihr overkillt da nix. ;)

Ich warte ja schon extra mit der weiteren Umsetzung, da hier ja schon sehr viele gute gedanken kommen.... Da nochmal ein dickes Danke für!

Einzig Format und Material stehen schon fest: Format wird Standardgröße QUER, also normal. Material wird vermutlich ein Leinenpapier bzw. Leinenkarton - das ist schön höchwertig und vermittelt schon beim Übergeben ne gewisse Botschaft von "Hey, ich bin kein Kelleramateur" ;D

Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!