Könntest du vielleicht doch nochmal überlegen bzw. herausbekommen, wo das steht? Ich habe leider nichts dergleichen gefunden.
hausen
Lukas, Kapitel 6, Verse 36 - 38:
"Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebt, so wird euch vergeben. Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn eben mit dem Maß, mit dem ihr messt, wird man euch wieder messen."
Johannes, Kapitel 12, Verse 46 - 48:
"Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. Und wer meine Worte hört und bewahrt sie nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt rette. Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht an, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage."
Johannes, Kapitel 8, Vers 7:
"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."
Es ist aber klar das man auch für jede gegenteilige Meinung Hinweise in der Bibel findet.
Mose 5, Kapitel 16, Vers 8:
"Richter und Amtleute sollst du dir bestellen in allen Toren deiner Städte, die dir der HERR, dein Gott, geben wird, in jedem deiner Stämme, dass sie das Volk richten mit gerechtem Gericht."
Zweite Chronik, Kapitel 19, Verse 5-6:
"Und er bestellte Richter im Lande in allen festen Städten Judas, Stadt für Stadt und sprach zu den Richtern: Seht zu, was ihr tut! Denn ihr haltet Gericht nicht im Namen von Menschen, sondern im Namen des HERRN, und er ist bei euch, wenn ihr Recht sprecht."