• 18.07.2025, 03:26
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Stromklau oder doch nur hoher Verbrauch?!

jeudi 25 mai 2006, 21:55

Citation de "James"

nicht jeder hat einen stromsparenden rechner ;D
meiner zieht idle 200W ohne Monitore...
bei 24/7 wären das 1700kWh pro Jahr...

das liegt nur an deinen hdd's und das deine cpu nicht mit cnq läuft.

edit: und so unterschiedlich sind unsere rechner gar nicht.

Stefan_K.

Moderator

jeudi 25 mai 2006, 21:56

Citation de "]gX[@re@50"

gX[@re@50 link=board=4;num=1148573588;start=15#20 date=05/25/06 um 19:55:22]

das liegt nur an deinen hdd's und das deine cpu nicht mit cnq läuft.

edit: und so unterschiedlich sind unsere rechner gar nicht.

und wer sagt dir daß das bei lunix anders ist ;-)

@re@50

Foren-Inventar

jeudi 25 mai 2006, 21:56

Citation de "Stefan"

und wer sagt dir daß das bei lunix anders ist ;-)

selbst bei 1700kw fehlen immer noch 1700kw ;)

CyberXY

God

jeudi 25 mai 2006, 23:26

vielleicht hat er ja 2 PCs *scnr*

Lunix

Senior Member

vendredi 26 mai 2006, 00:19

Also meinen PC hatte ich auch immer verdacht aber der läuft nur ca 4-6 Stunden Täglich ohne das dabei großartig beleuchtung oder Spielzeug in betrieb wäre.

Also schliesse ich den auch mal aus :-/

Citation de "Y0Gi"

Ist die Dusche ganz aus oder auch "idle"? ;)

Tja sobald wasser ausm hahn läuft geht das ding an!

Also aus würd ich sagen :P

Edit: Wir wohnen hier übrigens in einem 2 Personen-Haushalt mit "Stromspar-Katze" :P ;D

Wir haben überall stromspar-Lampen....und und und.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Stefan_K.

Moderator

vendredi 26 mai 2006, 01:05

Wie alt sind denn die Großelektrogeräte ?

Lunix

Senior Member

vendredi 26 mai 2006, 01:10

Öhem E-Herd, Kühl/Gefrierschrank ca 5 Jahre denke ich. ansonsten ist alles nicht älter als 2 Jahre.

Die Waschmaschine kam vor 2 wochen.... :)
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

sandra_bb23

Senior Member

vendredi 26 mai 2006, 08:38

Was Du durchmachst, kann ich gut nachvollziehen. Mich hats auch nach Hinten umgehauen, als ich auf 100 Euro monatlich hochgestuft wurde.
Ich kann dir nur raten, Strommessgerät (ausleihbar, wie schon erwähnt beim Stromanbieter oder auch in etlichen Baumärkten) und alles prüfen. Wenn du dann siehst, was die meisten Geräte im Standby noch an Strom verbauchen, verschlägst einem die Sprache. Ich zum Beispiel habe jetzt etliche Geräte an Funksteckdosen oder ausschaltbaren Steckdosen, fast sämtliche Glühlampen gegen Stromsparlampen ersetzt und einige 3er-Strahler auf 1 Lampe downgegradet. Und beim PC, der ständig läuft, solltest du dir überlegen, ob das Not tut und ob nicht ggf ein kleiner PC auch reicht. Ich zum Beispiel habe jetzt als Server nen Mini-PC mit ca. 5 Watt Verbrauch. Das Teil läuft als AB, Fax und Server.

Also viel Spaß beim Umbauen.

PS: Wenn du einen Deckenfluter hast, ab zum nächsten Sperrmüll damit.

Gelöschter Benutzer

Non enregistré

vendredi 26 mai 2006, 10:52

Moin moin ....

Jetzt mal Spass bei Seite.. Wenn Du keine Fussbodenheizung hast welche im Sommer nicht abgestellt war bleibt ja nicht mehr viel ausser "Stromklau".... Laut den Statistiken der Stromversorger ist übrigens in 85% der Stromklaufällen die illegale Zucht von Cannabispflanzen der Grund dahinter... (KEIN SCHERZ!!!!) Vielleicht gehst Du mal auf die Suche im Keller :-X :-X :-X

knooot

Senior Member

vendredi 26 mai 2006, 13:24

wenn du die dusche in verdacht hast, bzw. durchlauferhitzer, dann schau doch mal ob ihr in in dem abrechnugsjahr der stromrechnung mehr wasser verbraucht habt als sonst!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Y0Gi

God

vendredi 26 mai 2006, 14:45

Citation de "Sandra"

PS: Wenn du einen Deckenfluter hast, ab zum nächsten Sperrmüll damit.

Jop, so ein Deckenfluter verbraucht gewöhnlich schon seine 300 W. Es gibt aber auch Modelle (so eines habe ich hier), die mit herkömmlichen Glühlampen bestückt sind und dann eben nur 100 W brauchen.

Kamelhoecker

Non enregistré

vendredi 26 mai 2006, 18:00

Citation de "Y0Gi"

Ist die Dusche ganz aus oder auch "idle"? ;)

hrhr...

Ich hab mal in einer Stromsparbroschüre gelesen, dass viele Geräte auch im Ausgeschalteten Zustand noch Strom verbrauchen.
Vor allem solche, die einen Power Adapter, Netzteil oder sonstwas haben ...
z.b. Schreibtischlampen mit den Leuchtstoffröhren, Ladestationen für Mobilgeräte, aber auch PCs, TV etc.... als tipp wurden dort Steckleisten mit Ausschalter empfohlen für solche geräte.. aber glaube kaum, dass ihr davon sooooo viel mehr habt als die andern bei euch im Haus ...

Henne

Full Member

vendredi 26 mai 2006, 22:23

Nachdem ich in meiner Studentenbude (25 qm) nen neuen Durchlauferhitzer bekommen hab und der Rechner 24/7 lief, hatte ich einen Verbrauch von rd. 4000 kWh.

Wohlgemerkt für eine Person.

Jetzt hab ich 56 qm, Warmwasser und Herd über Gas, Rechner läuft nur, wenn ich auch da bin, allerdings hab ich nen Waschtrockner, hatte ich vorher nicht. So verbrauche ich rd. 1800 kWh Strom, zahl aber ordentlich Gas.

Citation de "Eikman"

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Y0Gi

God

samedi 27 mai 2006, 00:16

Damals in unserer WG mit drei Leuten und einigen Rechnern, die 24/7 liefen (meiner nicht), haben wir auf den "Großabnehmer-Tarif" gewechselt, weil der für uns deutlich günstiger war. Und nach meinem Auszug gab's mit dem neuen Mitbewohner direkt noch 'ne Nachzahlungsaufforderung über ~300,- ::)

Bluefake

God

samedi 27 mai 2006, 01:23

Dafür musstet Ihr im Winter nicht heizen. Ist doch auch mal was.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

CyberXY

God

samedi 27 mai 2006, 02:17

dafür braucht man im Sommer ne Klimaanlage wenn die Raumtemperatur unter 60° bleiben soll ;D

Bluefake

God

samedi 27 mai 2006, 09:40

Im Sommer sind doch die Rechner alle als Server in den Keller ausgelagert, um schon mal das Basement für den Winter vorzuheizen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

FragFreak

Senior Member

samedi 27 mai 2006, 18:16

jaja ..das erinnert mich an meinen dänemarkurlaub.. in 5 tagen über 400kwh .. aber z.b. mein teufel concept m magnum zieht auch wenn es im standby is 40 watt.. wenn ich mich recht erriner..

meine deckenbeleuchtung hat auch 400 watt, die von meinem bruder 500 watt.. wenn die lange brennt, rennt der zähler natürlich.. aber bevor man gleich seine deckenlampen abreisst kann man wie ich, irc halogenbirnen benutzen.. oder leds gibs ja mittlweile auch.. ne irc birne is so hell wie ne 50 watt birne, braucht aber nur 35 watt... so kann ich auch mit weniger power mein zimmer in gleissend helles licht hüllen 8) ..gut zum kleinteilesuchen..
mein rechner brauch laut strommessgerät nie mehr als 250 watt..
A64 @2500 MHZ 2GB500erDDR 7800erGT 2HDD und n bissl kleinkram, dazu ne 19zoll röhre..

PhilS

Senior Member

samedi 27 mai 2006, 21:59

mein rechner braucht nur etwa 25W, ist aber auch ein laptop :D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Lunix

Senior Member

samedi 27 mai 2006, 22:37

So ein Stromtestdingsda is leider nicht bei uns zu bekommen! Also beim Stromanbieter ::) :(

Nun gut die 20€ ca werden wohl drin sein :) kauft man ja nur einmal ;)

Hat zufällig jemand ein Gerät auf lager das er empfehlen kann? Es geht mir um die Bedienbarkeit und den Funktions umgfang.
Muss nicht die Luxus Variante sein sollte aber auch nicht die Totalsparversion sein :) son gesundes mittelmaß falles es das gibt.

Preislich um 20€, besser weniger :P
wenns geht mit Herstellerlink oder halt zum shop :D, Model und Hersteller tuts aber auch bestens zum selber suchen ;)
mfg