• 22.08.2025, 19:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KillerX

Senior Member

Re: Lebenslauf: Was rein und was nicht?

Dienstag, 12. September 2006, 00:21

Zitat von »Eike«

Vor allem in Englisch und Deutsch halte ich Schulnoten für nicht aussagekräftig. In Deutsch vielleicht bis zur 6. Klasse, denn danach geht es mit Interpretationen und klassischer Literatur los. In Englisch ist es in den späteren Jahren der gleiche Mist und man wird fast nurnoch nach seinen Interpretationen bewertet. Interpretationen sind für mich ein Horror und ich habe jedesmal kläglich versagt. Andere in der Klasse die Interpretieren konnten und von Englisch kaum was verstanden haben wurden trotzdem besser bewertet.

ENDLICH mal jemand, der meine Meinung teilt!!! Kannste des mal meinen Eltern erklären? ;)
Da steht nix :-P

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 12. September 2006, 00:23

Zitat von »Freakmaster«

ENDLICH mal jemand, der meine Meinung teilt!!! Kannste des mal meinen Eltern erklären? ;)

und den personalchefs dir nur nach den noten gehen.

FreezedComputer

Senior Member

Dienstag, 12. September 2006, 00:28

und meinen eltern auch bitte? :)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

scott

God

Dienstag, 12. September 2006, 00:34

Zitat von »hurra«

Ich würde das normale Anschreiben einfach in die Mail schreiben, in den Anhang dann ein PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen etc.

Cu hurra

hi

genau so wollte und werde ich es machen.
Dann denke ich mal mit lesebestätigung.

Eikman

Moderator

Dienstag, 12. September 2006, 01:00

Euren Eltern werd ich das sicher nicht erklären. Meine wissen es :)

Zitat

Dann denke ich mal mit lesebestätigung.

NEIN! Die Dinger sind obernervig und ich denke nicht, dass deinem angestrebten, zukünftigen Arbeitgeber es gefallen wird, wenn er für jede Mail erst die Lesebestätigung aktzeptieren oder ablehnen muss. Sowas erntet bei mir in etwa soviel Geringschätzung wie HTML-Mails ^^

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 12. September 2006, 03:15

Da schließe ich mich meinem Vorredner an - wenn eine Firma Bewerbungen per E-Mails als Weg anbietet oder sogar explizit fordert, dann wird sie auch schon sicherstellen, dass sie nicht verlorengehen. Falls Du nicht eine Art Eingangsbestätigung bekommst (würde ich schon erwarten), kannst Du ja nach ein paar Tagen noch telefonisch nachfragen.

Gruß Hannibal