Moin.....
da ich schon lange eine Mr2 haben will, schaue ich nebenbei noch nach Tuning sachen. Nun bin ich auf dieses Angebot gestoßen.....
http://www.turbo-kits.com/mr2_turbo_kits.html
wollte mal fragen, wie das mit dem TÜV aussieht.
Ich würde den nicht selber einbauen, doch bevor ich den kaufen würde, wollte ich mich mal umhören, wie es damit ausschaut..
Thx Mole3800
hi ich hatte mal einen mr2, so wie du ihn haben willst, aber ohne turbo...
auch ich habe mich damals damit beschäftigt und es schliesslich aufgegeben. ausschlaggebend waren für mich 2 sachverhalte:
den mr2 gab es auch werksseitig mit turbo, allerdings nicht für den deutschen markt. grund hierfür waren unsere unlimitierten autobahnen, die es ermöglichen, das leistungsband des motors im vollastbereich dauerhaft auszuschöpfen. dem war der motor aufgrund des mittelmotorkonzeptes und der damit verbunden kühlung nicht gewachsen.
-> erstes problem: thermik
das zweite problem liegt am umbau selbst - als hochverdichtender 16v sind tiefgreifende änderungen am motor erforderlich, wenn man es richtig machen möchte, und das kostet...
-> zweites problem: geld
in der kombination wirken sich diese probleme richtig nett aus: ein getunter/aufgeladener motor wird heisser (auch durch die erhöhte abwärme durch den turbo) - und mangels ausreichender kühlmöglichkeiten droht mir dann noch meine investition "abzurauchen"...