wenn man einen anti-anarchie button tragen will ist das ok.
genauso wie man eine pro-anarchie, oder gegen-spd, bush-ist-doof oder oder tragen darf. Ich habe auch nichts anderes gesagt, noch jemand anderes oder irgendein gesetz.
Siehst du. Und genau das finde ich nicht OK. Sowas hilft auch niemandem. Es provoziert nur die Menschen die unter umständen eben anderer Meinung sind.
Wenn jemand einen "Gegen Gewalt" oder "Gegen Fremdenhass" Button tragen würde. Dann könnte ich das noch verstehen und das vielleicht noch gut finden. Ein "gegen SPD" oder "gegen Rechte" Button ist allerdings in meinen Augen sehr wohl ein Angriff auf einzelne Personen.
ich wehre mich aber dagegen so zu tun als ob wir keine probleme mit neonazis/rechten/oder-wie-man-sie-nennen-will haben. Da werden obdachlose, afroamerikaner und spd-plakate-kleber zusammengeschlagen von dieser armen, gemobbten minderheit.
Da gibt es städte in deutschland in denen man mit solchen antifa-buttons ins krankenhaus "gemobbt" würde, städte in denen sich keiner mehr traut etwas gegen diese typen zu sagen oder gar zu tun.
Sagt ja auch niemand, das man so tun sollte. Aber glaubst du wirklich solche aufnäher täten auch nur das geringste an dieser Situation ändern?
Mal davon abgesehen das solche Gewaltausbrüche meines wissens doch eher die Ausnahme sind.
Lächerlicherweise sind es momentan gerade die rechts Extremen die in den neuen Bundesländern da einspringen wo Papa-Staat vollkommen versagt. (Sprich KiTas und Jugendzentren) - Das passiert natürlich auch nicht ohne Hintergedanken (die Rechts-extremen versuchen so natürlich sich selber zu legitimieren was natürlich auch nicht ganz ungefährlich ist) aber trozdem merke ich hier 1. nicht viel von Gewalt und 2. ist so eine Aufnäher Propaganda hier total fehl am platz. Denn diese sind total Platt und liefern nicht mal eine anständige Begründung.
Um wirklich was bewirken zu können bedarf es wie bereits gesagt Aufklärung und Diskussionen mit Argumenten. Und zwar mit Argumenten die besser sind wie "gegen Rechte" oder "NAzis sind doof". :
Im übrigen solltet ihr zwischen Rechts (konservativ) und Rechts Extrem (Faschistisch) unterscheiden. Sonst drüfen sich ca, 30% der Gesamten deutschen Bevölkerung von euch angegriffen Fühlen.
Man In Blue