• 04.07.2025, 14:19
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

x-stars

God

Re: you tube von google gekauft!!

Wednesday, October 11th 2006, 11:23am

Na, die Mitarbeiter von AC verdienen doch nichts, sie gebens zum Selbstkostenpreis ab, denn AC ist doch nur ihr Hobby ::) :-X ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

major23hh

God

Wednesday, October 11th 2006, 11:55am

ändert den titel doch mal in: yogi und spani von google für 1,6 Milliarden gekauft ;) ;D

Y0Gi

God

Wednesday, October 11th 2006, 4:21pm

Das eigentlich spannende an YouTube ist, dass es massig Urheberrechtsverstöße durch die hochgeladenen Videos gibt. Deswegen haben wohl auch viele den Kauf abgelehnt, denn YouTube ist eine kleine, arme Firma, aber wenn ein dicker Fisch den Laden übernimmt (wie es jetzt ja geschehen ist), dann ist plötzlich Geld da, an das man zur Not vor Gericht heranzukommen versuchen wird.

Google hat allerdings einige große Musikriesen dazu bekommen, Musikvideos dort bereitzustellen und damit schon mal eines der Probleme aus dem Weg geräumt.

Inwieweit da vielleicht Google Video drin aufgelöst wird, wird sich zeigen.

Übrigens ist das immerhin der größte bzw. teuerste Zukauf in Googles Geschichte.

Und jetzt das Wetter...

r1ppch3n

Moderator

Wednesday, October 11th 2006, 4:51pm

würd eher damit rechnen dass sich youtube in google video auflöst, darum wirds doch gegangen sein, den einzigen ernstzunehmenden konkurrenten auszuschalten um den eigenen dienst endlich dahin pushen zu können wo die suchmaschine schon lange angekommen ist

und was urheberrechtsverstöße angeht... ja... ähm... eigentlich müssten beide seiten schon LANGE dicht sein, ka wie die sich so lang halten konnten ohne dass da jemand stunk gemacht hat
gibt ja inzwischen fast nichts mehr was man da nicht sehn kann, bis hin zum tv programm und kinofilmen :-X

hurra

God

Wednesday, October 11th 2006, 5:02pm

Seit ein paar Tagen kann man bei Google auch Code durchsuchen:

http://www.google.com/codesearch

Man_In_Blue

Moderator

Wednesday, October 11th 2006, 5:15pm

Quoted from "hurra@nürnberg"

Seit ein paar Tagen kann man bei Google auch Code durchsuchen:

http://www.google.com/codesearch[/quote]

wozu genau brauch ich das?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Y0Gi

God

Wednesday, October 11th 2006, 5:36pm

rippchen: Kann mir eher vorstellen, dass man von der Beliebtheit von YouTube eher profitieren will. Angeblich soll die Site und der Mitarbeiterstab auch so bestehen bleiben.

Quoted from "Man_In_Blue"

wozu genau brauch ich das?

Brauchst du nicht.

Aber man kann damit Mätzchen machen: http://slashdot.org/articles/06/10/11/024250.shtml

CygnusX1

God

Wednesday, October 11th 2006, 9:51pm

Ehm ich denke nicht das Youtube zugunsten Google Video aufgelöst wird, YouTube ist eine eigenständige Marke und hat viel zu viel "Identity" um es einfach aufzulösen. DAs kann ich mir nicht vorstellen.

Ich finde auch das Google zu teuer eingekauft hat, aber das liegt wahrscheinlich einfach daran das man nicht wollte das Yahoo den Zuschlag bekommt. Youtube hat 100 Millionen Videoübertragungen pro Monat, die Traffickosten können die bestimmt nicht durch Werbung decken, da bin ich mir ziemlich sicher. Hier wurde ein Name und eine Community gekauft, nicht ein profitables Unternehmen.

Und man kontne schon auf diversen Blogs lesen das jetzt sicher haufenweise Urheberklagen auf Google zukommen bzw. Google nochmal einige Millionen für die Rechtedeals abdrücken darf.

http://www.basicthinking.de/blog/2006/10…e-youtube-deal/

Und Myspace von NewsCorp hat auch noch einen großen Einfluss auf Youtube, angeblich kommt der Großteil des Traffic von Myspaceseiten und wie können einfach so Youtubevideos auf der Myspaceseite sperren und das als Druckmittel in Verhandlungen nutzen.

http://www.basicthinking.de/blog/2006/10/11/myspace-zockt-google-ab/

Und die Samwerzwillinge waren mit ebay auch keine Innovatoren, die haben sich die Idee nur im Valley abgeschaut, wie fast alle Webstartups die hier in Deutschland als große Unternehmer verkauft werden.

Das neuste Gerücht ist ja das Google facebook.com für 2.3 Milliarden kaufen will, da würde der Preis dann auch eher Sinn machen, schließlich hat die Seite nicht solche extremen Traffickosten und man hat die für Firmen interessanteste Zielgruppe sehr konzentiert auf einer Plattform: Studenten.

Da kann man sehr zielgerichtet werben.

Y0Gi

God

Wednesday, October 11th 2006, 10:18pm

Dass auf YouTube in Zukunft gut Werbung zu sehen sein wird, da darfst du von ausgehen. Und dann klappt das auch mit dem Profit.

CygnusX1

God

Thursday, October 12th 2006, 12:33am

Quoted from "Karlsson"

Dass auf YouTube in Zukunft gut Werbung zu sehen sein wird, da darfst du von ausgehen. Und dann klappt das auch mit dem Profit.

Deine Weitsicht ist bahnbrechend junger Padawan ... Damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet. Ich rede ja auch vom jetztigen Zeitpunkt und nicht von den Werbeplänen die Google hat (Adsense für Videos).

Aber ich finde es weiterhin schwer zu beurteilen ob YouTube dann mal eben so profitabel wird.

Y0Gi

God

Thursday, October 12th 2006, 2:07am

Ach ;P

Bei der zentralen und bedeutenden Position, die YT hat, wird da noch genug bei rausspringen. Allerdings sind auch lokale Portale im kommen und werden was vom Kuchen abbeißen. YouTube ist allerdings für sehr viele Leute lokal genug um immer noch eine ganz wichtige Stellung behalten zu können.