• 18.07.2025, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

major23hh

God

Re: Steve Irwin tot

Dienstag, 5. September 2006, 02:02

wirklich traurig. fand vor allem seine faszination für die tiere einzigartig. keiner hat die tiere so toll vor die kamera geholt und soviel begeisterung für die tiere gezeigt wie irwin.

achja: wer pro7 news guckt (ja und auch rtl2.news) hat selbst schuld!

Andreoid

Senior Member

Dienstag, 5. September 2006, 02:18

ohh :'(

beim tauchen passier? o0 un vor allem direkt ins herz o0? hab keine tv geguckt -.-
Grüße
André

dasc1mt

Senior Member

Dienstag, 5. September 2006, 02:31

Sehr traurig. Wer kein Fernsehen schaut der kann's auch bei [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435067,00.html]Spiegel[/url] nachlesen, wenn deren Überschrift auch etwas ::) ist...

Kinyar

God

Dienstag, 5. September 2006, 03:37

Hi,

ich finde, Don Dahlmann hat dazu recht passende Worte gefunden.
Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden. Hoffentlich wird seine Arbeit von Ihnen fortgesetzt.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Fraiser

Senior Member

Dienstag, 5. September 2006, 11:26

der titel ist wirklich nicht ganz passend. ein reim ist da fehl am platz , meiner meinung nach.

der artikel dagegen ist ganz gut. das kleine vid hat mir ja fast die tränen in die augen getrieben. das mit dem 1-jährigen kind, was man auch im vid sieht, ist zugegeben doch etwas irre.

hier steht nichts

Xardaz

God

Dienstag, 5. September 2006, 21:02

Zitat von »Draco«

Vielleicht bleibe ich der einzige, der hier Kritik äussert und handle mir nun jede Menge Ärger ein. Dennoch...

ich finde der Mann hat seine Grenzen mehr als einmal überschritten und das nun mit seinem Leben bezahlt. Ich bewundere niemanden, der mit seinem Leben derart leichtsinnig umgeht. Im Gegenteil, ein Vater, der sein Baby auf dem Arm in ein Krokodilgehege nimmt ist für mich alles andere als bewundernswert. Erfahrung hin oder her, wilde Tiere bleiben wilde Tiere und sind unberechenbar. Das sollte gerade ein Steve Irwin besser wissen.

So sehe ich es auch. Mir liegt es nahe zu sagen: "Der hat's nicht besser verdient." (Was ich an dieser Stelle übrigens nicht tue.)

Ich gebe zu, dass auch ich die Sendung ein paar Mal - wenn auch nicht oft - gesehen habe und sie nicht schlecht fand, weil er dem Zuschauer die Welt der Tiere wirklich mit einer unglaublichen Begeisterung näherbringen wollte. Letztlich muss ich aber sagen, dass er doch sehr leichtsinnig war. Detaillierte Planung hin oder her - wilde Tiere sind unberechenbar, selbst für einen Steve Irwin. Sein "Job" war gefährlich und das wusste er. Dass so etwas früher oder später passieren wird, war nie vollkommen unwahrscheinlich.

In diesem Sinne: Auch ich finde es schade, dass ein so fröhlicher und sympathischer Mann, der sicherlich nie etwas böses wollte, nun tot ist, aber im Endeffekt ist nur er allein daran schuld.

hausen

CygnusX1

God

Dienstag, 5. September 2006, 22:02

Ich habe mich nicht groß mit Steve Irwin befasst, ich habe hin und wieder ein paar Minuten seine Sendung gesehen, muss aber sagen das ich eigentlich keine großártigen Sympathien für ihn habe. Der war mir immer viel zu aufgedreht, als müsste er eine Rolle für die TV-Show spielen, der "verrückte Dschungelmann".

Hannibal-Lecter

God

Dienstag, 5. September 2006, 22:50

Ich finde auch traurig, dass er ums Leben gekommen ist - aber ich glaube auch, dass ihm dieses Risiko immer bewusst gewesen sein muss und er es billigend in Kauf nahm. Seine Familie (ich meine insbesondere Frau und Kinder) hat darunter jetzt natürlich zu leiden, wusste aber sicher auch, dass so etwas nie ganz ausgeschlossen werden konnte. Ob sie "seine Arbeit fortsetzen" sollen, weiß ich ehrlich gesagt nicht - dass müssen sie selbst entscheiden und ich könnte nur allzu gut verstehen, wenn sie es nicht tun würden.

Gruß Hannibal

FallGuy

God

Dienstag, 5. September 2006, 23:04

Zitat von »hausen«

aber im Endeffekt ist nur er allein daran schuld.

Klar ist er daran Schuld - aber er hat sich etwas aufgebürdet und dafür diese Gefahr in Kauf genommen, nämlich einer aktuellen Generation, welche nur Dinge wahrnimmt wenn sie laut und aufregend sind, die Fauna nahezubringen. Solche Menschen braucht die Welt auch - echte Abenteurer, die ihr eigenes Wohl riskieren um alle weiterzubringen.

Erkaeltung

God

Dienstag, 5. September 2006, 23:13

Ähh..ich glaube einige hier vergessen das er weit mehr getan hat als vor der Kamera zu stehen. Wisst ihr eigentlich wieviel er für die Natur und das Tierreich in Australien gemacht hat? Wie er sich für austerbende Tierarten eingesetzt hat? Wie er verletzte Tiere "eingesammelt" hat um sie zu retten?
Das sowas natürlich irgendwie finanziert werden muß ist doch auch klar. Es reicht schon wenn ihn die Medien auf "verrückt" und "selbst schuld" reduzieren.
Und natürlich muß seine Familie weiter machen oder soll der gesamte Australia Zoo dichtmachen ??

Draco

God

Dienstag, 5. September 2006, 23:20

das rechtfertigt alles nicht die Mitnahme eines Säuglings in ein Krokodilgehege, sorry. Es gibt Grenzen, Vorbild hin und Idealismus her.

Erkaeltung

God

Dienstag, 5. September 2006, 23:58

"das rechtfertigt alles nicht die Mitnahme eines Säuglings in ein Krokodilgehege, sorry. Es gibt Grenzen, Vorbild hin und Idealismus her."

Ach darum geht es. Nun das war sicher nicht okay da geb ich dir recht. Aber deswegen kann man doch jetzt nicht sagen "der hat nen Säugling mit ins Gehege genommen ,geschieht ihm recht das er jetzt tot ist" oder so ähnlich.
Es ist einfach falsch einen Menschen allein nach seinen Fehlern zu beurteilen. Aber genau das wird jetzt gemacht. Im Internet ,im TV und in der Zeitung.

Benny2002

God

Mittwoch, 6. September 2006, 00:13

Der Mann war ein Genie auf seinem Gebiet, ich hab seine Sendung sehr gern geschaut, auch wenn das, was passierte doch irgendwie abzusehen war.

Aber was er geleistet war in meinen Augen einzigartig, natürlich war die Aktion mit dem Krokodil und seinem Kind unverwantwortlich, aber ich denke jemand der schon soviel erfahrung mit diesen Tieren gemacht hat wird auch wissen wie Nah er da ran gehen kann ohne das etwas passieren kann, zumal ich mir nicht vorstellen kann dass er das Leben seines Sohne gefährden würde.

Den Text von Don Dahlmann find ich sehr passend :-)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Draco

God

Mittwoch, 6. September 2006, 00:24

Vll sollte der Thread einfach geschlossen werden. Wir müssen ja nicht alles tot diskutieren, zumal hier alle Meinungen ausreichend vertreten sind. Immerhin ist der Tod ein empfindliches Thema

Ich packe mich mal an die eigene Nase und halte nun die Klappe ;)

Benny2002

God

Mittwoch, 6. September 2006, 00:40

Zitat von »Draco«

Immerhin ist der Tod ein empfindliches Thema

Grad dann würd ich mich mit solchen Aussagen wie deiner eher bedekt halten...

Man kann ja nicht immer alles nur schließen weils verschiedene Meinungen gibt...

ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Hannibal-Lecter

God

Mittwoch, 6. September 2006, 18:01

Zitat von »Hatschi«

Und natürlich muß seine Familie weiter machen oder soll der gesamte Australia Zoo dichtmachen ??

Na toll, wenn alle so denken würden, dann hätte jeder den Beruf seines Vaters - in meinen Augen nicht erstrebenswert, das Individuum soll selbst frei entscheiden können. D.h. die Familie "kann" natürlich weitermachen, man darf es ihnen aber nicht krumm nehmen, wenn sie das vielleicht doch nicht wollen.

Was die Gefährlichkeit von Situationen im Umgang mit Tieren angeht, so kann man ein gewisses Restrisiko nicht ausschließen - sonst würde Steve Irwin ja auch noch leben. Der Unfall von Sigfried und Roy war ja ähnlich spektakulär, jahrelang hat alles geklappt, einmal ging es halt schief. Von daher fand ich die Situation mit dem Kleinkind in Verbindung mit dem Krokodil auch unverantwortlich, dass darauf lange rumgeritten wurde, ist bei einer in der Öffentlichkeit so populären Person nicht ungewöhnlich, ich erinnere auch an Michael Jackson, der das Baby aus dem Fenster bzw. über das Balkongeländer gehalten hat. Natürlich ist sowas nur ein winziger Ausschnitt aus dem Leben, bei Prominenten aber gleich eine wilkommene Story für die Klatschblätter. Was ich damit sagen will: Die Berichterstattung im Fall Steve Irwin entspricht dem, was (leider) heute üblich ist.

Gruß Hannibal

weltleben.at

Junior Member

Mittwoch, 6. September 2006, 19:25

ich habe seine dokus immer so gerne gesehen. es war faszinierend, wie er mit den gefährlichen tieren umgegangen ist. man kannte ihn sogar in angola. wir waren 2005 ein jahr lang in afrika unterwegs. hatten an einem abend in einem dorf nach m'banza-congo eine interessantes gespräch mit dem dorflehrer. als wir auf steve zu sprechen kamen glänzten seine augen. er hat ihn bei besuch von verwandten in luanda mehrere male im fernsehen gesehen. er meinte sauch zu uns: »Irgendwann wird ihn ein Tier töten!«
wenn ich heute daran zurückdenke kommt mir das schaudern!
ich denke steve wir in den erinnerungen von vielen menschen weiter leben.
extremismus geht leider auf dauer schlecht aus - ich war mit gisi im letzen jahr oft an der kippe... irgendwann geht's dann leider mal schief :-( - deshalb haben wir unsere reise nach einem jahr vorläufig mal beendet.

lg rüdiger
http://www.weltleben.at

Ein Jahr mit 2x4 25 000 Kilometer durch Afrikamit

scott

God

Mittwoch, 6. September 2006, 19:58

[offtopic]
Hi Rüdiger
interessante Seite hast du  :o
Ihr habt ja einiges erlebt in Afrika sehr beeindruckend.
Mit welcher Kamera wurden die Bilder gemacht?
[/offtopic]

mfg Scott

Dj3000

Full Member

Mittwoch, 6. September 2006, 20:03

In jedem Forum bisher das Selbe.

Es wird überall darüber Disskutiert, das er sein Kind mit ins Gehege genommen hat.
Meine Güte, der Mann ist verstorben und über diese Geschichte wurde doch weiss Gott genug Disskutiert, als es aktuell war.

Über Verstorben soll man nicht Schlecht reden.
Ausser über Hitler... den kann man weiterhin in den Dreck ziehen, das ist nicht Schlimm ^^

Zum Tod.
Ich finde es auch extrem Schade.
Habe die Sendungen gerne geschaut.
Vor allem Sonntags in der Frühschicht.
Letzte Folge die ich gesehen habe ist, als sein liebstes Krokodil gestorben ist...

weltleben.at

Junior Member

Donnerstag, 7. September 2006, 14:56

hi,

irgendwie ist mein gestriger eintrag futsch - verschwunden???
sind das ganze letzte jahr durch afrika. auch dort kannte man steve, sogar in der DRKongo und angola. am schlimmsten hat mich im nachhinein die prophezeiung eines lehrers aus angola in einem dorf (xamindele) zw. m'banzacongo und tomboco getroffen - nördliches angola. adelio hat steve bei bekannten in der hauptstadt luanda via sat des öfteren gesehen. war total begeistert von seinen aktionen und wie er mit tieren umging - ich übrigens auch.
adelio meinte jedoch zu uns, dass ihm irgendwann einmal ein tier wohl töten werde. ich kann mich noch so genau daran erinnern und deshalb sind mir die tränen gekommen, als ich von seinem tod erfuhr. schrecklich auch für seine familie.

in tiefer trauer,
rüdiger
http://www.weltleben.at