• 08.07.2025, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erkaeltung

God

Re: MP3s saugen von LPs die man hat?

Donnerstag, 2. November 2006, 22:44

Zitat von »scorpionking«

Ach so...

Und wenn ich meine LPs/ nicht kopiergeschützten CDs zu Hause selbst digitalisiere, muss ich mir selbst eine Rechnung schreiben, damit es nicht illegal ist? ;)

Hm, dann mach ich mich mal ans Rechnungen schreiben, nicht dass morgen die Polizei vor der Türe steht... ;D

edit: Er hat sehr wohl für die Urheberrechte gezahlt (hat ja die LPs gekauft).
Es wäre also sehr schwer, nachzuweisen, woher er die MP3s hat, wenn sie einmal auf seinem Rechner sind!

Nein. Wenn die Kripo oder wer auch immer Beweise dafür hat das du diese MP3's aus dem Netz hast dann hast du dich strafbar gemacht. Fertig. Denen ist es dann völlig egal ob du díese MP3's auch selbst hättest erstellen können. Da kannst du soviele Rechnungen ausstellen wie du willst. Es ändert nix daran.