• 03.07.2025, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liquidator

Senior Member

Re: Oranger Kugelschreiber

Mittwoch, 22. November 2006, 14:41

Zitat von »saUerkraut«

:P ;D

Dann nimm einfach mal einen roten, einen grünen und einen blauen Kuli, mal alles übereinander und beobachte welche Farbe entsteht. Laut deinem Vorschlag bekommst du dann nämlich weiß.

Kamelhoecker

unregistriert

Mittwoch, 22. November 2006, 17:54

also von "orangenen" kulis hab ich auch noch nie gehört .. was anderes als Grün Schwarz Blau oder Rot ist mit da noch nie untergekommen..

Allerdings gibt es von der firma "Pentel" sogenannte "Druck-Feinminenstifte" .. sind eigentlich für Grafiker oder Designer.. die gibts in 8 farben .. u.a. auch Orange ..
hier der link

knooot

Senior Member

Mittwoch, 22. November 2006, 18:55

das sind aber im grunde auch nichts anderes als buntstifte.

edit:
wie wäre es denn mit einem mehrfarben stift (also ich meine so einen mit mehreren minen).
wenn du bei dem alle minen durch eine orangene ersetzen würdest, dann wäre das doch quasi wie nur eine miene drin...
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

NaliWarCow

Senior Member

Mittwoch, 22. November 2006, 20:32

und wieso soll er sich nen mehrfarbenstift kaufen, wenn er auch bei nem einfarbstift die mine tauschen kann?

knooot

Senior Member

Mittwoch, 22. November 2006, 20:54

weil er geschrieben hat, dass er keine einfarben stifte in orange findet, sondern nur mehrfarben stifte, bei denen or. dabei ist.
bei meinen mehrf. stiften sind die minen anders als bei normalen.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

realsmiley

Senior Member

Donnerstag, 23. November 2006, 00:17

mobbe einfach einen kollegen, der eine farbe hat, die's auch zu kaufen gibt. auf dauer sicher eine lösung. ;D ;) ;)

Lev

God

Donnerstag, 23. November 2006, 01:43

Also ich weiss ja ned wo du arbeitest, aber Unterschriften macht man doch normalerweise nicht mit nem orangen Stift.

Und wenn doch sollten die betreffenden doch zumindest in der Lage sein die richtige Mine zu benutzen.

Frag doch mal den geistigen vater dieser Idee wie er sich das in der Praxis vorgestellt hat.

PS: Mit bissl Auslegungsspielraum ist rot fast das selbe wie orange ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir