• 23.06.2025, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

sebastian

Administrator

Re: Wann klappt endlich die automatische Benachric

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:03

Zitat von »Y0Gi«

Und generell: Mehr Features != besser, ...

wenn wir wechseln, wird das sicher so aussehen das wir die möglichkeitein des Forums so anpassen das es ein schlankes system bleibt und aller unsinn wird aus gemacht.
Einige Features wie Polls usw. werden sicher nur den Mods oder Admins zur verfügung stehen. Also keine Angst,.. wenn ein wechsel kommt, dann ist er sehr überlegt.

Sebastian

Max_Payne

God

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:05

Zitat von »Y0Gi«

Clark: Genau deswegen sollte es ja so einfach zu beheben sein.

Shoggy: Ich fürchte, das wird nicht der Fall sein.

Und generell: Mehr Features != besser, eher im Gegenteil. Und mir hat dieses Board schon zu viele "Features"... wenn dann noch so Unfug kommt wie z.B. Profillinks als Buttons wie es z.B. phpBB tut, dann bin ich hier möglicherweise die längste Zeit gewesen - denn wenn man die mit Adblock blockt, dann funzt ein wichtiger Bestandteil nicht mehr. Und tolerieren kann und werde ich sowas als Benutzer nicht :)

Da magst du recht haben, ich persönlich mag dieses Forum aufgrund seiner unereichten Funktionalität. Einfach und es läuft, aber ich denke man kann gerade mit dem WBB3 den richtigen Mittelweg finden wenn man nicht gerade alle Features freischaltet. Auch sollte man das alte Design möglichst exact kopieren und nur wenn überhaupt häpchenweise die User umgewöhnen.

@Shoggy
verstehe, dann ist das ja wie die HP in guten Händen ;)

Ich persönlich freue mich auf den Tag an dem wir auf PHP5 und MySQL durchs Forum düsen. :) Von der Performence sicherlich nicht nötig, aber es kommt nunmal der Tag wo man umsteigen sollte.

@phpBB da fällt mir nur eins ein ... nö vorher VBulletin und co aber kein phpBB.

Gruß Max Payne

Draco

God

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:07

Auch ein WBB kann man problemlos minimieren und sämtliche Funktionen deaktivieren. Wbb rulz. ;)

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:20

Zitat von »Max_Payne«

@Shoggy
verstehe, dann ist das ja wie die HP in guten Händen ;)

Ähm, da verstehst du wohl falsch denn damit habe ich nichts zu tun.

NikNolte7

Full Member

Donnerstag, 1. Februar 2007, 21:59

naja, was ist nun... kommts oder kommts nicht, die Möglichkeit der automatischen Benachrichtung  ???

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:07

Wie es schon gesagt wurde: in diesem Forum (YaBB) nicht mehr. Ganz abgesehen davon ist die Funktion ja vorhanden und funktioniert. Die Mails werden halt wie gesagt durch den fehlerhaften Aufbau wahrscheinlich bei den meisten Providern vorab ausgefiltert.

NikNolte7

Full Member

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:27

Zitat von »Shoggy«

Wie es schon gesagt wurde: in diesem Forum (YaBB) nicht mehr. Ganz abgesehen davon ist die Funktion ja vorhanden und funktioniert. Die Mails werden halt wie gesagt durch den fehlerhaften Aufbau wahrscheinlich bei den meisten Providern vorab ausgefiltert.

1. kommt also nicht mehr.... ::)

2. Andere haben also schuld... naja, das kennt man ja :-X

CyberXY

God

Freitag, 2. Februar 2007, 17:59

liest du auch was man schreibt: in DIESER Forumssoftware nichtmehr, also nach dem Umstieg auf die neue Software

und die Mails werden AUFGRUND EINES FEHLERS in der Konfiguration DIESER Software meistens als Spam ausgefiltert ::)

Y0Gi

God

Freitag, 2. Februar 2007, 19:20

Die Mails werden gefiltert, weil das Forum sie offenbar *fehlerhaft* erstellt, "funktionieren" beschränkt sich auf Glück oder Zufall, nicht auf Konformität zu langjährigen Internet-Standards.

Auch wenn ein Wechsel mittelfristig geplant ist, so würde ich als Forenbetreiber doch diese AFAIK minimalen Änderungen vornehmen, um dieses Feature auch den Nutzern zugänglich zu machen, die ihre Emails über MTAs erhalten, die sich an die Spielregeln halten.

Der einzige Grund könnte sein, dass man die Nutzer nicht daran gewöhnen will, weil das WBB sowas möglicherweise nicht kann... wovon ich aber nicht ausgehe.

Warum also nicht den Usern den Gefallen tun? Dann werden in Zukunft vielleicht auch mehr themenbezogene, fundierte Beiträge erstellt und nicht solche, die aus Langeweile entstehen, weil man auf neue Beiträge in bestimmten Themen wartet... ;)

FUNKMAN

God

Freitag, 2. Februar 2007, 20:54

Ich wundere mich, dass das hier immer noch offen ist... ??? ::)

Info ist, dass es in dieser Forenversion nicht mehr implementiert wird - ergo: ES KLAPPT (bei einigen Usern) NICHT! Was mehr muss man denn jetzt noch wissen? ??? >:( ;D

Topic ins Klosett...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

NikoMo

NikoMod

Freitag, 2. Februar 2007, 20:55

Zitat von »FUNKMAN«

ett...

jo
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen