Vous n’êtes pas connecté.
Citation de "Möppel"
Wehrdienst ist eine m.E. sinnvolle Sache, und viele Dinge die man dort "lernt" sind für das spätere Berufsleben wichtig. Vielleicht auch mal einfach "pünktlich" kommen, "Anweisungen" von Vorgesetzten befolgen und Verantwortung für sein Handeln übernehmen. All das wird bei der BuWe beigebracht. Unabhängig von netten Boni wie z.B. die Möglichkeit dort Führerscheine zu machen (Auto, LKW, Motorrad).
Es ist eine "Reifeprüfung", die vielen jungen Menschen heute ganz klar fehlt.
Gemini
Senior Member
Citation de "Y0Gi"
Was ist eigentlich los? Warum kann die Jugend nicht verdammt noch mal einfach zum Bund gehen und fertig ist die Laube?! Was soll aus so Weicheiern denn mal werden?
Gemini
Senior Member
Citation de "Y0Gi"
gemini: Bund und auch Zivi bringen einem die Lebenserfahrung, die man in 13 Jahren auf der Schule nicht ansatzweise erhält. Es ist also ebenso angebracht wie auch an der Zeit dafür.
Citation de "gemini"
Und Vater Staat darf entscheiden, welche Lebenserfahrung ich machen muss, die mir garnich passen? Also bitte ...
Citation de "gemini"
Und Vater Staat darf entscheiden, welche Lebenserfahrung ich machen muss, die mir garnich passen? Also bitte ...
Citation de "Möppel"
Wehrdienst ist eine m.E. sinnvolle Sache, und viele Dinge die man dort "lernt" sind für das spätere Berufsleben wichtig. Vielleicht auch mal einfach "pünktlich" kommen, "Anweisungen" von Vorgesetzten befolgen und Verantwortung für sein Handeln übernehmen. All das wird bei der BuWe beigebracht.
-