Sie sind nicht angemeldet.
steff79
God
Zitat von »fabelmann«
Unglaublich kompetente Aussage :![]()
den
Senior Member
Zitat von »Freakmaster«
Darf ich fragen, was dich an dieser Aussage stört?
Kinderschänder werden zu geringen geldstrafen oder anderweitig schwachen Strafen verurteilt aber jemand, der den Staat um ein paar hundert € beschissen hat wird zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt? Leuten, die ihre Kinder/ Frauen misshandeln passiert gar nichts weil diese ihren Mund nicht aufmachen? Wenn du jemandem der verprügelt wird hilfst kriegst du selbst noch ne Strafe weil du den Angreifer etwas zu fest angepackt hast und der einen blauen Fleck davongetragen hat?
Meines erachtens darf sowas nicht sein!!!! Da stimmt einfach was in unserem Rechtssystem nicht!!
Meine Meinung.
Zitat von »den«
unsinn, die von dir geschilderten "beispiele" haben mit der realität nichts zu tun. mit solch plakativen stammtischparolen erreicht man gar nichts.
Zitat von »fabelmann«
Aber wenn z.B. der Staat, bei einem seine Frau schlagenden Mann, von sich aus eingreifen würde, wäre das meiner Meinung zwar ein weiterer Schutz durch den Staats, aber würde das auch wieder dazu führen, dass der Staat die Bürger kontrolliert und nicht umgekehrt. Und gerade die umgekehrte Kontrolle ( sprich Bürger auf Staat) liegt unserer Verfassung zugrunde.
Im konkreten Beispiel muss halt die Frau handeln, da sie misshandelt wurde- so hart es klingt und so wenig es auch meiner persönlichen Auffassung von einem gegenseitigen Umgang widerspricht.
Zitat
@ Render: §34 StGB ... § 35 I 1 StGB
den
Senior Member
Zitat
im übrigen noch eine anmerkung zu dieser ganzen "strafen sind zu lasch und täter werden nicht ausreichend bestraft" thematik: leider wird immer nur der urteilsspruch zur kenntnis genommen, dass diesem eine umfangreiche hauptverhandlung mit beweisaufnahme, zeugenvernehmung etc vorausging, in der sich die beteiligten ein bild vom sachverhalt machen konnten (und die im übrigen in der regel öffentlich ist und von jedermann besucht werden kann) fällt dabei leider unter den tisch. will sagen: wer nicht dabei war, kann sich nur schlecht ein urteil über straßmaß oder urteilsfindung erlauben.
Zitat von »Freakmaster«
Naja also was ich so bisher mitbekommen hab aus bekanntenkreisen sind dann wohl entweder Lügengeschichten oder Ausnahmen.
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Interessant, wieviele Kinderschänder hast Du denn so im Bekanntenkreis? Insofern auch meine Meinung: Stammtischgeschwätz!
-