• 20.07.2025, 12:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diago

Full Member

Re: Selbstschutz - was ist möglich/erlaubt?

Mittwoch, 25. April 2007, 15:38

Zitat von »beckerchen89«

Im Prinzip gibt es nur 2 möglichkeiten:

1. Du rennst
2. Du kämpfst

Wenn du läufst und langsamer bist folgt automatisch punkt 2 ;)

mfg beckerchen89

Was es bei Möglichkeit 1 Wahrscheinlicher macht das du davon kommst ;)

futureintray

God

Sonntag, 29. April 2007, 13:25

naja, wenn ich die zeitungen richtig verstehe dann sind es in den meisten fällen nicht 2 oder 3 die auf dich losgehen,
sondern eher 5 und mehr...

und da denke ich biste mit rennen im regelfall ohnehin besser dran...
was vllt auch nochne möglichkeit wäre, falls man nicht allzu schnell ist, einfach nen bischen geld auf die strasse zu werfen und dann wegrennen.... ::)

klappt zumindestens in "robin hood" mit kevin costner ganz gut ;D

Katzenfreund

God

Sonntag, 29. April 2007, 14:42

Alternativ: 2. Geldbörse mit ehh "catch-me-if-you-can-Artigem-Inhalt"
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

TrOuble

God

Sonntag, 29. April 2007, 14:54

Zitat von »Katzenfreund@Abi40%«

Alternativ: 2. Geldbörse mit ehh "catch-me-if-you-can-Artigem-Inhalt"

Bei den meißten Spacken die sowas machen geht garantiert nicht um den Inhalt deiner Briefbörse, sondern darum Stress zu machen.

Da hilft dir das aushändigen dann leider auch nichts mehr ...

ThaDog

God

Sonntag, 29. April 2007, 15:29

Hi,

Da hat Ray recht, leider wollen die meiste nur ein wenig "zeitvertrieb".

Ich halte Weglaufen echt für das beste.
Wie Spargeltarzan Stefan ;D schon gesagt hat, ist es manchmal auch nicht falsch den Wortführer als ersten zu "verteidigen". Das wirkt manchmal wunder ;D

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

MarcTHEmaster

Full Member

Sonntag, 29. April 2007, 18:51

Zitat von »ThaDog«

manchmal auch nicht falsch den Wortführer als ersten zu "verteidigen". Das wirkt manchmal wunder ;D

Kann aber auch richtig übel in die Hose gehen. Gestern bei ner gemütlichen Grillrunde am Rhein bemerkt :-/

2 Menschen mit migrationshintergrund haben versucht Bier zu schnorren bzw. uns einfach zu klauen, haben dann sogar unsere Mädels attackiert. Ist dann leider echt ausgeatet, als die immer mehr wurden -> Fersengeld gegeben und auf dem Weg die Polizei gerufen und alles liegengelassen was wir mit hatten...
Macht einen echt traurig sowas, wobei wir 2-3 Leute dabei hatten die echt nicht schmächtig sind.
Punto GT ... Except no Imitations

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 30. April 2007, 20:32

Zitat von »[mTm]«

link=board=4;num=1177316096;start=15#25 date=04/29/07 um 16:51:10]2 Menschen mit migrationshintergrund haben versucht Bier zu schnorren bzw. uns einfach zu klauen

Egal wie schön Du es umschreibst, es bleibt eine rassistische Äusserung.... Und ich glaube nicht, dass die wirklich EUCH klauen wollten ;D ;D ;D

5reimo

God

Montag, 30. April 2007, 20:38

Zitat von »Möppel@Florida«

Egal wie schön Du es umschreibst, es bleibt eine rassistische Äusserung.... Und ich glaube nicht, dass die wirklich EUCH klauen wollten  ;D ;D ;D

Es ist keine rassistische Äusserung, das ist politisch korrektes Beamtendeutsch. Neutraler kann man diesen Umstand meines Erachtens nicht beschreiben. Oder?

TrOuble

God

Montag, 30. April 2007, 20:43

Zitat von »5reimo«

Es ist keine rassistische Äusserung, das ist politisch korrektes Beamtendeutsch. Neutraler kann man diesen Umstand meines Erachtens nicht beschreiben. Oder?

Naja ich finde schon, weil allein durch das erwähnen ein solches Bild ensteht. Oder hatte die Nationalität der Aggressoren irgendeine Auswirkung auf den Tathergang (um im Beamtendeutsch zu bleiben ;))

MfG TrOuble

MarcTHEmaster

Full Member

Montag, 30. April 2007, 22:14

Indirekte Auswirkungen, die ham ihre Brüder geholt...
Ne Spaß beiseite, die Nationalität spielt keine Rolle. Erstaunlicherweise passiert es aber halt immer mit Menschen die ich so halt versucht habe noch wertneutral zu beschreiben, was in keinster Weise rassistisch gemeint war!
Punto GT ... Except no Imitations

den

Senior Member

Dienstag, 1. Mai 2007, 10:32

der anteil jugendlicher straftäter mit migrationshintegrund ist einfach überproportional hoch. das erklärt zwar nicht den tathergang aber möglicherweise die frage nach dem warum. fehlende integration, ablehnung der rechtsordnung etc.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

TemplarOfSteel

Senior Member

Dienstag, 1. Mai 2007, 12:26

Hi!

Es scheint wohl wirklich keine andere Möglichkeit zu geben als einfach nur laufen ;D War zwar irgendwie zu erwarten, aber irgendwie frustet es doch, den Angreifern einfach nichts entgegen setzen zu können.
Hat eben den Effekt, dass man gewisse Gebiete abends nicht mehr betreten sollte.

Allerdings finde ich überhaupt nichts schlimmes daran als Plan B, falls das mit dem Laufen mal nicht klappt, so ein Pfeffer-/CS- Spray gegen die ganzen wilden Tiere mitzunehmen ;). Auch wenn es schädlich ist, aber immerhin wollen diese Leute mich nicht gerade selten krankenhausreif schlagen, und das ist auch nicht gerade mit einem Wellnesswochenende zu vergleichen.
Ich finde dieses "schont die Angreifer" in dem Fall schon etwas befremdlich. Man sollte sicherlich nicht überreagieren, aber ich finde das ist keine übertriebene Reaktion, in aller Regel sollte niemand bleibende Schäden davontragen.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

LeifTech

God

Dienstag, 1. Mai 2007, 12:36

mal ne andere frage, wieso eigentlich schont die angreifer?

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 1. Mai 2007, 13:18

Zitat von »notgnixeL«

weil wenn du ihn verlezt hast, er dich wegen körperverletzung anzeigen kann, und wenn es mehrere angreifer sind wird man alleine wohl keine chance haben.

Erkaeltung

God

Dienstag, 1. Mai 2007, 13:19

Zitat von »notgnixeL«

ja, am Besten noch zum Essen einladen ::)

Also soweit ich weiß richtet Pfefferspray keine dauerhaften Schäden an. In Amerika sprühen sich die Polizisten in der Ausbildung das Zeug gegenseitig ins Gesicht damit sie erfahren womit sie es zu tun haben ;)
Und : Derjenige der meint mich angreifen zu müssen muß damit rechnen das ich Gegenmaßnahmen einleite.

beckerchen89

Full Member

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:13

1. Ansprühen
2. Auslachen
3. Weg rennen (am besten in eine Richtung in der man nicht wohnt und dann mit umwegen nach Hause um spätere Rache Feldzüge von Zuhause fern zu halten)

Ist auch nen Plan..

"Wer nicht weiß wer du bist, kann dich auch nicht Anzeigen"

Seppel-2k3

God

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:27

wenns 5 leute sind und ich alleine würde ich zur not sogar mit ner glasflasche zuschlagen, irgendwo hört bei mir soziales und rechtliches denken auf und zwar da wo ich um mein leben fürchten muss!

Manwe

God

Dienstag, 1. Mai 2007, 19:41

Zitat von »area50«

weil wenn du ihn verlezt hast, er dich wegen körperverletzung anzeigen kann, und wenn es mehrere angreifer sind wird man alleine wohl keine chance haben.

na und? soll er mich doch anzeigen, weil er mich zuerst angegriffen hat.

Zettih

God

Dienstag, 1. Mai 2007, 20:26

Das Dumme ist, dass er fünf Zeugen dabei hat, die alle aussagen dass *DU* Ihn angegriffen hast - und Du warst alleine.

Recht haben und Recht bekommen ist nicht das gleiche.

Erkaeltung

God

Dienstag, 1. Mai 2007, 20:41

Zitat von »Limbachnet«

Das Dumme ist, dass er fünf Zeugen dabei hat, die alle aussagen dass *DU* Ihn angegriffen hast - und Du warst alleine.

Recht haben und Recht bekommen ist nicht das gleiche.

Sehr glaubwürdig ;D Ich glaub so dumm sind Richter und Staatsanwalt dann doch nicht. Wenn dem so wäre dann hätten "Gangs" leichtes Spiel und würden jeden Prozess gewinnen....außerdem Falschaussage.