• 29.06.2025, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

CyberXY

God

Re: Wasserbett

Dienstag, 4. September 2007, 14:23

ja gut, dass ein bett für 2 Leute 2 Kammern haben sollte ist klar, das hat aber mit freeflow oder nicht freeflow nichts zu tun

Dämpfung kommt durch matten im Kern zustande die eben die Wellen die du machst dämpfen. Bei einer Freeflow Matratze ist da eben nix drin ;)

Oetsch

God

Mittwoch, 5. September 2007, 19:21

Hi

da ich ein Recht einfaches Bett noch hier daheim stehen hab und in letzter Zeit immer häufiger Rückenprobleme habe und meine Eltern schon längst meinten, dass ich mal neue Matratzen bräuchte,
hab ich auch schonmal an ein Wasserbett gedacht.

Aber es sollte etwas sein, was ca in 1 Jahr mitnehmen kann, wenn ich ausziehen sollte. Deshalb denke ich auch dass 200*220 angemessen sind. Jetzt hab ich 160*200.

Größte Frage für mich im Moment. Braucht man unbedingt einen Rahmen oder tuts auch nur das Bett und der Sockel?
Hat der Rahmen nur noch optische Zwecke?

Was haltet ihr von diesen Betten?
http://cgi.ebay.de/MARKEN-WASSERBETT-mit…oQQcmdZViewItem

Wie ich das sehe kämen noch 150€ für nen Sockel drauf und 100€ für ein duales system und 70 porto. macht 320€ + Gebotsbetrag.

Kann das was sein?

Hier wurde ja schon erwähnt, dass die ebay angebote nicht schlecht sein müssen. was haltet ihr zB von diesem?
Frage genau danach weil dieser Verkäufer öfters Betten anbietet und man vielleicht so günstig etwas gescheites bekommen könnte.

Danke
Gruß
Ö

RedHead

Senior Member

Mittwoch, 5. September 2007, 21:06

Einen Rahmen brauchst beim Softside auf jeden Fall. Der Rahmen hält ja die Matratze, innerhalb vom Rahmen ist ja auch noch die Sicherheitswanne. Bei einem Hardside kannst du theoretisch den Rahmen sparen, da die Matratze normal in den vorhandenen Bettrahmen eingebaut wird.

Schau doch mal bei www.suma-wasserbetten.de dort gibt es auch schon recht günstige Komplettangebote in einer guten Qualität.

ChriZ

Junior Member

Mittwoch, 5. September 2007, 21:32

ein softside kann auch ohne bettrahmen vorrübergehend benutzt werden (jedenfalls kenne ich es so bei Tasso betten) allerdings sollte man darauf achten das man sich nicht angewöhnt, sich auf die kante (schaumstoff) zu setzen da diese mit der zeit sonst ausbeult und die Form verliert. Schlafe selbst seit mehrern jahren auf einem Tasso Wasserbett mit mittlerer beruhigung und bin sehr zufrieden.

Zu den Heizungen kann ich nur sagen das man nicht diese Matten die ausgerollt werden nehmen sollte (hatte hier glaub ich schonmal jemand erwähnt) brauchen meist mehr strom und die Aufheizzeit ist länger.
Verkaufe: Aquatube Silber Sonderserie G1/4

CyberXY

God

Donnerstag, 6. September 2007, 03:29

Softside sollte einen Rahmen haben, Hardside nicht, und "halbhardside" brauchen auch keinen (http://www.kobe-wasserbetten.de/typo3tem…3bef0458d3.jpg)

Ebay Wasserbetten müssen nicht schlecht sein. aber wenn du ein schlechtes erwischst hast du dein Zimmer geflutet. mal davon abgesehen, ich hab die Preise nicht im kopf, aber ich meine dass 700€ auch in etwa die Preisklasse ist in der du in einem Wasserbettenladen ein Wasserbett in den Abmessungen bekommen kannst, damit hättest du einen Ansprechpartner, aufbau&montage, und kannst dich beraten lassen und Probeliegen ;)

Oetsch

God

Freitag, 7. September 2007, 16:21

Hi
So hab mich jetzt für ein SuMa Bett entschieden und werde mal berichten wie sich dann so schläft ab Oktober.

Das einzigste wo ich mir noch nicht sicher bin und wo es immer auch "Versuchsbedarf" gibt ist wohl die Füllhöhe.
Hab jetzt ein 200*220 geordert und meine Wenigkeit wiegt gute 95kg. Mal gucken wie das klappt.

Gruß
Ö

RedHead

Senior Member

Freitag, 7. September 2007, 19:35

Gute Wahl. Ich bin mit meinem Suma auch super zufrieden. In der Preisklasse ist Suma sicherlich eines der besten.

Angeliefert wird das Bett in einem riesen Karton frei Bordsteinkante. Bei mir hat es der Spediteur mit dem Hubwagen vor die Haustüre gefahren und ich hab das Geraffel dann einzeln in den ersten Stock getragen :P Der Aufbau war eigentlich absolut einfach. Der einzigste Punkt wo ich mir nicht sicher war, war bei der Sicherheitswanne und den Nähten.

Große Probleme hatte ich dann, die richtigen Wassermenge zu finden. Hatte viel zu viel Wasser drin. Ein grober Richtwert: Bis zum Schaumrahmen Wasser einfüllen und dann pro 3 Kilo Körpergewicht 1 Liter Wasser raus. Oder ein dickes Buch auf die Kante legen und ins Bett liegen. Dabei sollte das Buch dann gerade liegen.

Aber bis es bei dir soweit ist, dauert es ja eh noch ein Weilchen.

Oetsch

God

Freitag, 7. September 2007, 21:18

Ok vielen dank

dauert ja noch etwas bis da ist und in den ersten Stock muß ich auch :(

Gruß
Ö

chuchichaeschtli

Full Member

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:39

;D unbedingt mit softrahmen. die länge sollte 40cm länger sein wie du selbst lang bist, sonst hängst du wegen der zu kurzen randzonen oben und unten in einer "mulde" und hast dann stark das hängemattengefühl. sich drehen im wasserbett ist gewöhnungsbedürftig (allerdings auch nicht so häufig wie im normalen bett). toll für schulterzone etc., wenn du schon einen kaputten rücken hast, ist ein wb nicht unbedingt das richtige. ich schlafe heute wieder schmerzfrei auf einer 400 euro günstigen 100x210cm grossen matratze direkt vom hersteller, unten normaler schaumstoff, oberer drittel viscoschaumstoff (tempur etc. mit ihren preisen scheinen aus gold gefertigt zu sein.....)

CyberXY

God

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:32

wer anderen einen Thread ausgräbt hat ein Threadausgrabgerät, ich hoffe der Threadersteller penn mittlerweile längst in seinem Bett ;D