• 04.07.2025, 16:00
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

LordHelmchen

Senior Member

Re: Wieviel Überstunden muss man machen.

samedi 27 octobre 2007, 12:22

Citation de "Man_In_Blue"

Das halte ich aber für ein gerücht... ist keine seltenheit das ich um 7:45 aufer Mathe steh und erst um 20-20:30 feierabend machen kann... (ich mein ich freu mich wenn die kasse klingelt... werd ja nach stunden bezahlt) - aber denke wenn das nicht rechtens wäre, würde uns da El Presidente auch feuer unterm Hintern machen... ;)

Man In Blue

Da ist durchaus kein Gerücht. So lange nichts passiert und sich keiner Beschwert ist ja alles ok, aber lass mal nach 12h einen Arbeitsunfall passierten oder du schläfts auf dem Heimweg ein und baust nen Unfall. Dann wird z.B. die Berufsgenossenschaft nicht zahlen und Dein Arbeitgeber steht auch mit einem Bein im Knast. Eine derartige Rechtsbeugung kann also durchaus unangenehme finanzielle und persönliche Folgen haben, dessen sollte man sich bewusst sein.

Lunix

Senior Member

Re: Wieviel Überstunden muss man machen.

samedi 27 octobre 2007, 12:29

Citation de "Spitfired"

naja wir bekommen schon Geld dafür aber das ist mir relativ egal ...

Ich will Freizeit. Wir können wirklich arbeiten wie es uns gefällt aber bekommen auch Geld dafür.

Aber da muss man sich doch wehren können. Ich hab kein Bock am Tag 12 Stunden Unterwegs zu sein.

Ich gehe jeden Tag um halb 8 aus dem Haus und komme seit 8 Wochen nicht mehr vor 8 Uhr nach Hause. Und in meinem Fall ist 8 noch früh, da ist auch gerne mal 10 oder 11 dabei. Passen tuts mir auch nicht, aber mein Arbeitgeber hat mit den vielen vielen Aufträgen die wir momentan haben quasi den Betrieb saniert und vor dem aus retten können, sprich ich kann meinen Job behalten ;) Da arbeite ich auch gerne ein paar Wochen länger als normal.

Und wenn ihr schon die Termine teilweise nicht mehr halten könnt würde ich zusehen das das wieder in die Reihe kommt ;) Je nach Branche kann ein nicht eingehaltener Termin richtig Geld kosten.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill