• 06.07.2025, 13:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Draco

God

Re: E-Plus Handy | dauernd anonymer Anrufer

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:56

wenn wir wüssten, daß der anruf aus ner telefonzelle kommt, wäre es sehr sicher, wer der übeltäter is

Zettih

God

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:10

Aber nicht beweisbar. Oder steht die Telefonzelle in dessen Wohnzimmer?

Bigdaddy

Full Member

Dienstag, 11. Dezember 2007, 09:15

Um mal nicht in die Forensik zu wechseln ;) Man findets raus, wenns sein muss.

Aber was anderes, vllt wurde es schon erwähnt, dann tut es mir leid dass ich es übersehen habe.
Ich kann bei meinem Handy einstellen, dass sämtliche Anrufer, die sich nicht in meinem Telefonbuch befinden, automatisch an die Mailbox geleitet werden.

Nach so 2 bis 3 Wochen dürfte das damit erledigt sein. Die Wichtigen Leute/Bekannten/Freunde usw hat man ja eh im Telefonbuch. Und wenn die glauben sie müssten unterdrückt anrufen, sind se selber schuld.

Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch nicht zu unterdrücken.

just my 2 cent

FUNKMAN

God

Dienstag, 11. Dezember 2007, 10:55

Zitat von »Draco«

wenn wir wüssten, daß der anruf aus ner telefonzelle kommt, wäre es sehr sicher, wer der übeltäter is

Und dann? Privates Überfallkommando hinschicken?

Da wären wir wieder bei der Beweisbarkeit, um rechtliche Schritte einleiten zu können.

Aber man sollte deswegen die Fangschaltung nicht per se ablehnen - die meisten Leutz sind wahrscheinlich beschränkt genug, um von zuhause oder ihrem Handy mit Rufnummernunterdrückung anzurufen. Frei nach dem in Amikrimis beschriebenen 30s-Mindestdauer-Motto... ;) ::) ;D ;) ::) ;) ;D ::) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D