• 15.07.2025, 13:23
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Shelby

Senior Member

Re: Kinofilm Cloverfield (von J. J. Abrams)

dimanche 10 février 2008, 20:26

ich will zu diesem film nur sagen er ist schlecht

aber das schlimmste an dem film ist, das man das gefühl bekommt seekrank zu werden

dieses gewackel, jeder der mit mir im kino saß hat sich festgehalten, weil das so wackelt.
als man sich dann daran gewöhnt hatte war der film zu ende.

also der film war echt keine meisterleistung
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

x-stars

God

Re: Kinofilm Cloverfield (von  J. J. Abrams) SPOIL

mardi 12 février 2008, 00:24

Ich schließ mich Shelby an: Lohnt sich echt nicht. Abgrundtief schlechtes Kino. Punkt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

kampfsau

God

mardi 12 février 2008, 11:34

vielleicht noch bissl was ausführlicheres zu dem film von mir

the good:
*perfekt durchgezogenes konzept. wie schon erwähnt: "band wird gezeigt" und mehr nicht, das wars
*der film kam komplett ohne filmmusik aus, ist das irgendwem eigentlich schon aufgefallen? dennoch hat die nicht gefehlt
*klassisch durchgeführter spannungsbogen, auch was das monster anging... zuerst nur die auswirkungen, dann mal einen schwanz oder ein arm... gegen ende dann immer mehr offenbart

the bad... and the ugly:
*ab einem gewissen punkt wurde der film dämlich... ich kanns nicht exakt sagen, aber ich glaub spätestens als sie die eine gerettet haben... klar, eisenstange durch die lunge, sie jault paarmal und danach rennt sie wieder wie ein einser herum? oyoyoy...
*ein beiss von den kleinen antlions/bugs/aliens reicht und wenig später explodiert man?? oookeeeh....
*wozu hatte das riesenvieh überhaupt diese parasiten? an bord... symbiose? nachkommen? sinnlos, aber wichtig um billige schockeffekte zu machen?
*viele sachen absolut vorhersehbar
*die amis haben bomben, die durch panzerstahl durchfahren und erst drinnen explodieren... und so ein blödes vieh soll noch härtere haut haben? die noch dazu flexibel ist? klar...
*regiefehler en masse... zb: sie rennen richtung epizentrum... "plötzlich" schiess von hinten eine rakete über sie drüber... sie haben nicht gemerkt, dass 10m hinter ihnen die army mit panzern und raketenwerfern anrückt, nein...
oder: das vieh kann sich anscheinend anschleichen, oder wie sonst bemerken sie nicht, dass es auf einmal hinter ihnen steht? oder stands da schon die ganze zeit?
und dann frissts einen... und haut ab? die andren sind wurscht? oder warum können die dann unversehrt zum toten hinlaufen und ihn beweinen... und natürlich die kamera mitnehmen?

wie man sieht, nicht unbedingt ein film zum mitdenken...
blair witch meets godzilla
stellenweise sehr gut gemacht, aber kein meisterwerk

das einzige was mich ein bissl unwohl stimmt: JJ Abrams soll die Star Trek neuauflage verfilmen...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Shelby

Senior Member

mardi 12 février 2008, 20:52

du hast vergessen das dem typen der kopf abgebissen wird und nur der nachher auf dem boden liegt und zu erkennen ist....

alles schlecht
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

JoFreak

God

mardi 12 février 2008, 21:39

Citation de "KampfSchwein"

das einzige was mich ein bissl unwohl stimmt: JJ Abrams soll die Star Trek neuauflage verfilmen...

ohja, wenn er mir da auch anfängt mit seinen ganzen fake-websites und das man sich die infos zum guten teil selbst zusammensuchen muss (so wie bei lost und jetzt auch cloverfield) dann wird das richtig mies...
den film für sich, auch mit seinen fehlern, ohne irgend nen zusatzschnickschnack hät ich um welten besser gefunden. das mit den 0 erklärungen und relativ offenes ende wär mal was anderes gewesen. aber wenn ich weiß dasses da schonwieder was zum selber suchen gibt und son schmarrn, da hab ich immer das gefühl was zu verpassen und das nervt mich gewaltig...
nervt mich bei lost schon die ganze zeit!

aber das was mich am meisten genervt hat war nichtmal die metalstange sondern erstens:
die rollen von dem typen an der kamera, dem sein dämliches gelaber und unnatürliches verhalten is mir im film so aufn senkel gegangen das ich bei "seinem finalen auftritt" nur "na endlich" gedacht hab :-X
und zweitens: wieso fliegt der heli mit den letzten 3 leuten ewig parallel zum monster? ich denk mal jeder normale mensch/pilot würde so schnell wie möglich so weit wie möglich von so einem überlegenen gegner weg wollen, sprich maximaler steigflug und weg davon und nicht nebenher.
das empfand ich halt als absolut unglaubwürdiges nicht nachvollziehbares verhalten, das hat mir schon ein bischen die stimmung während des films versaut...

kampfsau

God

mercredi 13 février 2008, 12:35

also ich find da waren einige dämliche szenen dabei, das mim helikopter ist da glaub ich nur ein schwachsinn unter vielen ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Smoern

Senior Member

Re: Kinofilm Cloverfield (von  J. J. Abrams)

mercredi 13 février 2008, 14:57

Citation de "JoFreak"

und zweitens: wieso fliegt der heli mit den letzten 3 leuten ewig parallel zum monster? ich denk mal jeder normale mensch/pilot würde so schnell wie möglich so weit wie möglich von so einem überlegenen gegner weg wollen, sprich maximaler steigflug und weg davon und nicht nebenher.
das empfand ich halt als absolut unglaubwürdiges nicht nachvollziehbares verhalten, das hat mir schon ein bischen die stimmung während des films versaut...

Hehe... auch das is ne dolle paralelle zu nem anderen bekannten amerikanischen Monsterfilm, der in meinen Augen so ziemlich alles falsch gemacht hat...