• 18.07.2025, 05:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

FreezedComputer

Senior Member

Re: Punktabzug wegen zu langer Antwort?

Monday, June 23rd 2008, 11:35pm

Wenn die Frage eine Antwort in entsprechender Kürze zulässt ja.
Wenn die 5 Zeilen aber in einer mittleren Schrift für die kürzestmögliche Antwort ausreichen, kann das in einer großen Schrift schon nicht mehr der Fall sein.
Und wenn Du auf die wenigen Worte hinaus willst, kannst Du auch direkt deren maximale Anzahl vorgeben ohne Leute mit großer Schrift zu diskriminieren (ja hartes Wort, aber im Prinzip isses das). An dem Ziel, Schwafler zu blockieren, schießt die Begrenzung des Platzes irgendwie vorbei. Die schreiben dann einfach kleiner und können weiter schwafeln.

Außerdem find ich den Vergleich mit LKWs irgendwie daneben. Natürlich kann man nicht einfach 6 LKWs nehmen wenn man nur 5 zur Verfügung hat, aber Packmaße von Gütern sind IMHO doch etwas berechenbarer als die Größe von Schülerschriften und anderen Sauklauen.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Les_Conrads

God

Tuesday, June 24th 2008, 12:41am

Auch wenn du es nicht hören willst... wie währe es mit kleiner schreiben? Im Ernst! Wenn du merkst, dass der dir vorgegebene Platz nicht für deine Ausführungen ausreicht musst du halt
a) weniger schreiben
b) kleiner schreiben.
So einfach  ;) ;D

Große Schrift ist doch keine feste Eigenschaft. Die meisten Menschen, die schreiben können, können auch die Schriftgröße variieren.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

LotadaC

God

Tuesday, June 24th 2008, 1:34am

sind eigentlich 5 Zeilen Deiner Schrift, oder 5 Zeilen auf dem Papier (also die Linien) gemeint gewesen? (dieweil ich mit meiner 3mm Schriftgröße desöfteren 2-3 Zeilen pro Zeile liniertes Papier geschrieben hab ;D)

Y0Gi

God

Tuesday, June 24th 2008, 2:13am

Das ist doch vollkommen egal. Hauptsache fünf Zeilen. Man kann auch die volle Breite des Blattes ausnutzen, dann sind es immer noch fünf Zeilen. Solche Aufgaben werden so konzipiert, dass man die erforderliche Antwort gut in fünf Zeilen oder weniger geben kann, wenn man es auf den Punkt bringt. Das geht natürlich nur, sofern man einigermaßen vorbereitet ist und weiß, was der Prüfer da sehen will.

LotadaC

God

Tuesday, June 24th 2008, 7:45am

hmm... Blatt das nächste mal quer drehen?

DrStrange

Senior Member

Tuesday, June 24th 2008, 10:23am

Und: Stichwort Vergleichbarkeit.
Ein Punktraster für diese Aufgabe basiert ja auf gewissen Rahmenbedingungen...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

FreezedComputer

Senior Member

Wednesday, June 25th 2008, 12:11am

Quoted from "Y0Gi"

Das ist doch vollkommen egal. Hauptsache fünf Zeilen. Man kann auch die volle Breite des Blattes ausnutzen, dann sind es immer noch fünf Zeilen. Solche Aufgaben werden so konzipiert, dass man die erforderliche Antwort gut in fünf Zeilen oder weniger geben kann, wenn man es auf den Punkt bringt. Das geht natürlich nur, sofern man einigermaßen vorbereitet ist und weiß, was der Prüfer da sehen will.

Wenns halt immer so wäre, Yogi...
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Y0Gi

God

Wednesday, June 25th 2008, 2:10pm

... dann bräucht's keine Prüfungen mehr ;)

FreezedComputer

Senior Member

Wednesday, June 25th 2008, 6:53pm

Ne, ich mein die Aufgabenstellung. Die is nur zu oft nur als mies zu beschreiben. Zulässig ja, aber das is dann auch schon alles.