Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
geld ist seit jahren bei immobilien- sonderobjekte ausgenommen- eh nicht mehr zu verdienen. das geht anders stressfreier.
den
Senior Member
Zitat von »Y0Gi«
Ich gedenke die Seite des Vermieters im Rahmen meiner Möglichkeit durchaus zu verstehen. Letztlich hat man immer ein Risiko, und genau deshalb muss man den Mietern einigermaßen vertrauen können.
Das über Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären ist vollkommen legitim (allerdings nicht in der alten Wohnung des neuen Mieters - das ist ja wohl ein Scherz an Unverschämtheit), doch die Wahl der Fragen ist es eben. Wenn sich beide Seiten gut verstehen, kann man sich über musikalische und cineastische Vorlieben unterhalten, ebenso wie die Blumen, die man auf dem Balkon oder im Vorgarten zu pflanzen gedenkt.
Das sollte jedoch (natürlich situationsbedingt) so im Rahmen bleiben, dass man so nicht direkt schon das Bisschen bis dahin aufgebaute Vertrauen zerstört. Vermutlich stört das sogar aufgrund persönlicher Eigenschaften die potentiellen Mieter am meisten, die am pfleglichsten mit der Wohnung umgehen würden. Dann bleiben am Ende vielleicht nur die übrig, die man gar nicht haben möchte.
Zitat von »Limbachnet«
Volle Zustimmung - nur das mit dem Kinderwunsch finde ich immer wieder seltsam. Es soll ja gelegentlich vorkommen, dass der Wunsch nicht unbedingt gegeben ist, aber die Gelegenheit - und dass das nicht unbedingt erwünschte Ergebnis der Gelegenheit dann doch freudig akzeptiert wird...
Und dann? Kündigung wegen vom Vermieter unerwünschter Schwangerschaft? Das fände ich daneben - aber so richtig. >![]()
Zitat von »Limbachnet«
Volle Zustimmung - nur das mit dem Kinderwunsch finde ich immer wieder seltsam. Es soll ja gelegentlich vorkommen, dass der Wunsch nicht unbedingt gegeben ist, aber die Gelegenheit - und dass das nicht unbedingt erwünschte Ergebnis der Gelegenheit dann doch freudig akzeptiert wird...
Und dann? Kündigung wegen vom Vermieter unerwünschter Schwangerschaft? Das fände ich daneben - aber so richtig. >
Dass man im Vorfeld schon mal darauf hinweist, dass die Wohnung erfahrungsgemäß zu klein/unpassend geschnitten/whatever für eine Familie mit Kindern ist und daher vorzugsweise an Paare ohne Kinder vergeben wird, das steht natürlich auf einem anderen Blatt und wäre sicherlich sinnvoll.
Zitat
Dass man im Vorfeld schon mal darauf hinweist, dass die Wohnung erfahrungsgemäß zu klein/unpassend geschnitten/whatever für eine Familie mit Kindern ist und daher vorzugsweise an Paare ohne Kinder vergeben wird, das steht natürlich auf einem anderen Blatt und wäre sicherlich sinnvoll.
-