Vous n’êtes pas connecté.
Thomas_Haindl
God
Citation de "da_zero"
Ein letztes As habe ich noch im Ärmel:
Auch wieder SCSI und aus meinem ersten eigenen Computer stammend (Apple LC II ) vermutlich aus dem Jahr 1992 mit 80 MB und heute das erste mal seit Jahren wieder gelaufen: Quantum ProDrive ELS!
Thomas_Haindl
God
Citation de "da_zero"
Aus welchem Jahr stammt die Platte denn
Citation
und läuft sie noch?
Citation
Den Performa 475 und den 7100/66 auf deiner Seite kenne ich auch noch in natura. Waren "heiße" Kisten damals...
Thomas_Haindl
God
Citation de "da_zero"
Im moment hängt es wohl von der Jumperbelegung bei Tom ab, findet er die und postet einen Screenshot aus dem man schließen kann, das die Kiste läuft, würde ich sagen hat er gewonnen...
Citation de "da_zero"
Also eigentlich habe ich nach der ältesten und / oder kleinsten noch funktionierenden Platte gefragt. Da ist ja eine gewisse Korrelation gegegeben... Vor 1992 sollte es noch einige gegeben haben.
Ist halt einfach vergessen worden und am WE beim aufräumen wieder aufgetaucht.
War als Spaß zwischendurch gedacht, scheint aber nicht so angekommen zu sein..
Vielleicht war auch nur einfach das Lachgas auf Station aus?
Gruß da_zero
Thomas_Haindl
God
Citation de "Jogibär"
rofl ;D da_zero 1 woodstock 0
Citation de "Tom"
...IDE fing bei etwa 40MB an ...
Thomas_Haindl
God
Citation de "LotadaC"
ich meine mich zu erinnern, auf diesem Rechner irgendein Programm gehabt zu haben, mit dem man irgendwie die Schreibdichte(?) auf Disketten frei einstellen konnte (oder irgendwie so ähnlich) jedenfalls hatten wir damit mal `ne HD-Diskette (also die 1,44er) mit über 20MB (!) beschrieben, und auch auslesen können (ok, nur einmal bei hundert Versuchen, aber immerhin ;D).
Klar, daß dabei die Häüfigkeit von Lesefehlern stieg.
Sagt Dir das was?
-