Du bist nicht angemeldet.
den
Senior Member
Zitat von »Les_Conrads«
Da möchte ich ganz kurz mal drauf anspringen, auch wenn es nicht zum Originalthema passt.
Privatversicherungen - das wiederspricht dem Prinzip einer von der Bevölkerung getragenen Gesundheitsversorgung! Wenn nun alle gesunden Menschen in die billigen privaten wechseln, wer soll denn dann die Kosten für z.B. die chronisch kranken tragen? Ich habe 2 Fälle in der Familie, die wegen ziemlich übler Sachen ein Leben lang ständig zum Arzt rennen müssen... allein könnten sie nie diese Kosten tragen! Da greift dann das Prinzip, dass das von den gesunden mitfinanziert wird - keine Gesunden, keine Finanzierung.
Ich empfinde es quasi als moralisch verwerflich, sich in die privaten zurückzuziehen!
Ich verstehe natürlich die Motive voll und ganz. Ich als Kassenpatient darf in meiner Heimatstadt über 9 Monate auf einen Termin beim Orthopäden warten, während private sicher nur eine Woche warten dürfen. Das ist das krasseste Beispiel bis jetzt, zeigt aber die Tendenz. Das zeigt aber auch ganz deutlich, dass das System faul ist.
Soviel zu meinem Senf - bitte nicht persönlich angegriffen fühlen
Zitat von »den«
privatversicherung = billig und moralisch verwerflich?
is klar, vielleicht vorher wenigstens ein wenig informieren, bevor du deinen senf abgibst...
Les_Conrads
God
Zitat von »RedFlag1970«
Mehrere Sachen
Zitat von »Lev«
ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten![]()
Zitat von »Les_Conrads«
Privatversicherungen - das wiederspricht dem Prinzip einer von der Bevölkerung getragenen Gesundheitsversorgung! Wenn nun alle gesunden Menschen in die billigen privaten wechseln, wer soll denn dann die Kosten für z.B. die chronisch kranken tragen? Ich habe 2 Fälle in der Familie, die wegen ziemlich übler Sachen ein Leben lang ständig zum Arzt rennen müssen... allein könnten sie nie diese Kosten tragen!
Zitat von »Empi«
Und eine solche Versicherung sollte imho auch nicht für durch eigenes Verhalten verursachte Erkrankungen aufkommen.
Ich halte das System staatliche Grundsicherung die aber wirklich nur die Basics abdeckt und private Zusatzversicherungen für sinnvoll.
Gruß Empi
Zitat von »Eikman«
Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert![]()
Zitat von »Les_Conrads«
RedFlag - ich kenn deine Ausdrucksweise mittlerweile und versuche mal, nicht auf den persönlichen Angriff entsprechend zu reagieren... ich finde deine Art und Weise trotzdem unter aller Sau!
mfg
Zitat von »Les_Conrads«
Dass DU dich bei einer vorteilhafteren Behandlung besser fühlst beim Arzt, das ist mir natürlich klar.
Zitat von »Les_Conrads«
Ich fände es auch manchmal ganz nett, wenn ich nicht erst eine dringliche Überweisung holen müsste, um beim Orthopäden vorsprechen zu dürfen (9 Monate Wartezeit - wir erinnern uns).
Es geht hier aber nicht darum, dass DU besser behandelt wirst als der Rest, sondern dass ein gemeinsam getragenes Gesundheitssystem ohne halbwegs gesunde, die trotzdem zahlen nicht funzen kann.
Zitat von »Les_Conrads«
Als Student bin ich aber in der Tat noch Familienversichert, da muss ich dir also soweit schon Recht geben.
Zitat von »gr3if«
Ach ja. Wo wir gerade so nett Ott sind:
Kassen Patienten werden nicht reanimiert und laut Aok ist nur ein toter Patient ein guter Patient....
Zitat von »RedFlag1970«
Hmm, klingt für mich jetzt irgendwie nicht einleuchtend,
denn woher weiss der Sani denn ob ich Privat oder gesetzlich versichert bin?
Studiert der erst meine Geldbörse???
Dasklingt schon ein wenig...komisch - oder?
-