Du bist nicht angemeldet.
Zitat
Klimakatastrophe, Privatisierung der Bahn und der Wasserwerke, zunehmende Verschuldung des Staates und der Gemeinden sowie die sichtbar auseinander klaffende Schere zwischen Arm und Reich - all diese Phänomene unserer Wirtschaft entstehen durch die vom Bankenwesen gemeinsam mit der Staatsbank praktizierte, besondere Form der "Geldschöpfung" als Kredit.
Zitat von »avalon.one«
Damit ist ja alles klar ::
![]()
Thomas_Haindl
God
Zitat von »Tom«
Da liegen nämlich nicht nur ein paar Leichen im Keller - das sind schon eher ausgewachsene Friedhöfe.
(...)... Ich bin mal gespannt, was noch alles kommt.
Zitat von »ThaDog«
...
Hier in der Schweiz bekommen wir es an jeder Ecke, Zeitung, Radio und TV mit.
Langsam gehts mir auch auf die Nerven.
Fakt ist, dass auch ich Geld verloren hab (Sparvertrag mit 50% US Anteil) und ich bereits mein Niederländisches Eurokonto aufgelöst hab und ganz brav in der Schweiz überwiesen habe.
Bringt warscheinlich auch nichts, aber wo hin denn sonst mit mein Geld.
...
Zitat von »Chris«
wie ist das eigentlich, wenn man vor ein paar wochen (wie Inade) n Kredit aufgenommen hat und die bank nu pleite geht? hat man dann glück und muss nix mehr bezahlen? xD
wobei das haus dann vermutlich eher insolvenzmasse ist, mh?
und wie ist das, wenn man schon einige raten abbezahlt hat? ist das geld dann einfach "futsch"?
chris,
dem das ganze thema finanzen, börse, etc. pp. ein wenig zu hoch ist
Zitat von »RedFlag1970«
Ein Schweizer, der sei Geld aus der Schweiz heraus bringt um mehr Geld zu bekommen?
hmm, mal im Ernst - kann das gehen?
......
Zitat von »ThaDog«
/me = Niederländer...
crushcoder
God
Zitat von »avalon.one«
Das bei Pleite der Bank einfach der Kredit geschenkt ist, das dürfte nicht so einfach sein.
Könnte auch übernommen werden, an den Konditionen ändert sich aber nichts und solange man pünktlich bezahlt kann dann ohnehin nichts passieren.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »Tom«
Gelöschter Benutzer
unregistriert
-