• 19.07.2025, 23:16
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

PeteMedium

Junior Member

Re: Vernünftige Halterung?!

Saturday, September 8th 2001, 4:22pm

habe auch interesse

VeY

Junior Member

Saturday, September 8th 2001, 5:38pm

in sachen anpressdruck kommt es auch auf den druck an den die schläuche auf den kühler ausüben. am besten positioniert man sie so das sie ihren druck gegendweitig ausgleichen oder fast senkrecht auf den sockel drücken.
hat bei mir ne menge gebracht, fast 10°....

GoldenBoy

Full Member

Saturday, September 8th 2001, 7:52pm

Henrik - Ich hab nie behauptet das der AMD nen Anpressdruck von 12 oder 24 lbs hatt ??? da hast du was falsch verstanden das war bekiro der das meinete.

Quoted

Kleine Korrektur:
Der von AMD spezifizierte Anpressdruck soll nicht unter 12lbs und darf nicht über 24lbs liegen ((5,443kg bis 10,886kg).

Das wolt ich nur noch mal klarstellen
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

obiwan145

Full Member

Saturday, September 8th 2001, 8:04pm

Her mit dem Plexi-Deckel
::);D
Wer später bremst, ist länger schnell http://www.obiwan145.de

smart

Junior Member

Saturday, September 8th 2001, 8:47pm

Quoted from "Stephan"

...Daher meine Frage : Wer hat Interesse an so einem Deckel ??
Bei ausreichender Nachfrage geht er dann in die Produktion. Er wird natürlich auch als Nachrüstkit angeboten werden !

ich habe auch Interesse...! ich denke mal der wird sich dann auch leichter montieren lassen als diese Klammern!
Wird diese Halterung eine manuelle Möglichkeit haben den Druck nach belieben anzupassen ?

mfG
Smart

AcidBlue

Full Member

Sunday, September 9th 2001, 3:00am

ich hab zwar keien ahnung wie das aussehen soll aber ich würd auch so nen deckel kaufen ;D

acid

Phobo

Junior Member

Sunday, September 9th 2001, 3:33am

hätt auch interesse und eine frage:

Kann ich die Z-Halterung von zern mit einer cuplex und gewinkelten plug&cool anschlüssen verwenden? oder geht sich das net aus?

greetz
----------------------------------- redakteur @ www.germang.f2s.com

admin

Administrator

Sunday, September 9th 2001, 1:38pm

Ich habe keine Maße von dem Zern-Z, könnte aber klappen. Die gewinkelten plug&cool-Anschlüsse sind ja drehbar und damit ín jede beliebige Richtung ainzustellen (naja, fast). Noch besser aber wahrscheinlich mit den geraden Anschlüssen. Aber wie gesagt, mir fehlen die Maße.
Stefan May, aqua-computer.de

ObiWan

Full Member

Sunday, September 9th 2001, 2:28pm

Her mit dem Teil........ ;)
MfG Bu.
Dad,da steht ein hässlicher Mann vor der Tür !

GoldenBoy

Full Member

Sunday, September 9th 2001, 2:33pm

Ich hab keine Ahnung von was es geht ???, aber ich will euch die klammer(deckel) nicht verderben :D ;)

Her mit dem Teil.......
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

GCRACK

Full Member

Sunday, September 9th 2001, 5:00pm

HI,

immer her mit dem Schraubdeckelteil! ;)

Das ganze stellt mich nur vor ein Prob! Wollte morgen die Wakü bei euch bestellen und die Halterung bei der Konkurrenz! Nur wenn ihr in absehbarer Zeit die Schraubhalterung anbieten könntet, dann wart ich mir der Bestellung bis eure Halterung verfügbar ist!

CU
GCRACK

freeman

Full Member

Sunday, September 9th 2001, 7:21pm

schließe mich gcrack an!
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

bekiro

Senior Member

Sunday, September 9th 2001, 10:22pm

jo,
ich wäre auch an einer Alternativen Halterungsmöglichkeit Interessiert. Schade ist nur das ein teil des CuPlex´s verdeckt wird.

@Henry:
muss GoldenBoy in Schutz nehmen. Die aussage mit den 5Kg kam von mir. Hatte ich aber auch irgendwo in einer Fachzeitschrift gelesen!

Henrik_Reimers

Unregistered

Sunday, September 9th 2001, 11:29pm

@Bekiro

Jo, stimmt. War aber kein Rüffel, nur eine Korrektur. Spaßigerweise hat dann GoldenBoy erwidert, er hätte nie das richtige gesagt :). Denn die 12 bis 24 lbs stimmen ja.

BTW: Wenn irgendetwas in einer Fachzeitschrift steht, ist das ein guter Grund mißtrauisch zu werden ;D

Viele Grüße
Henrik

admin

Administrator

Monday, September 10th 2001, 11:40am

@bekiro:
Die neue Variante soll im Moment ein neuer Plexiglasdeckel sein, der Bohrungen für die vier AMD-Spezifizierten Bohrungen im Mainboard neben dem Sockel haben soll. Das Design wird fast gleichbleiben. Und er wird natürlich auch als "Nachrüstsatz" angeboten werden.
Stefan May, aqua-computer.de

SETHOS

Full Member

Monday, September 10th 2001, 12:11pm

Super denn über die Halterung habe ich mir auch schon meine gedanken gemacht ich hätte sonst wohl auch die von zern bestellt.
Aber das schlimme ist meine WAKÜ wurde noch garnicht geliefert :'(

Gerhard12

Full Member

Monday, September 10th 2001, 12:36pm

Wie wär es denn ,wenn Ihr einfach den Plexiglasdeckel zusätzlich mit 4 Laschen herstellt,die sich genau über der Position der 4 Mainboardlöcher befinden.Damit wäre der Cuplex dann auch exakt positioniert.Dazu 4 Schrauben mit Federspannung wie beim Swiftec 462 und 4 Hülsen,damit man eben diese Schrauben in den Hülsen festschrauben kann.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Stephan

Administrator

Monday, September 10th 2001, 2:28pm

@Gerhard
Von n i c h t s anderem habe ich gesprochen !!!

@all
Die neue Halterung wird nun definitiv gebaut, Prototyp ist fertig, die Halterung wird hofentlich noch diese oder vielleicht nächste Woche in den Shop kommen :)

DaKole

Junior Member

Monday, September 10th 2001, 2:55pm

Ich hab heute den Cuplex bestellt. Ich möchte aber auch so eine halterung haben. kann ich meine bestellung noch ergänzen? Aber erst möchte ich doch ein bild sehen.

Wenn ich das recht verstanden habe wird der Cuplex dann wie der Swiftech462 befestigt, oder?

Markus

Gerhard12

Full Member

Monday, September 10th 2001, 4:35pm

@Stephan

Vielleicht noch eine Alternative für normale Schrauben wäre Thumbscrews zum Befestigen des Cuplex,dann könnte man das Ganze auch ohne Werkzeug machen,da die Feder ja sowieso den Anpreßdruck begrenzt,und man somit nicht so fest anziehen muß.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65