• 20.06.2025, 01:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BLOODFEUD

God

Re: JETZT IS ES ABER WIRKLICH ZUVIEL!

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 21:11

is klar das ihr auf so ideen kommt
ABER
trotzdem muss das wasser doch warm werden!!egal ob es schnell fließt oder langsam

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 22:17

hmmmm kann es denn sein das die klammer irgendwie nich mehr so recht will????
hab sie zwar schon nachgebogen aber nix tut sich!

bartmandeluxe

unregistriert

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 22:35

kannst ja mal vorsichtig (!!!) versuchen, ob sich der Cuplex aufer CPU bewegen lässt! Ich mein, wirklich vorsichtig, nich dass du dir noch das DIE zerbröselst!!!! Also nich rütteln oder biegen oder sowas!!! Man merkt ja, ob er gut fest sitzt oder nich!

BBB

unregistriert

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 22:43

Vielleicht ist auf dem Cuplex (im Wasserkanal) so ein Bakterien-Schleim, das System ist ja offen. Und der Scheim muss sich ja erst bilden, das würde auch erklären warum die Temperaturen am Anfang gut waren. Ich würde mal den Cuplex aufmachen und ordentlich putzen.

Mr.Bester

Junior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 22:44

erm, okay, ich weiß, ich bin ein totaler newbie, aber es kannwohl kaum an der fördermenge/engstellen liegen wenn das wasser genauso kalt/kälter ist, oder? so einfach mal nach gesundem verständnis. wieso gehst du nicht dem hinweis auf evtl ablagerungen mal nach. weiß ja net woran es liegen kan, aber ölrest oder sonstige rest in den schläuchen oder der pumpe wenn das die erste inbetriebnahme war. wenn das wasser nicht mehr so warm wird und der cpu wärmer, hackt es wohl irgendwo am transfer... just a thought.

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 22:55

tjo kann wohl nur daran liegen (oder an der klammer)
naja das war ma ne frage von mir in nem anderen thread aber da hab ich keine antwort bekommen

also nochmal
kann ich so zeugs gegen algen aus dem aquarium bereich verwenden ohne das sich mein cuplex zersetzt oder so??
und wie siehts mit nem mittel gegen bakterien aus???
so das zeugs was in so luftbefeuchter reinkommt?

Jorlin

Junior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 23:02

Falls Du das Geld hast, probier doch einfach mal die Vierloch-Halterung aus... Besser als die Klammer ist die allemal... Da Du einen Spacer benutzt, sollte es auch keine Probleme geben.

Würde mich auch mal interessieren, ob die Vierloch-Halterung einen Vorteil gegenüber der Klammer bringt.
Jorlin

Mr.Bester

Junior Member

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 23:13

hmmm, hab zur zeit noch meinen alpha 8045 (schande über mich, ich weiß ;D ) der hat auch die schraubbefestigung. allgemein kann ich sagen dass ich einem gleichmäßigen anziehen von 4 schrauben etwas postiver gegenüberstehe als einer klammerhalterung. aber wäre nett wenn da jemand mehr weiß.

IcemanM.H.

Full Member

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 23:50

lass mal den Spacer weg
hast du irgendwas mit dem Bios gemacht, geupdated oder so?
Luft ist auch raus?
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Assassin

Senior Member

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 00:23

Zitat von »Jorlin«

Falls Du das Geld hast, probier doch einfach mal die Vierloch-Halterung aus... Besser als die Klammer ist die allemal... Da Du einen Spacer benutzt, sollte es auch keine Probleme geben.

Würde mich auch mal interessieren, ob die Vierloch-Halterung einen Vorteil gegenüber der Klammer bringt.

Spacer sind MÜLL! erst recht mit 4-loch-halter.... im moment is bei mir nochn swiftech mc462 im einsatz und was anderes als die vierloch-halterung kommt mir nicht wieder in den rechner...
Spacer sind ein Risiko, weil sowohl Spacer als auch DIE schwankung in der höhe haben... nehmen wir mal an der spacer isn tick zu hoch und das DIE nen tick flacher als normal... dann haste den salat.. erhm... grill-cpu mein ich...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

imuhcs

Junior Member

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 11:17

@Crimson
ich benutze ebenfalls die Nova
1.2Ghz@1.4
allerdignsh abe ich ein recht ähnliches problem dass sich damit lösen ließ, die cuplex beim betrieb im bios undter der Temperaturüberwachung ein wenig in und her zu verschieben, und zu beobachten was sich bei der temperatur tut.
ich habe ebenfalls dne spacer und nehme an dass der daran schuld ist, wahrschinlich nicht verbogen dafür aber zu dick
Viele sagten, man hätte einen Fehler gemacht, als man von den Bäumen heruntergekommen war. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen.

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 13:57

hmmmm tjo
muss ma schauen
werd dann wohl mal wieder alles auseinander bauen müssen :-/ :-/
aber das der spacer zu dick is kann bei mir nich der fall sein da die temps ja am anfang super waren!!
naja werden wir sehen
ich werd ma meine bong richtig auspülen und mit ner klobürste (einer sauberen ;) ) richtig durchschrubben! und den cuplex auch ma reinigen!

zu der vierloch halterrun
ich hab schiss das wenn ich die einbau die schrauben zufest anziehe :-[ wie weit muss man denn drehen???

Sven

Full Member

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 16:36

Hi,
hier ist die Rede von Bakterien und Algen. Da habe ich doch auch eine Frage:
Wie sieht das mit Chlor aus? Kann man das ins Wasser mit dazumischen? Bakterien und andere lebende Organismen werden da nicht lange drin leben...

Weiß jemand, ob das die Schläuche aushält, oder zersetzt Chlor den Kühler?
Free your mind

-CHILLER-

Full Member

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 16:53

....häng doch einfach ein Tauchsieder ins Wasser...dann wird das auch warm ;D

Ok, Scherz beiseite...kann es sein, daß du die Klammer falsch herum angebracht hast? Ich meine, sowas ist mir auch schonmal passiert, und ich bin auch erst drauf gekommen, als ich den CuPlex wieder abgemacht habe. Wie verhält sich die Temperatur denn? Geht die schnell hoch und bleibt da, oder steigt die langsam?
Die Sache mit irgendwelchen Bakterien oder so, die die Kühlleistung verringen halt ich in diesem Fall für Unsinn. Ich glaube kaum, daß ein paar Bakterien oder ein paar winzige Algen (also wenige, daß die kaum sichbar sind) so extrem die Wärmeübertragung behindern.

imuhcs

Junior Member

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 16:55

woher weiß ich dass die klammer falsch rum dran ist?
die kann man doch befestigen wie man will
oder?
Viele sagten, man hätte einen Fehler gemacht, als man von den Bäumen heruntergekommen war. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen.

Mr.Bester

Junior Member

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 16:56

hier werden sie geholfen: http://www.watercool.de/wissenswertes/korrosion/seite01.htm

ist ganz nett von wegen zusätzen usw...

ach ja, und es wurde ja immer wieder beteuert dass der kühler richtig sitzt. also ist eine veränderung im wärmetransfer recht wahrscheinlich, oder?

Draco

God

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 17:07

die klammer past zwar so und so rum dran, ist aber wichtig, dass die Druckstelle genau überm DIE sitzt ! Das siehste daran, dass ein Ende länger ist an der Klammer.

Was Spacer angeht: ich mag die Dinger auch nicht. Auch weil die zu hoch sein KÖNNTEN.... Ausserdem so schwer isses doch nicht, den Cuplex vernünftig ohne spacer draufzumachen... Da muss man sich schon doof anstellen um den beim draufbauen zu schrotten. Immerhin hat der Prozessor noch die 4 Nippel zum Schutz....

Chlor: sollte soweit eigentlich gehen, hat auch schon einer gemacht und nix zu bemängeln gehabt

Sven

Full Member

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 18:02

Ich fragte mit dem Chlor, wegen den Gasen die entstehen können. Da die Pumpen nicht Wasser anziehen, kann sich so eventuell in der Pumpe die Luft sammeln und so nicht mehr arbeiten, aber wenn das schon einer gemacht hat und sich nicht beklagt hat, scheint es zu funktionieren.
Free your mind

bartmandeluxe

unregistriert

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 19:37

mit Chlor wird das ne ziemlich giftige Mischung. Wird verdammt unpraktisch zu wechseln sein ( Immer vorher ABC-Schutzanzug anlegen.... ;) ) Ich hab keinen Peil von Chemie, aber kann nicht auch die Möglichkeit bestehen, dass das irgendwie mit Korrosionschutz reagiert??

BLOODFEUD

God

Freitag, 21. Dezember 2001, 14:57

tjo leutz
is mir klar das chlor und sonst was dagen hilft nur das problem is ich hab ne bong und da verdunstet das wasser (also auch die stoffe die da drinn sind denk ich ma) und deswegen hab ich keine lust das ganze zeugs da einzuatmen
gegen die algen hol ich mir einfach was ausem aquariumbereich
nur ob das die temps senken wird werden wir sehen