• 18.06.2025, 17:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Babylon

Full Member

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 22:07

Hey nicht gleich den Kopf hängen lassen ;)
War doch nicht böse gemeint *KokettaufSchulterklopf*
Hier ein Bussi :-*, hoffe es baut dich wieder auf ;)

Schatten16

Full Member

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 22:09

natürlich liegt es an der stauende luft ist doch wohl klar vorher war ja ein Lüfter auf dem Kühlkörper der da die Luft weggepustet hat aber da die wakü keine Lüfter hat gibt es probs und es staut sich... achja und mein radi wird nur 30grad und das wasser auch so und die CPU temp ohne Lüfter auf dem Prozzi=45grad und mit 32Grad also 32grad passt doch...

BASBOR

Senior Member

Samstag, 29. Dezember 2001, 11:17

so war ja 2 Tage off lag daran das ich mein 1700er xp gehimmelt hab bekomm erst in 2 weeks nen neuen hab solange nen 800er druon
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Babylon

Full Member

Samstag, 29. Dezember 2001, 17:48

der arme XP.....er Ruhe in Frieden...... :'(
darf man Fragen wie das passiert ist?
Naja zumindest hast sich dadurch dein Temp Problem erstmal erledigt ;) Hab bis jetzt nur einen Duron700 gekillt, und das tat mir schon weh :(
Ich fühle mit dir....

BASBOR

Senior Member

Samstag, 29. Dezember 2001, 17:53

naja cupley war "etwas" verkantet naja dann war die DIE Death ;) naja bau mir nen Schlüsselanhänger für meien Schlüsselstarter ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Babylon

Full Member

Samstag, 29. Dezember 2001, 18:05

genauso is mein Duron hopps gegangen, allerdings durch meinen alten Topwin8 Lukü....
naja, hat der Xp wenigstens noch eine Verwendung gefunden... ;)
Cu

BASBOR

Senior Member

Samstag, 29. Dezember 2001, 18:45

naja heut hab ich mir erstmal nen Spacer bestellt

P.S das mit dem duron ist auch komisch

idle: 33°
Last: 47° komisch oda ?

Zitat von »Dino«

Babylon

Full Member

Samstag, 29. Dezember 2001, 21:36

echt komisch, 14° Unterschied
mit meinem jetzigen Duron 700 @ 1000 1,92V (günstig von nem Kumpel erworben) hab ich so ca. 5° Unterschied.
Idle so 38°, Vollast 43-44°, jeh nach Raumtemp.
Die Temp-Probleme lassen dir aber auch keine Ruhe.... ;)
Hast du irgendwelche Proggis ala CPUCool oder so laufen, die deine Idle Temp so runterziehen?
anders kann ich mir das im Moment auch net erklären

BASBOR

Senior Member

Samstag, 29. Dezember 2001, 21:40

stimmt cpucool hab isch oh man dann ist das ja schim woran liegt den das nu ? hab schon nen lüfter zwischen cpu und cuplex

Zitat von »Dino«

Babylon

Full Member

Samstag, 29. Dezember 2001, 21:51

nunja, wie sieht es denn ohne CPUCool aus? Immer noch soviel Unterschied?
Wieviel Vcore hat dein Prozzi?
47° Vollast (du hast ja ein Asus Board(?)) scheinen mir bei deinem Duron schon ganz ok zu sein, nur die Idle find ich erstaunlich niedrig.
PS: Wo hast du einen Lüfter? zw. Cuplex & Prozzi? wie denn das? vielleicht ist das der Übeltäter ???

BASBOR

Senior Member

Samstag, 29. Dezember 2001, 22:00

ja asus board
ohne cpucool gehts auf 41° idle airplex hängt hinten ab pc wird von 2 Papst lüftern gekühlt der lüfter der klei saugt die luft weg ohn eist es fast genauso

Zitat von »Dino«

Babylon

Full Member

Samstag, 29. Dezember 2001, 22:07

na dann denk ich mal wir haben den Übeltäter für den hohen Temp-Unterschied: CPUCool
41° zu 47° sind dann die 6° die ich auch ungefähr hab (Airplex waagerecht auf dem Case, 1x 120er Lüfter draufliegend)
die Temps finde ich dann ganz ok, wenn du jetzt die 8-10° "Asus-Differenz" abziehst passen die Temps schon.
Ich teste morgen auch mal mit CPUcool, mal schauen ob ich auch so einen hohen Unterschied hab. Ich halte dich auf dem laufenden, jetzt ist erstmal P a r t y angesagt ;D
Cu morgen

BASBOR

Senior Member

Samstag, 29. Dezember 2001, 22:25

jo bye

Zitat von »Dino«

Babylon

Full Member

Sonntag, 30. Dezember 2001, 18:34

Hi bin wieder da (noch "leicht" verkatert von gestern)
Hab jetzt auch mal CPUcool getestet. Allerdings hab ich ein recht verwirrendes Ergebnis: mein Idle Temp ist genauso wie ohne CPUcool, dann hab ich CPUIdle probiert und da ist es genauso. Komisch oder ???
Sämtliche Monitorprogramme zeigen mir zwar auch eine Auslastung von 0% aber die Temp geht nicht runter.
Naja, muss ich mich irgendwann mal mit beschäftigen... hab jetzt keinen Kopf dafür *auaKopfschmerz*
Wie siehts bei dir aus? Irgendeine Lösung?

BASBOR

Senior Member

Sonntag, 30. Dezember 2001, 18:37

nimm mal Vcool das use ich auch das zieh die Temp runter wie Hund

Zitat von »Dino«

Babylon

Full Member

Sonntag, 30. Dezember 2001, 19:15

hey echt gut das Proggi, habs jetzt seit 10 Minuten laufen und die Temp is um 4°C gesunken. Mein A7V133 sagt mir jetzt grad coole 34°C 8)
thx für den tip

EDIT um 18:17: 33°C ;D bin mal gespannt wie weits noch

EDIT : so wie es aussieht bleibts bei 33°C, hab grad gemerkt dass der Duron im Idle jetzt "nur noch" 1,89V zieht, vorher 1,92V. Sobald ich Vollast gebe steigt sie auch wieder auf 1,92V, echt sehr löblich das Programm

BASBOR

Senior Member

Sonntag, 30. Dezember 2001, 19:24

hehe wie bei mir ;) hab auch 33°

Zitat von »Dino«